Werte Gemeinde Weiss jemand den Durchmesser des Lochs des oberen Gabelbrückenteils der W800? Also nicht die beiden Löcher für die Holme, sondern das mittlere Loch für das "Joch" (heisst das so? ich kenn mich mit den Fachausdrücken nicht besonders aus) Das Loch der W800 ist etwas grösser als das der W650. Danke TR7T
Hallo Falcone Ist (leider) so. Da hat eine Änderung stattgefunden. wollte von LSL eine W800 Brücke. gekriegt habe ich eine für die W650. Da der Durchmesser die einzige Differenz ist, möchte ich sie einfach aufbohren. die originale Brücke habe ich bereits weitergegeben. Den Schaft zu messen ist einfach. ich weiss aber nicht ob und wieviel "Luft" ich brauche. Gruss TR7T
Ich meine, mich ganz dunkel erinnern zu können, dass das hier sogar schon mal thematisiert wurde. Aber ob es ein Ergebnis brachte, kann ich mich nicht erinnern.
Werte Gemeinde Nachtrag: Es reicht nicht nur die Gabelbrücke aufzubohren. Die Achse und die Distanzhülsen der W800 sind auch verschieden zur W650. Da hat Kawsasaki wohl einiges geändert (verbessert?). Ev. ist dies der Grund, wieso ich das Fahrwerk und Fahrverhalten der W800 ganz OK finde. Dies im Gegensatz zu den vielen Kritiken am Fahrwerk der W650. Grüsse TR7T
Das die Gabeln sich unterscheiden, ist bekannt. Hier interessieren sich manchmal welche dafür, ob es möglich ist, einfach eine W800-Gabelbrücke auf die W650-Gabel zu montieren, um dann 22er Lenker fahren zu können. Und das geht nicht. Eine komplette Gabel der W800 passt natürlich wieder in die W650. Umgekehrt kann man auch eine W800 nach einem Unfall mit krummer Gabel mit einer W650 Gabel ausrüsten.
Hab mir von einem Metallbauer aus Edelstahl eine Hülse drehen lassen, Kosten 20€ Maße: Höhe 17,5 mm ; Aussendurchmesser 23,3 mm ; Innendurchmesser 18,1 mm Passt "saugend"