Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

27.11.2013 09:28
#16 RE: Standheizung Antworten

Wir hatten früher eine Eberspächer-Standheizung im Elch, das war prima (solange, wie sie funktionierte - nach ca. 10 Betriebsstunden war eine Steuerplatine kaputt , kostete ein paar Hundert DM , und "käme schonmal vor" - Aussage des Bosch-Dienstes - ).

Lustig war, das da morgens immer ein Rentner staunend vor dem Auto stand, und die aufsteigende Wasserdampfwolke aus dem Heizungsauspuff registrierte - ich hatte immer Schiß, daß der mal die Feuerwehr ruft ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.11.2013 09:39
#17 RE: Standheizung Antworten

Eberspächer-Standheizungen haben mir beim Bund regelmässig das Leben gerettet.
Nachteil war aber immer, daß das Bier mit warm wurde.......


Knorri

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

03.12.2013 21:21
#18 RE: Standheizung Antworten

Das Thema hat sich wohl erledigt
Die Sprit Webasto Variante kommt mit Einbau auf mind. 1500.- und die Stromkabel-Variante von Defa auch auf mind 900.-€.
Ist mir einfach zu teuer...
Schade schade, der Gedanke im Winter in ein warmes Auto zu steigen ist doch sehr verlockend........

Jetzt muß ich nur rauskriegen ob mein Octavia einen Zuheizer hat. Dann hält sich der nachträgliche Einbau wohl finanziell in Grenzen.

Gruß

Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

03.12.2013 22:23
#19 RE: Standheizung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
...und die Stromkabel-Variante von Defa auch auf mind 900.-€...

Kann ich garnicht glauben. Es gibt doch noch andere Systeme - Werbung: guck' mal hier zum Beispiel

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 113.458

04.12.2013 08:01
#20 RE: Standheizung Antworten

Ich hab mir ja mal eine ganz billige Heizung gebastelt, um Morgens ein warmes Auto vorzufinden: Einen billigen Heizlüfter und den einfach über ein Kabel an die nächste Steckdose im Haus angeschlossen. Morgens Stecker in die Steckdose und wenige Minuten später war es warm im Auto.
Ob es da bei dir die Möglichkeiten dazu gibt, weiß ich nicht.

Alles natürlich auch ohne TÜV und auf eigene Gefahr. Autos sind im Grunde brennbar

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

04.12.2013 08:32
#21 RE: Standheizung Antworten

Zitat
...Heizlüfter und den einfach über ein Kabel an die nächste Steckdose im Haus angeschlossen...

So hatten wir das früher im Winter bei unserem Reserve-Rettungswagen, der draußen vor der Rettungswache stand. Die Geschichte, als der mal wg. einer Baustelle für 'n paar Tage auf die andere Straßenseite mußte, wo der Zivi dann kurzentschlossen ein längeres Verlängerungskabel quer über die Straße (und über die Straßenbahnschienen!) legte, ist wieder 'ne andere ...

Zitat
...und wenige Minuten später war es warm im Auto...

Einmal war es wenige Minuten später auch rund um das Auto warm - und verqualmt . Es gab danach einen neuen RTW ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.12.2013 08:54
#22 RE: Standheizung Antworten

"Autos sind im Grunde brennbar"
Prägnanter kann man "don´t try this at home" nicht formulieren,

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

woolf Offline




Beiträge: 12.012

04.12.2013 11:07
#23 RE: Standheizung Antworten

Hatte den Lüfter immer mit Draht am Spiegel aufgehängt. Reduziert die Brandgefahr.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.12.2013 11:17
#24 RE: Standheizung Antworten

Ganz früher hat man ja zum aufwärmen den Esbit Kocher unter die Ölwanne des Kübelwagens gelegt, muss
so Dezember 1941 gewesen sein.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 12.012

04.12.2013 11:19
#25 RE: Standheizung Antworten

Esbit Kocher? Kohlenpfanne oder Ölfeuer.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.12.2013 11:24
#26 RE: Standheizung Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #25
Esbit Kocher? Kohlenpfanne oder Ölfeuer.


korrekt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Online




Beiträge: 13.088

04.12.2013 15:18
#27 RE: Standheizung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
... Morgens Stecker in die Steckdose und wenige Minuten später war es warm im Auto.


etwas komfortabler funzt das mit einer 5 Euro Schaltuhr, jahrelang selber praktiziert, abgebrannt ist da auch nix. Beim Losfahren die (Pkw)Heizung abschalten, bis die Kiste innerlich kühl wird, hat der Motor schon eine Menge Wärme in's System gepumpt und die Pkwheizung kann eingeschaltet werden. Setzt aber eben eine erreichbare Steckdose voraus.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

04.12.2013 15:34
#28 RE: Standheizung Antworten

Das ist die Buchhalterversion. Freischaffende starten ihr Auto nicht immer zur gleichen Zeit, wir sind da flexibler

Mein derzeitiges Auto hat auch so eine Schaltuhr. Seit dem benutze ich die Standheizung nicht mehr. Das vorherige hatte eine Funkfernsteuerung, das war prima. Es hat so was anheimelndes, wenn es draußen anfängt zu brummen und bald die Scheiben abtauen während man noch seinen Kaffee schlürft

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.12.2013 18:52
#29 RE: Standheizung Antworten

Die Variante mit dem Heizlüfter habe ich auch jahrelang gemacht. Noch kein Auto ist abgefackelt bei mir.

Schlimmer war meine Harley D. Die wollte bei Temperaturen unter Null immer mittels Heizlüfter in der Garage erwärmt werden weil die Mistmöhre sonst nicht ansprang...

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

05.12.2013 08:37
#30 RE: Standheizung Antworten

Zitat
...beim Losfahren die (Pkw)Heizung abschalten...

Das ist alte Schule - damit das Kühlwasser (O.K., heißt heutzutage Kühlmittel) im "kleinen Kreislauf" (also ohne durch den Heizungsradiator zu gehen) schneller warm wird . Ich glaube, die modernen Autos haben da mittlerweile auch schon 'n Thermostaten für, der mitdenkt ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz