jo gestern war es mal wieder so weit Wetter schön also rein in die Klamotten Mopped starten ... klack nix ... ok ganz klar Starthilfe war angesagt ... also wieder nach hause Kabel holen, Werkzeuch holen usw. Schön das man ja unter der Sitzbank direkt an die Batterie rankommt ... nur nicht mit nem Autostarthilfekabel also mußte improvisiert werden. Egal hab sie zum Laufen gekriegt und will nun Kabels für Mopped kaufen habt ihr da Empfehlungen Tipps usw. was das angeht oder zum Material der "Großen Drei " greifen ?
installier eine ladesteckdose und besorg dir ein gutes ladegerät. ich habe gute erfahrungen mit fritec gemacht. damit habe ich neulich eine w batterie, die gut ein jahr nicht im einsatz war und dabei permanent im moped (also völlig leergelutscht), wieder reanimieren können.
wenn du dir was billiges selber basteln willst, kannst du dir ein blech an den pluspol schrauben der nach oben aus den schlitzen der klappe reicht (nicht vergessen eine kunstoff abdeckung dafür zu basteln) das minuskabel kanst irgendwo am motor anklemmen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
falls die Batterie ganz am Ende ist nutzt dir das Starthilfekabel nur wenig ! springt zwar an und läuft... aber sobald man das Kabel entfernt geht die Karre wieder aus...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
In die Kunstsoffrippen der Abdeckung mit dem Saitenschneider passende Löcher über den Polen schneiden,kleine Klemmen fürs Ladekabel nehmen, anklemmen. Dabei aufpassen, daß die Plusklemme vom Ladekabel nirgends Masse kriegt. Brummmm!
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
So wie Ulf mache ich es auch. Masse-Zange zuerst an etwas aus Stahl (Wenn du Masse an ein Aluteil legst, kann das hässliche Brandstellen hinterlassen) dann einen Kreuzschlitzschraubenzieher in die Plus-Zange klemmen und auf die Schraube des Pluspol der Batterie drücken.
Eine Hand sollte zum drücken genügen und dann den Anlasser betätigen, sollte gehen. Ich zeige Dir gerne beim nächsten W-Treff. Kannst aber auch den dicken Zeh für den Anlasserknopf nehmen, wenn Du Skrupel hast.