Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
signman Offline



Beiträge: 143

24.12.2013 12:10
welche schlauchgröße für die reifen Antworten

hi, ich habe mir ja schon neue reifen besorgt, da ich nicht mehr mit den originalreifen aus 1999 fahren möchte obwohl diese ja noch genug gummi drauf haben :) kann mir einer sagen welche schlauchgröße vorne und hinten drinne ist? danke für eure mühe.. schöne weihnachtsgrüße aus berlin

Biker Offline




Beiträge: 711

24.12.2013 12:17
#2 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Die findest du hier.

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Grüße Biker

Details SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL (100/90/19)


Details SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL (130/80/18)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

25.12.2013 10:46
#3 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Die Schläuche haben die gleiche Größen wie die Reifen
Was ja auch ganz sinnvoll ist
Vorne also einen Schlauch für 100-19, hinten einen für 130-18
Vorne wäre das z.B. ein Continental D19 und hinten ein Continental F18

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.12.2019 16:55
#4 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Nur mal zur Abrundung des Datenangebotes und weil das so mit mancher Bestellung einfacher ist.
Bei Michelin gibt es auch viele unterschiedliche Bezeichnungen für die Schläuche/Schlauchgrößen.

Der für hinten (130/80/18) heißt: Michelin 18MG, der für vorne (100/90/19) heißt Michelin 19 MF

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

09.12.2019 20:13
#5 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Von Heidenau gibt's passende Schläuche für die W in normaler und extra dicker, verstärkter Ausführung, die mehr kosten.
Ob's die sein müssen, lasse ich dahingestellt. Der Verkäufer im ortsansässigen Teile-Großhandel fragt mich jedesmal, welche Ausführung es sein soll bei der Bestellung, wenn er anhand des KFZ-Scheins herausgefunden hat, welche Marken er in der passenden Größe besorgen kann. Diese Größen-Analyse läuft natürlich im Netz in Eigenregie mit oder ohne Forumsberatung.

Am liebsten würde ich die alten Schläuche beim Reifenwechsel weiterverwenden. Da ich aber nicht selber wechsele, geht das nicht und ist an dieser Stelle eine andere Geschichte.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

10.12.2019 12:53
#6 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #5

Am liebsten würde ich die alten Schläuche beim Reifenwechsel weiterverwenden. Da ich aber nicht selber wechsele, geht das nicht und ist an dieser Stelle eine andere Geschichte.




ich wechsle auch nicht selber, aber ich verwende meine Schläuche immer 2x - wenn der Schlauch bei der Demontage kaputt geht (was noch nie passiert ist) ist es mein Problem wenn ein Schlauch besorgt werden muss ....
das Argument mit "ich weiß doch nicht wie alt der Schlauch ist" entkräfte ich mit "schauen sie in die EDV da sehen sie das ich den Letztes Jahr gekauft habe" - das geht natürlich nur wenn man beim selben Händler ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

10.12.2019 13:24
#7 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Mein Reifendienst lehnt es ab, wahrscheinlich aus Gewährleistungsgründen auf seine Arbeit, alte Schläuche, die mit dem vorherigen Reifenwechsel das 1. Mal montiert wurden, wieder zu verwenden. Tja, dem füge ich mich ohne Beschwatzungsversuche und besorge stets neue, die die Luft auch nicht besser halten als die alten. Argh! Schade, um das schöne Geld. Hab' schon 2 alte Vorderradschläuche auf Halde, die mir vorn oder hinten auf Tour bei einer Reifenpanne aus der Patsche helfen sollen. Einer macht bald die Flatter, die gängige.

Wisedrum

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

13.01.2020 07:11
#8 RE: welche schlauchgröße für die reifen Antworten

Meine Schläuche werden dieses Jahr 20 Jahre alt. Dann tu ich mal neue besorgen

Gruß Martin
W650 SilberBlau 2000
Honda NC750S DCT 2015 Wartungsbeauftragter;)


Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz