Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

08.12.2013 17:58
#31 RE: Getunte W800 Antworten

Moin Pferdestärkenflüsterer,

ich komme auf 82 Nm bei 3000/min. Also mehr, als die Norton Commando 850 Interstate, deren Max. Drehmoment mit 72 bei 3400 angegeben wird, die aber meines Wissens in der offenen auch so um die 80 hatte.

Also: die letzten drei, um bis auf 10 Nm / 100 Kubik zu kommen, sollten auch noch drin sein .

Außer, sie versauen den schönen Verlauf, dann natürlich nicht.

Gruß

Wännä

Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.12.2013 18:14
#32 RE: Getunte W800 Antworten

Jau die fuhr richtig richtig gut.
Im positiven Sinne überhaupt nicht wie ein Tuningmotorrad sondern so als hätte Kawa endlich entdeckt dass die W ja ein richtiges Motorrad ist und dies serienmäßig so gebracht.
Ohne jemandem nahe treten zu wollen aber für mich war der Unterschied zu meiner W, der Unterschied von einem gemütlichem Wandermotorrad (gähn) zu einem Motorrad was so richtig Spass macht.

Grüsse

Peter

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

08.12.2013 18:16
#33 RE: Getunte W800 Antworten

Moin Wännä

Es ging darum, über eine möglichst breite Mitte ein gutes Drehmoment zu haben.
Mit ein paar W650 sind wir (mit dem Originalauspuff) auf maximal 90 Nm gekommen. Die laufen aber im 3000er Bereich nicht so gut.
Die Junkyard Dog hat mit ebenfalls 850 Kubik 96 Nm. Allerdings erst bei 5600.
Aber deine Nocke bauen wir auch noch.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

08.12.2013 18:18
#34 RE: Getunte W800 Antworten

--Ohne jemandem nahe treten zu wollen aber für mich war der Unterschied zu meiner W, der Unterschied von einem gemütlichem Wandermotorrad (gähn) zu einem Motorrad was so richtig Spass macht.--

Das ist ja der Sinn des Tuning.
Frag mich mal wie es mir mit meiner original phlegmatischen BT1100 gegangen ist.Ich hätte nie gedacht,was der olle 2 Ventil-Viragomotor so drauf hat.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.12.2013 18:27
#35 RE: Getunte W800 Antworten

Jau, die BT 1100 ist auch so ein Motorrad wo der Hersteller meint dass eher puristische Mopeds keine Leistung brauchen.
Vermutlich wollen sie Kundschaft von Harley abwerben und die wären schwer irritiert wenn der Geschwindigkeitsvorwählgriff zum Gasgriff mutiert.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

08.12.2013 18:30
#36 RE: Getunte W800 Antworten

Bei der BT 1100 sind beim tunen eh schon ein paar PS direkt im Sack,da sie im Original gedrosselt ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

08.12.2013 18:31
#37 RE: Getunte W800 Antworten

Die Bulldog war völlig bescheuert.
Da gab es eine offizielle Drossel im Vergaser, die 5PS weggenommen hat.
Warum auch immer.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

08.12.2013 18:35
#38 RE: Getunte W800 Antworten

Ja genau.Und dann noch diese Mofaendröhrchen welche nochmal die Lebensfreude einbremsten.

Aber nun gut,hier geht es ja um diese W und ich kann mir gut vorstellen wieviel Spaß das Fahren damit macht.

Falcone Online




Beiträge: 113.673

08.12.2013 18:39
#39 RE: Getunte W800 Antworten

Tut es. Das Blöde ist nur, dass meine andere W jetzt fast nur noch rumsteht.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

09.12.2013 13:27
#40 RE: Getunte W800 Antworten

Moin auch

hier nochmal ein paar Drehmomentkurven im Vergleich
Unten W800 gegen W650 ohne Kat
Oben die W800/850 gegen die Junkyard Dog

W 850 Nm Vergleich 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Ulf

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.12.2013 18:16
#41 RE: Getunte W800 Antworten

Wie schön kann "Malen mit Zahlen" sein

W800/850 zwischen 2500 U/min und 6000 U/min immer über 80Nm. Mit gutem Fahrwerk eine nicht zu unterschätzende Macht auf der Landstrasse.

Bei der Kurve der Junkyard Dog werde ich ganz hipelig und bekomme feuchte Hände.
Die paar Nm welche sie unter 3500 U/min verliert sind wurscht, da in diesem Bereich die Kurve ja trotzdem noch um Welten besser wie die Serie ist. Aber zwischen 4500 und 6500 über 90Nm und sonst immer über 80Nm. Das ist mal ein Statement !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz