Sehr schön dieses gelochte Band um den Tank (welchen Zweck hat dies, da der Tank doch schon vorher draufsaß?), aber...
... schlagen die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers nicht gegen den Tank? Welchen Grund gibt es für eine solche Spiegelmontage?
Fragende Grüsse Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ach, ein Narziß ist der PeWe? Er schaut sich seine Knie während einer Mopedtour in den Spiegeln an? Jetzt verstehe ich auch seinen Sinnspruch "...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!" (Der ist Superklasse und gefällt ausnehmend gut -also der Sinnspruch!)
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4Sehr schön dieses gelochte Band um den Tank (welchen Zweck hat dies, da der Tank doch schon vorher draufsaß?), aber...
... schlagen die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers nicht gegen den Tank? Welchen Grund gibt es für eine solche Spiegelmontage?
Fragende Grüsse Monti
Das nennt sich Rispenband oder bei Zimmerleuten auch Windrispenband.
Es ist ein normalerweise 2 mm starkes und 40 bis 60 mm breites, gelochtes Stahlband, das der diagonalen Versteifung dient und somit einer parallelen Verschiebung von allerlei Kram wie z.B Alutanks entgegenwirkt.