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Dieses Thema hat 29 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.065

24.12.2013 10:35
#16 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Moin

hier nochmal ein Vergleich der W800 (850 ccm) mit der Stage 4 Nocke gegen die Junkyard Dog (auch 850) mit der Stage 5.
Man kann prima sehen, wie sie oben zulegt, ohne unten allzuviel zu verlieren.
Die Stage 6 ist einiges heftiger, aber für die Junkyard Dog wird es passen.

W 850 Nm Vergleich 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unten sind die Kurven der Serien W800 und W650 ohne Kat.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

24.12.2013 10:41
#17 RE: Stage 6 Nocke Antworten

In der nächsten MO (Mitte Januar 14) kommt ein Test der W800 (Kurve da oben).
Was ich schon weiß: 60-140 in 9,9 sek mit originaler Übersetzung.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.706

24.12.2013 11:05
#18 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #1
Das wird böse


Ulf, Du erinnerst Dich vielleicht noch an meine Frage, ob die W800-Seriennocke ein unsymmetrisches Profil hätte (öffnen steiler als schließen), und daß Du gemeint hättest, das wäre unwahrscheinlich und eher kontraproduktiv. Nein?

Mindestens das rechte Nockenprofil sieht aber nun deutlich unsymmetrisch aus. Brauch ich nun eine bessere Brille gegen Astigmatismus, oder täuscht mich das Auge diesmal nicht?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Roadmaster Offline




Beiträge: 650

24.12.2013 11:06
#19 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Moin, das schöne is ja, das wenn ich zu Geld komme, weiß ich schon wo ich es lasse
Schöne Weihnachen euch.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

24.12.2013 11:13
#20 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Zitat von decet im Beitrag #18
Ulf, Du erinnerst Dich vielleicht noch an meine Frage, ob die W800-Seriennocke ein unsymmetrisches Profil hätte (öffnen steiler als schließen), und daß Du gemeint hättest, das wäre unwahrscheinlich und eher kontraproduktiv. Nein?

Mindestens das rechte Nockenprofil sieht aber nun deutlich unsymmetrisch aus. Brauch ich nun eine bessere Brille gegen Astigmatismus, oder täuscht mich das Auge diesmal nicht?

Dieter


Moin Dieter

daß die Nocken unsymmetrisch sind, ergibt sich aus der Geometrie des Antriebs über die Kipphebel.
Die Ventilerhebungskurve ist dann wieder symmetrisch.
Die W800 Nocke sieht genauso aus.
Unsymmetrisch sind die Steuerzeiten aber tatsächlich, weil die Einlaßnocke ein etwas anderes Profil als die Auslaßnocke hat.
Das haben ein paar Pressejungs dann nicht so ganz genau verstanden.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.706

24.12.2013 11:29
#21 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #20
...daß die Nocken unsymmetrisch sind, ergibt sich aus der Geometrie des Antriebs über die Kipphebel.
Die Ventilerhebungskurve ist dann wieder symmetrisch.

Pling!

Das war das Geräusch eines fallenden Groschens.

Dieter (man muß es mir nur mit einfachen Worten erklären )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

24.12.2013 11:35
#22 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Ich tät mich jetzt sogar noch ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir hier die Einlassnocke von der linken Motorseite her sehen und dass die runder gebogenene Flanke die auflaufende Nockenrampe ist, weil sich das Ding gegen den Uhrzeigersinn dreht (in der abgebildeten Ansicht).

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.12.2013 13:36
#23 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Zitat von decet im Beitrag #21
Zitat von Ulf im Beitrag #20
...daß die Nocken unsymmetrisch sind, ergibt sich aus der Geometrie des Antriebs über die Kipphebel.
Die Ventilerhebungskurve ist dann wieder symmetrisch.

Pling!

.......


Oh Gott, jetzt ist ein Shimmy runtergefallen . . .




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

24.12.2013 14:11
#24 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Zwei Shims, ein Shimmy ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.12.2013 14:50
#25 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Shit !

Ich laß es jetzt so stehn.

Gruß

Wännä

(woichnurwiedermeinegedankenhab?)

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

24.12.2013 14:55
#26 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Du hättest immer noch sagen können, daß es doch nur ganz leise Pling gemacht hat

smack Offline




Beiträge: 3.648

24.12.2013 14:58
#27 RE: Stage 6 Nocke Antworten

also ich ging ja fest von einem wortspül aus,

aber der serpel ist ja heute so drauf, wie er es dem guru sonst immer vorwirft.

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

24.12.2013 15:11
#28 RE: Stage 6 Nocke Antworten



Aber ihr wißt schon noch, wo ihr euch gerade befindet?

Grüße
Monika

talentfrei Offline




Beiträge: 32

26.12.2013 21:57
#29 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Moin

...hm...da müsste ich wohl noch n paar Doppelmärker dazugeben...
Wär das auch was.für den Straßen betrieb,oder nur für fix bis durch die Schallmauer?

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

27.12.2013 11:44
#30 RE: Stage 6 Nocke Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Ich tät mich jetzt sogar noch ein wenig weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir hier die Einlassnocke von der linken Motorseite her sehen und dass die runder gebogenene Flanke die auflaufende Nockenrampe ist, weil sich das Ding gegen den Uhrzeigersinn dreht (in der abgebildeten Ansicht).

... und bei der Auslassnocke müsste es genau umgekehrt sein. Dort müsste die auflaufende Rampe die steilere sein.

Gruß
Serpel

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