Soweit ich mitbekommen habe, ist der Umbau nicht ganz ohne. Ich glaube, Falcone hatte sich mal damit rumgeschlagen (wobei es hier um den Einbau Dickachser in Gabel Dünnachser ging): Radlager und Steuerkopflager Für mein schönes Rad mit intakter Bremsscheibe und 80% Michelin Pilot active stell ich mir 220E vor.
hätte eine originale, wenig gebrauchte (4000km) Vorderradachse abzugeben. von W800 2013. weiss aber nicht ob es eine Dünn- oder Dickachse ist. Gruss TR7T
Ich finde es irgendwie schade dass ich eigentlich perfekte Räder zerlegen (zerstören) soll nur um an die Naben zu kommen. Und die Speichen und die Felgen sind dann auch noch übrig. Aber so langsam gewöhn ich mich wohl oder übel an den Gedanken.
Aber eine neue VR Nabe für 355 sauer verdiente Euronen macht nun wirklich keinen Sinn.
Zerstören tust du ja nun nichts. Die Felgen wird sicher mal jemand brauchen. Die Speichen eher weniger, da nimmt man doch gerne Edelstahl. Naben sind halt sehr gesucht und das ganze ist nichts anderes als ein Rechenexempel.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere hier vielleicht gerne eloxierte Felgen hätte und ihm fertig eloxierte gelegen kämen. Dazu würde ich aber vorher eine Anfrage im Anzeigenbereich einstellen.
Zitat von Peter22 im Beitrag #1 Hat irgendwer VR + HR Naben für Dickachser W oder komplette Räder zu verkaufen ???
da die Dickachser nur in geringer Zahl verkauft worden sind, und außerdem die jüngeren Ws sind, ist es entsprechend schwierig Dickachser Naben und Gabeln gebraucht zu finden Zufall oder Geduld sind angesagt
bei liegen sowohl vorder- als auch Hinterrad , Vorderrad hat 17 Welle , Die vorderen Speichen sind nicht mehr die Schönsten, dafür hinten richtig gut. Weil einige sagten Gabel mit Dicker Welle is nich, hab ich auch da liegen und Kplt. Tauch und Standrohr. Gruß Thommy