Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.10.2012 20:49
mein cafe projekt Antworten

Wir hatten am Wochenende im Ofenwerk Extrem-Bike-Messe. Das ist eine Veranstaltung, die ganz überwiegend schlecht fahrbare Extrem-Mopeten zeigt und ein Publikum anspricht, dessen Geschmack mit dem meinigen nur sehr wenig Übereinstimmung zeigt. Geschäftlich verspreche ich mir nur wenig von dieser Veranstaltung, trotzdem muss ich vor Ort sein, um den wenigen Mopedfahrer, die nicht auf Bling-bling Custom Harleys stehen und den Weg in meine Werkstatt finden, für Beratungsgespräche zur Verfügung zu stehen.
Um mir die Zeit zwischen den wenigen anregenden Gesprächen mit Kunden und potenziellen Interessenten möglichst kurzweilig zu gestalten, betätige ich mich in meiner Werkstatt produktiv. bis zum frühen Samstagnachmittag war ich mit der Fertigstellung eines Kundenprojektes - der Ausbesserung einer Mercedes-Benz-Fußmatte - beschäftigt.
Als das dann erledigt war und kein weiteres Projekt in Sicht, kam mir der Gedanke, mich meiner Guzzi zu widmen. Seit Jahren schwebt mir vor, auf Basis eines alten (="Vor-Tonti-Ära") Guzzirahmens einen Old-school-Cafe-Racer zu bauen. Viele Komponenten, unter anderem Rahmen, Getriebe, Motor, Schwinge, Tank, verschiedene Gabeln, liegen schon lange in der Werkstatt oder im Keller, ohne dass ich je dazu gekommen wäre, die Teile zusammenzustecken. Lediglich die Sitzbank ist mal probehalber auf den Rahmen gelegt worden ..
Dieses Wochenende nun habe die Gunst der Stunde genutzt: Statt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mit dem Neuaufbau zu warten, habe ich mir meine Solo-Guzzi vorgenommen. Der M-Lenker lag schon einige Wochen in der Ecke - eine freundliche Dauerleihgabe von Payke aus Hamburg (DANKE!!) - und die Giuliari-Sitzbank, die ursprünglich für eine XS 650 gedacht war, hatte ich auch seit 2010 im Fundus.
Pünktlich zum Ende der Messe am Sonntagabend war ich mit Lenkerumbau und Sitzbank fertig und konnte den Heimweg für eine erste Fahrprobe nutzen. Und was soll ich sagen, ich habe mich wieder neu verliebt! Das Fahrgefühl ist großartig, die GT fühlt sich mit Höcker und M-Lenker wie ein ganz anderes Motorrad an.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anprobe_sitzbank1.jpg  rahmen_giuliari2.jpg  v7cafe_hinten.jpg  v7cafe_links3.jpg 
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2012 20:53
#2 RE: mein cafe projekt Antworten

So muß sone alte Karre aussehen

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.10.2012 20:55
#3 RE: mein cafe projekt Antworten

... sieht aus, als könnt' da noch'n zentner weg

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.10.2012 21:00
#4 RE: mein cafe projekt Antworten

irgendwas ist am motor falsch, ich komm nur nicht drauf was es ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.10.2012 21:02
#5 RE: mein cafe projekt Antworten

Hat so was von Dicker Mutti im Minnirock.

natural born griller

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.10.2012 21:03
#6 RE: mein cafe projekt Antworten

Noch zu viel Blech...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.10.2012 21:04
#7 RE: mein cafe projekt Antworten

ich überlege die ganze Zeit was auf dieser
Extrem-Bike-Messe dieses & mehr bedeutet ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.10.2012 15:31
#8 RE: mein cafe projekt Antworten

heute habe ich mit dem hinterradschutzblech etwas experimentiert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 l_ms_ml.JPG  r_ms_ml.JPG 
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.10.2012 15:37
#9 RE: mein cafe projekt Antworten

Hi Martin, das verliert sich aber etwas unter der Sitzbank, ansonsten sehr schön.

Grüße
Friedo

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

28.10.2012 15:50
#10 RE: mein cafe projekt Antworten

Wenze datt Regenrohrschutzblech vorne noch wechmachst un den Motorschutzbügel inne Tonne, siehts gleich flotter aus!

Andy

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.10.2012 16:43
#11 RE: mein cafe projekt Antworten

hömma, nich dat dat moped nachher noch schlank aussieht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

28.10.2012 16:48
#12 RE: mein cafe projekt Antworten

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

28.10.2012 21:43
#13 RE: mein cafe projekt Antworten

Das riecht verdammt nach einer versammelten Sitzposition und sieht seehr gut aus!

Ist ein kurzer Frontfender evtl. ne Option? Der Originale ist ein Traum, aber das "optische Gewicht" ist so (auch durch die Farbe) sehr weit vorne. Hinten ist die Karre jetzt schön leicht. Mit kurzem Fender rückt das Aggregat mehr in den Vordergrund...

Ansonsten "leider geil"!

Ahoi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.10.2012 22:48
#14 RE: mein cafe projekt Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #8
heute habe ich mit dem hinterradschutzblech etwas experimentiert.



Ich weiß nicht warum, aber die Seitenansicht (ohne die Bilder zu ergrößern) hat mich spontan an eine alte Münch erinnert


Axel

-

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.10.2012 08:42
#15 RE: mein cafe projekt Antworten

wenn ich das hintere schutzblech eingepasst habe, muss sicherlich vorn auch was knapperes dran. ansonsten ist die optische balance gestört.
mensch axel, jetzt wo dus schreibst: die bullig-unförmige silhouette hat tatsächlich eine gewisse ähnlichkeit mit dem mammut. die bilder vom manfred hängen ja als anschauungsmaterial in meiner werkstatt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz