Das ist schon seltsam! Seit zwei drei Tagen fährt mein PC, nachdem ich ihn auf Stand-by (Energie sparen) gestellt habe, nach etwa einer Minute wieder hoch. Ziemlich blöd, finde ich. Jetzt fahre ich ihn jedesmal ganz runter und überlege es mir, ihn nur wegen eines kleinen Plauschs hier jedesmal wieder hochzufahren. Freiwillige Selbstkontrolle? Tastatur und Maus sind kabellos. Die hab ich als erste im Verdacht. Hab aber, wie ihr wisst, absolut keine Ahnung von der Materie ...
Ich hab' (mangels Kenne) zwar keinen Tipp für Dich, aber bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß mein Sohnemann mir erzählt hat, daß er neulich hier seine Emailadresse hat überprüfen lassen - und das die tatsächlich gehackt worden war, worauf hin er alle seine Passwörter geändert hat .
Hab' ich jetzt auch erstmal angefragt, mal schauen, ob (bzw. was) dabei 'raus kommt.
Zitat von Soulie im Beitrag #1... fährt mein PC, nachdem ich ihn auf Stand-by (Energie sparen) gestellt habe, nach etwa einer Minute wieder hoch.
Geh mal in den Gerätemanager zum Netzwerkadapter. Im Reiter "Energieverwaltung" die Option "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
Dort gegebenen falls den Haken raus nehmen.
Ansonsten, Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige Dort werden alle Ereignisse protokolliert und du weißt, wer der Übeltäter ist.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
ich denke das wird die maus sein, leg die mal auf den rücken wenn du auf energiesparen gestellt hast, dann kann die optik keine reflektion von der led bekommen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Bei der Gelegenheit häng' ich mich mal hier mit ein:
Wenn ich bei meinem alten Dienst-PC (Windoof XP) morgens den Feuerfuchs hochgefahren hatte, dann erschienen automatisch alle meine zuletzt geöffneten Tabs wieder (W-Forum, mein Renten-web-Countdown, der Radioplayer vom WDR etc.). Jetzt, mit dem "Neuen" mit Windoof7 drauf, muß ich immer zuerst auf die Chronik klicken, und dort dann "vorherige Sitzung wiederherstellen". Wenn ich das vergesse, dann sind alle meine Tabs erstmal weg, und ich muß mir die wieder aus den Lesezeichen einzeln zurückholen . Das kann man doch sicher irgendwo einstellen, daß das automatisch klappt (wie bei mir zu Hause, da hab' ich doch auch Windoof7 drauf) - kann mir jemand sagen, wie ich das machen muß?
Zitat ...denke das wird die maus sein, leg die mal auf den rücken...
Gute Idee !
pelegrino, der sich schon mal auf den Feierabend freut ...