ich spiele mit dem Gedanken die Armaturen abzuspecken. Ziel wäre möglichst nix, also puristisch. Toll wäre Licht immer an. Schalter für High-Beam, Starter, Hupe, Blinker.
also schaltertechnisch geht es weitaus eleganter als dein vorschlag... am kleinsten wird es mit einer elektronikbox und tastern wie zb. motogadget anbietet (m-unit) licht an würde ich mit einem zündschloss steuern, deine batterie wirds danken wenn sie mal kurz vor alle ist...
Dieser Universal-Mopedlichtschalter ist ziemlich billig gemacht - kein Vergleich zu den originalen Schaltern. Wirklich schön finde ich ihn auch nicht gerade.
Ich denke daher auch, dass du es dann lieber richtig machen solltest mit unauffälligen Tastern und Relais. Und eine Dauerlichtschaltung versuche auch ich immer zu vermeiden. Allerdings reicht ein unauffälliger Schalter irgendwo sonst am Motorrad, um das Licht bei Bedarf (schwacher Batterie) mal abschalten zu können.
Hallo Derronda Deine Idee gefällt mir sehr gut. seit ca. 20 Jahre habe ich auf meiner Triumph den abgebildeten "Lichtschalter" montiert. Funktioniert problemlos (wenn man dann das Schaltschema begriffen hat). ich finde den Schalter ebenso schön wie einfach. Standlicht und LED-Hinterleuchte habe ich auf dauernd On geschaltet. Das macht die Verdrahtung einfach. ich habe aber die Hupe und den Killschalter nicht über diesen Schalter geleitet. Da wird der Platz doch etwas eng. Auch hatte ich Bedenken wegen der Störanfälligkeit. Die Hupe und den Killschalter habe ich jeweils für die behördliche Prüfung separat montiert. Viel Erfolg TR7T