Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Grantler Offline




Beiträge: 89

20.11.2013 21:34
#16 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

ich habe ihn live erlebt - da war er schon über Achtzig! Ich hoffe die Cindies von Marzahn halten nicht so lange durch.
Er wird mir fehlen.

Zum Gruße
Ernst

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

20.11.2013 23:44
#17 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Ich werde ihn auch vermissen, er der Meister des nur halb gesprochenen Satzes, mit vielen unerwarteten Wendungen
ich habe ihn bewundert, sprachlich war er ein ganz Großer.
Den Ritterschlag bekam er von FJS, der ihn als "politischen Giftmischer " beschimpfte und auch vom BR, diesem Sprachrohr der bayrischen Landesregierung, , der seine Notizen aus der Provinz oder auch seinen Scheibenwischer vor der Ausstrahlung sperrte.
Witzig fand ich , dass König Horst heute ein paar Krokodilstränen weinte und den Medien zum Besten gab, welch hohen Respekt man doch in Bayern vor Dieter Hildebrandt gehabt hätte....

Krozinger

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

21.11.2013 00:11
#18 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Moin !

Ja,ein ganz Großer ist für immer gegangen.
Und in Bayern hatten sie keinen Respekt,das war Angst!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.11.2013 06:41
#19 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #18
Moin !
Ja,ein ganz Großer ist für immer gegangen.
Und in Bayern hatten sie keinen Respekt,
das war Angst!


In Bayern gingen (und gehen?) die Uhren
anders. In den 80ern wurde eine Schülerin
vom Gymnasium verwiesen, weil sie eine
Plakette getragen hatte, auf der zu lesen
war:

Stoppt Strauß!

Nicht zu fassen!


Tippfehler korrigiert!

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

21.11.2013 06:57
#20 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat
eine Schülerin
vom Gymnasium verwiesen, weil sie eine
Plakette getragen hatte, auf der zu lesen
war:

Sioppt Strauß!


Wer auf dem Gymnasium ist und nicht schreiben kann hat da ja auch nix verloren.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.11.2013 07:21
#21 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Ich habe mir gestern Abenb die Erinnerungs-Sendung der ARD angesehen. Gut gemachter Querschnitt, durch den viele Erinnerungen wach wurden. Es ist schon immer sehr traurig, wenn jemand, der einen eigentlich das ganze Leben begleitet hat, so einfach nicht mehr da ist.

Trotzdem fragte ich mich, wie die Fernsehmacher es jedes mal schaffen, solche Nachruf-Sendungen so schnell parat zu haben. Sind die vorgefertigt?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.11.2013 07:27
#22 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Bestimmt. Die wissen ja, dass sie sich die Arbeit nicht umsonst machen.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.11.2013 07:36
#23 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20

Zitat
eine Schülerin
vom Gymnasium verwiesen, weil sie eine
Plakette getragen hatte, auf der zu lesen
war:

Sioppt Strauß!

Wer auf dem Gymnasium ist und nicht schreiben kann hat da ja auch nix verloren.



Mon dieu!

Es sollte natürlich heißen:

Stoppt Strauß!

Tippfehler im o. g. Beitrag korrigiert.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

21.11.2013 07:42
#24 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat
solche Nachruf-Sendungen so schnell parat zu haben.


Weiß ja nicht welche Sendung Du gesehen hast aber die in der ARD war eine alte Sendung, die schon mal gesendet wurde.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.11.2013 08:06
#25 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
....Trotzdem fragte ich mich, wie die Fernsehmacher es jedes mal schaffen, solche Nachruf-Sendungen so schnell parat zu haben. Sind die vorgefertigt?

Moin,

brauchst ja nur mal ins Forum zu schauen. Die schaffens doch auch mit ihren blitzgefertigten Nachrufen.




Gruß

Wännä

gerry Offline




Beiträge: 3.938

21.11.2013 08:24
#26 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21

Trotzdem fragte ich mich, wie die Fernsehmacher es jedes mal schaffen, solche Nachruf-Sendungen so schnell parat zu haben. Sind die vorgefertigt?


Bei berühmten Persönlichkeiten, die schon "in die Jahre" kommen, sind solche Sendungen teilweise schon vorproduziert.

Gruß Gerry - der ihn auch vermissen wird.



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.11.2013 08:26
#27 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat
Weiß ja nicht welche Sendung Du gesehen hast aber die in der ARD war eine alte Sendung, die schon mal gesendet wurde.



Ach so, dann war der also schon mal gestorben. Da sieht man es mal wieder: Der Hildebrandt war wirklich ein ganz Großer!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.11.2013 08:29
#28 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Apropos:

die Nachrufenreden für z.B. Altbundeskanzler Helmut Schmidt werden garantiert heute schon vor dem Spiegel mit Pose und allem geübt.


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.11.2013 09:23
#29 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat
Trotzdem fragte ich mich, wie die Fernsehmacher es jedes mal schaffen, solche Nachruf-Sendungen so schnell parat zu haben. Sind die vorgefertigt?



was heißt denn so schnell ?
da "arbeiten" 3-4 Menschen halt mal 5-6Std. dran und fertig...
ist doch eh 80% Archiv Material !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Muck Offline




Beiträge: 8.386

21.11.2013 15:03
#30 RE: Dieter Hildebrandt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Trotzdem fragte ich mich, wie die Fernsehmacher es jedes mal schaffen, solche Nachruf-Sendungen so schnell parat zu haben. Sind die vorgefertigt?

Na freilich macht ma das beizeiten. Der Hildebrandt war doch was ich weiß schon krank.

Ich hab seinerzeit die Nachrufe für den Vojtyla und fürn Arafat geschnitten. Gab lange Diskussionen, ob ma all das senden darf. Weil am End waren die schon arg tattrig. Der vom Papst lag Monate auf dem Serba herum, nur beim Arafat war er noch nicht so gut abgehangen.

Seiten 1 | 2 | 3
Made in USA »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz