Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

09.01.2014 14:04
Auspuff-Frage ??? Antworten







4350g mit dem abgebildeten topf, 4150g mit shark conic und 3800g mit dem leo gp style

klangtechnisch ist der schwerste aber weit vorne

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

09.01.2014 15:37
#2 RE: ??? Antworten

Alles gute Werte, wie ich finde.
Der Topf gefällt mir durchaus.
Die Krümmer aber nicht so - sie stehen arg weit ab, die haben ja fast was von Sturzbügeln.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.429

09.01.2014 16:36
#3 RE: ??? Antworten

Nett ausgedrückt!
Ich finde die Krümmer gehen gar nicht. Da ist kein Schwung drinn. Nur 90°Bögen an Geraden angeschweißt.
Die Tüte gefällt mir!
Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.01.2014 18:16
#4 RE: ??? Antworten

Hi Thomas,

Wieder viel Arbeit reingesteckt und viele Details sehen super aus.
Um Design kann man sich ja trefflich streiten aber mir geht es auch ein bißchen wie Falcone.
Das die Krümmer vor dem Rahmen fast parallel nach untenlaufen sieht rein subjektiv für mich etwas langsamer aus.
Wenn die Krümmer V förmig nach unten laufen würden, also der der erste Krümmerbogen am Auslass etwas verdreht so dass die Krümmer etwas zur Mittelebene des Mopeds zeigen.

Grüße

Peter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

09.01.2014 18:24
#5 RE: ??? Antworten

das erste layout war deutlich v förmiger, war dann vor dem ölfilter etwas knapper zum schrauben.
diese krümmer laufen halt in der seitenansicht annähernd parallel zu den rahmen unterzügen, deswegen die breite führung.




schräglagenfreiheit besser als bei den nitro...
dieser krümmer ist für mich technikporno und kein desighstück
bin jetzt mal eine testrunde mit gefahren: im gegensatz zur sr kein drehmomentloch im fahrbetrieb spürbar, obenrum
keine ahnung, es ist mir doch zu kühl und zu feucht...
morgen baue ich noch einen, und dann weiterschauen...

TR7T Offline



Beiträge: 367

09.01.2014 19:04
#6 RE: ??? Antworten

Hallo Schlachtwerk
von der rechten seite aus gesehen, sieht das ultrageil aus!!!!!!!
von vorne wäre eine V-Form cooler wie es Falcone bemerkt hat.
Beste Grüsse
TR7T
PS: ist das meine?

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.01.2014 19:13
#7 RE: ??? Antworten

Hi Thomas,

also in der Seitenansicht sieht sie extrem gut aus ! Wow !!!

vobabo Offline




Beiträge: 142

09.01.2014 21:10
#8 RE: ??? Antworten

Hollo.
Sind das Pirelli MT60?
Sind die für die W650 freigegeben?
Und für die W800?
Gruß,

Volker

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

10.01.2014 09:34
#9 RE: ??? Antworten

Die Seitenansicht ist tadellos.
Hätte man den Krümmer nicht gleich bei seinem Austritt am Kopf etwas zur Mitte hin und damit näher zum Rahmen führen können? Ist natürlich noch mal zusätzlicher Aufwand ...

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

10.01.2014 09:52
#10 RE: ??? Antworten

wenn ich die krümmer direkt am auslass mehr in die mitte führe, können die ja nur noch parallel nach unten laufen.
das sieht dann noch weniger ansprechend aus.
werde den nächsten v förmiger gestalten, da verliere ich bodenfreiheit, und eigentlich müsste für einen schönen verlauf auch die aufnahme vom hauptständer weg.
mal schauen was kommt...

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 10:10
#11 RE: ??? Antworten

Moin auch

und wenn du die mal auf einen Prüfstand stellen möchtest...

Grüße
Ulf

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz