Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.02.2014 01:00
Knack, und am Arsch ! Antworten

So Leute,

wenn es hier schon um rituelles Obstwaschen usw. geht, dann jetzt die jüngste Story von mir.

Ich also neue Klobrille gekauft, weil alte kaputt. Plastikschraube abgerissen - na gut.

Da gibt es doch jetzt diese Dinger, die so langsam zugehen. Gedämpft ! Also warum nicht mal so eine. Das Dingen neulich montiert und zunächst mal Schieflage festgestellt:

der Mechanismus des leisen Schließens braucht etwas Platz, also ist die Brille hinten höher, also vorne . Entspanntes Zurücklehnen und Flugzeug- oder Motorradzeitung genießen geht anders - aber egal. Hat ja fast nix gekostet, hole ich halt demnächst wieder ne normale, vielleicht sogar aus Holz ? Und die darf dann ruhig scheppern beim Zumachen.

Na denn, ich setze mich vorhin drauf (bin ja bekennender Sitzpinkler ) und :

"KNACK" und die linken zwei Buchstaben hängen voll in der Beißzange des Plastikhummers

Ich mußte mich erstmal befreien aus der Beißzange . Wann gibt es endlich TÜV für Klobrillen? Sowas muß doch gesetzlich geregelt werden - - - Mooooontiii, Arbeit !!!

Ich geb ja zu, daß ich n schwerer Junge bin, aber nach drei Wochen schon der Clubsitz kaputt - das geht irgendwie gar nicht! Nun muß ich die nächste Zeit asymmetrisch sitzen, Brille hab ich schon wieder, diesmal was festes, aber . . . . . na, wird schon wieder .


Gruß

Wännä

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

04.02.2014 01:14
#2 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Zitat
Na denn, ich setze mich vorhin drauf (bin ja bekennender Sitzpinkler





naja, sei froh das die Glocken nicht dazwischen gekommen sind, alles andere geht es ja noch.


G.W.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.02.2014 02:31
#3 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Der Ingschenör war doch zu schwör?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

smack Offline




Beiträge: 3.630

04.02.2014 02:44
#4 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #1
Brille hab ich schon wieder, diesmal was festes

ahhh, eine von manufactum

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

04.02.2014 06:38
#5 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Und jetzt - V2A-Stahlbrille?

Das Sondermodell mit
automatischer
Vorwärmung natürlich!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.02.2014 07:00
#6 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

"Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"

oder

"Früher war es besser" ?


So ein Donnerbalken hat halt doch was!
Womöglich hat er auch noch eine Schüssel aus feinstem Scherben und eine Spülung mit Trinkwasser? Nee, nee, nee, so ein Verschwender!

..und ääährlich, ich hab die Brille nicht angesägt!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

04.02.2014 07:58
#7 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Einwandfrei Wännä,
Ich habe selten so gelacht.Da bekommt der Begriff "Am Arsch" eine echte Bedeutung.
Da ist das lustige Karusselklo von Saniunfair ja nix gegen.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

04.02.2014 08:22
#8 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.02.2014 08:33
#9 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Falcone,

meine Rede!

Davon ab, aber es ist doch immer wieder schön, wenn es auch anderen passiert und nicht nur einem selbst...

Kommt das Mißgeschick daher, daß die Bedienungsanleitung der Klobrille nicht gelesen wurde? Gibt es keine Checkliste?(hahahahahaha, Insider)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.02.2014 09:19
#10 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Wenn es nicht gerade en Kauf bei Max Bahr war, dann würde ich sie zurückzugeben versuchen.
Vorher vielleicht anrufen, ob sie das Scheißding wirklich zurückhaben wollen, aber bevor Du eine Klage wegen Gesundheitsgefährdung anstrengst... man macht schon was durch.

Das Ding muss, auch wenn keine TÜV-Plakette drauf ist, zumindest nach CE geprüft sein und sollte den vorgesehenen Zweck erfüllen.

Ist der Einbruch denn entstanden, als Du in Ruhe drauf gesessen hast oder als Du Dich da mit Schwung und gegebenem Druck auf die Brille geworfen hast?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

04.02.2014 10:31
#11 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Kenn' ich, das Problem:

Bei mir brechen immer die Scharniere von den Lokusbrillen. Meist links, weil man als Rechtshänder ja am Ende der Sitzung ...

seitdem weiß ich, daß ich ausschließlich Lokusbrillen mit mindestens vier Auflagepuffern nachkaufen muß. Die mit nur zwei vorn reichen bei normalgewichtigen Menschen nicht aus, da ist die Punktbelastung am Scharnier (meist aus Zinkdruckguß ) zu hoch !
Und aus Holz, oder wenigstens MDF sowieso, das Ding.

Zitat
...das Scheißding...und...man macht schon was durch...

Du sagst es !

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

04.02.2014 11:05
#12 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Ok, du darfst bei uns ausnahmsweise im stehen pinkeln. Und mehr nicht!

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

04.02.2014 13:34
#13 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

Zitat: nach drei Wochen schon der Clubsitz kaputt

Was ist denn mit Garantie?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.02.2014 13:42
#14 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

"man macht schon was durch"...war das jetzt ein Freudscher oder eine Latrinenpatrole?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

smack Offline




Beiträge: 3.630

04.02.2014 14:19
#15 RE: Knack, und am Arsch ! Antworten

ich hab das brillen-deckel-zeugs ja schon länger im verdacht, dass es nix taugt.
aber, dass es so schlimm ist - erfährt man halt nur hier im forum.
ich frag jetzt nicht, warum ihr den mist nicht einfach abschraubt.

es lebe die junggesellenbude!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz