gestern gabs mal wieder Essen aus der ganz großen Frittenküche McD. Einmal im Monat vertrag ich sowas, bei meiner Tochter ist die zulässige Taktzahl etwa 31-mal soviel.
Gestern gabs einen Becher dazu - warum auch nicht, wir haben ja genug . . . .
Ich spüle den Becher vor Gebrauch mal so durch, da fällt mir die Inschrift auf der Unterseite auf: "Made in USA"
Find ich gut, die Amis haben so wenig Jobs, alles wurde nach Fernost verlangert (für die Amis ja eigentlich Fernwest ). Obama hat ein bißchen bewirkt, hat den Niedriglohnbereich mal angefaßt. Den Rest haben die Chinesen selbst gemacht. Sie wollen auch nicht nur schuften, sondern auch leben.
Der Flugzeughersteller Money ist in Amerika sowas, wie hier Porsche. Man nennt die Flugzeuge auch Porsche der Lüfte. Der Laden ist, nein der Laden WAR pleite! Nun haben chinesische Investoren die Firma gekauft und es geht weiter - wär ja auch schade drum .
Der gelbe Tiger hat nicht nur scharfe Krallen, sondern auch ein warmes Fell. Mal arbeitet der für den, mal ists umgekehrt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Das Einzige materielle Produkt aus den USA, was mir spontan einfällt, und was ich gut finde, sind diese US-Briefkästen - die man nebenbei auch noch herrlich verbasteln kann, wenn man Zeit und herrlich schrägdoofe Ideen hat !
Blöd dagegen ist, daß anscheinend nur einer der diversen (Aushilfs-) Briefzusteller bei uns aufm Land begriffen zu haben scheint, wofür das kleine rote Fähnchen an der Seite eigentlich gedacht ist ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Du warst wohl noch nie in New York? Da krisch Plack wenn ich nur die Tür aufmache! Ich war beruflich auf allen Kontinenten der Erde, aber die versiftesten und schlechtesten MCD`s haben die Ammis selber! Die saubersten waren übrigens in Asien! Na ja, und in Skandinavien!