Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.928

23.02.2014 17:55
#16 RE: Starthilfekabel Antworten

also wenn ich mir die schraubenzieherempfehlungen so durchlese, bekomme ich angst um den unbedarften nachahmer. eine nachrüstbare steckdose kostet nicht die welt und behebt das problem vergleichsweise ungefährlich ..

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

23.02.2014 18:02
#17 RE: Starthilfekabel Antworten

Auf jeden Fall! Aber bis die unbedarften eine Steckdose angeschlossen haben, kann auch viel passieren.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

23.02.2014 18:02
#18 RE: Starthilfekabel Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #13
Eine Hand sollte zum drücken genügen und dann den Anlasser betätigen, sollte gehen. Ich zeige Dir gerne beim nächsten W-Treff. Kannst aber auch den dicken Zeh für den Anlasserknopf nehmen, wenn Du Skrupel hast.



das mit dem knöpfchen drücken ist ja nicht das problem, aber während man den schraubenzieher auf plus drückt, dann noch mit dem anderen kabel hantieren und an minus befestigen kann schief gehen


übrigens: starthilfe über die dünnen steckdosendrähtchen kann einen hervorragenden kabelbrand geben - laden OK, aber starthilfe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

martin58 Offline




Beiträge: 3.928

24.02.2014 08:06
#19 RE: Starthilfekabel Antworten

guter punkt jörg. ist mir gestern nach meinem post auch noch eingefallen. starthilfe nur über die gaaanz dicken kabel.

übrigens hat mein einer meiner vielen ofenwerknachbarn vorgestern ein spezielles abklemmdingsbums für motorräder gezeigt, das er auf einer messe gekauft hat. ein ganz interessantes feature, wie ich finde:
http://www.batterynoproblem.com/

(der anbieter ist mir nicht persönlich bekannt.)

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

24.02.2014 08:35
#20 RE: Starthilfekabel Antworten

So was gibt es schon seit 30 Jahren. Im Oldtimerbereich gang und gäbe.

Bei modernen Motorrädern reicht nur meist der Platz nicht aus.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.02.2014 08:43
#21 RE: Starthilfekabel Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #19
ein ganz interessantes feature, wie ich finde:
http://www.batterynoproblem.com/

(der anbieter ist mir nicht persönlich bekannt.)


der zusatz, das du da nicht für dich werbung machst ist nicht nötig, jemand der hier über 1900 Beiträge geschrieben hat, dürfte auch gerne für eigene Produkte werbung machen - meine "Allergie" richtet sich nicht gegen aktive Forumsmitglieder, sondern gegen leute die sich nur deshalb im Forum anmelden um Werbung zu machen und meinen das Foren gottgegebene kostenlose Werbeplattformen sind

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.02.2014 12:42
#22 RE: Starthilfekabel Antworten

Mir schwebt da noch ein Bild aus diesem Forum vor Augen, wo jemand einen Starthilfeversuchsaufbau vermittels einer Aterienklemme hinprovisiert hatte - fand ich eigentlich so schlecht nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

24.02.2014 12:57
#23 RE: Starthilfekabel Antworten

Alle Ärzte machen das so. Aber der Normalschrauber klemmt halt selten Arterien ab. Aber im Grunde ist das eine gute Lösung gewesen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
Shimmy.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz