Zitat von PeWe im Beitrag #52... da war ein Druckventil an der Heizung kaputt und der Überlauf war schuld an dem hohen Wasserverbrauch...
Es gibt da übrigens so Vorschriften, Monti würde Bürokratiehochdrei dazu sagen, die besagen, dass das Überdruckventil so angeordnet werden muss, dass man ein "Durchlaufen" merkt, als normaler Mensch, sozusagen. Aber wer den Handwerker nicht ehrt ...
Ja, ist jetzt so geändert worden...früher war das Druckventil direkt mit dem Überlaufrohr verschraubt gewesen... Jetzt ist das Überdruckventil unten offen...dann kommt ein Trichter der im Überlaufrohr steckt...Sollte es jetzt also tropfen, kann man es direkt sehen....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #54Ja, ist jetzt so geändert worden...früher war das Druckventil direkt mit dem Überlaufrohr verschraubt gewesen... Jetzt ist das Überdruckventiel unten offen...dann kommt ein Trichter der im Überlaufrohr steckt...Sollte es jetzt also tropfen, kann man es direkt sehen....
LG PeWe
Das ist i.O. so, welcher Seppel hat denn den Murks vorher verbrochen? Aber eine Frage: handelt es sich um Trinkwasser (da müsste es bei jedem Aufheizen dröppeln, falls kein Ausdehungsgefäß vorhanden), oder Heizung?
Zitat von Axel J im Beitrag #55 Das ist i.O. so, welcher Seppel hat denn den Murks vorher verbrochen? Aber eine Frage: handelt es sich um Trinkwasser (da müsste es bei jedem Aufheizen dröppeln, falls kein Ausdehungsgefäß vorhanden), oder Heizung?
Zu 1: Ein sogenannter Heizungsbau-Fachbetrieb der die komplette Anlage 1994 neu aufgebaut und dies teuer in Rechnung gestellt hat. Zu 2: Wenn ich mich nicht täusche, der Zulauf Frischwasser zu Heizung...aber ich bin mir nicht sicher...Das Ausgleichgefäß wurde vor ca. 2 Jahren bereits gewechselt, weil es den Druck nicht mehr gehalten hat....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"