Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kaempi Offline




Beiträge: 423

05.03.2014 09:52
Miniblinker hinten und Fehling Abstandhalter Antworten

Gruß an Alle,

ich möchte gerne das Hirschgeweih hinten bei meiner 800er verschlanken und ein anderes Rücklicht anbauen.
Das mit dem Rücklicht ist kein Problem.

Nun sollen auch die Blinker ausgetauscht werden, gegen schwarze Miniblinker - kein LED.

Die hinteren Blinker sollen an die Aufnahme unter der Sitzbank wandern.

Nun montiere ich aber wenn ich auf Tour gehe, den Fehling Abstandshalter für die Taschen.
Die hinteren Blinker sollen auch noch sichtbar sein, wenn Abstandshalter und Taschen angebracht sind.
Ich habe keine Lust, die Blinker dann wieder umzumontieren, wenn ich mit Gepäck verreise.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir entsprechende Blinker empfehlen?

Gruß und Dank

kaempi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.03.2014 10:53
#2 RE: Miniblinker hinten und Fehling Abstandhalter Antworten

Es kommt weniger auf die Blinker als auf die Packtaschen bzw. deren Position an.
Die Blinker müssen halt auch noch schräg von hinten zu sehen sein (irgendwie ja auch im eigenen Interesse). Sitzen die Packtaschen nun so, dass die Blinker noch darüber hinweg leuchten, ist alles ok. Sitzen die Packtaschen höher und verdecken die Blinker, ist es schlecht - da helfen dann auch andere Blinker nichts.

Hier siehst du Miniblinker und Pachtaschen:



Es ist schon etwas grenzwertig - deswegen hat die W noch Ochsenaugen bekommen.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.03.2014 12:33
#3 RE: Miniblinker hinten und Fehling Abstandhalter Antworten

Also Zement mal, aber Du bist halt der Tüffberuhiger.
Wenn die Ochsenaugen trotz Schulterbreite den Winkel bringen werden Latüchten trotz Packtaschen abgenickt?

Ist wieder ein Pitkommentar, aber will ich halt wissen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.03.2014 13:10
#4 RE: Miniblinker hinten und Fehling Abstandhalter Antworten

Beim TÜV müssen in diesem Fall die Packtaschen abgenommen sein. Der Winkel muss stimmen, egal ob mit oder ohne Ochsenaugen.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz