Zitat von Nisiboy im Beitrag #10.....Ist der Einbruch denn entstanden, als Du in Ruhe drauf gesessen hast oder als Du Dich da mit Schwung und gegebenem Druck auf die Brille geworfen hast?
Weder noch, es war was dazwischen. Anders gesagt, beim Hinsetzen (ohne Schwung).
Klar, man könnte evtl. reklamieren, müßte nachweisen, daß man die Brille ordnungsgemäß eingebaut hat, nicht zu zweit drauf gesessen hat, die in der Anleitung vorgesehene Nord-Süd-Ausrichtung eingehalten hat usw. usw. usw.
Dann die Originalverpackung, der Kassenbon, die notarielle Bestätigung, daß die Brille nicht mit ansteckenden Krankheiten infiziert wurde . . . . . . .
Und dann ? Gibt's das gleiche Mistmodell wieder
Anspruch auf Wandlung besteht erst nach soundsoviel Versuchen der Mängelbeseitigung. Bis dahin kann ich nicht mehr sitzen, träume schlecht, kriege Verstopfung und was sonst noch alles.
Also: 17 EUR und wieder was gelernt !
Gruß
Wännä
(der seinem Sohn die Brille einfach gemopst hat und jetzt wieder hochzufrieden ist )
Zitat von smack im Beitrag #15ich hab das brillen-deckel-zeugs ja schon länger im verdacht, dass es nix taugt. aber, dass es so schlimm ist - erfährt man halt nur hier im forum. ich frag jetzt nicht, warum ihr den mist nicht einfach abschraubt.
es lebe die junggesellenbude!
... und dann mit den Füßen auf den Rand steigen und die seit 10000en von Jahren bewährte Hockhaltung einnehmen.
Grüße, Jürgen, der immer noch keine W hat. (Betonung auf "noch" .-)
Zitat Klar, man könnte evtl. reklamieren, müßte nachweisen, daß man die Brille ordnungsgemäß eingebaut hat, nicht zu zweit drauf gesessen hat, die in der Anleitung vorgesehene Nord-Süd-Ausrichtung eingehalten hat usw. usw. usw.
machs wie die russen im strassenverkehr - immer kamera mitlaufen lassen.
ist doch ein klarer Fall von Produkthaftung. Umkehr der Beweislast. Der Hersteller muss nachweisen, dass der Personenschaden nicht durch sein mangelahftes Produkt entstanden ist. Du musst nur das Schmerzensgeld hoch genug ansetzten und die Schadenstelle natürlich fotografieren. Am besten die Fotos gleich hier veröffentlichen.
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet braucht selbst keine zu kaufen