Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2013 20:41
#16 RE: Made in USA Antworten

ich bin mir sicher das es sowas wie einen guten MD gar nicht geben kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

19.11.2013 20:51
#17 RE: Made in USA Antworten

Es gibt einen! Und der ist sogar in New York! Es ist der an der Wall Street! Dort spielt sogar den ganzen Tag jemand Klavier!
Wenn ich mich recht erinnere kommt man aber nur im Anzug da rein!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.11.2013 20:55
#18 RE: Made in USA Antworten

O.K. wenn du demnächst wieder dort hin fliegen wirst,dann gebe mir bitte Bescheid.Ich komme mit und sehe mir das an.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Maggi Online




Beiträge: 47.799

19.11.2013 22:12
#19 RE: Made in USA Antworten

Zitat
Du warst wohl noch nie in New York?


Nee, war ich nicht, muß man das inzwischen?

Ein ekelhaften gibt es auch in Bonn am Bahnhof.

Der AW MD sieht noch recht adrett aus aber das Essen kannste da vergessen, verbrannte Burger, labbriger Salat und altes Frittenfett, lecker.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.11.2013 22:17
#20 RE: Made in USA Antworten

Ich verstehe nicht das der Laden da noch läuft.
Fressen die Kidies echt alles?

PS:Jetzt aber...Grafik_Burger_735_neu_neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Pepe Offline



Beiträge: 226

19.11.2013 22:47
#21 RE: Made in USA Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #17
Es gibt einen! Und der ist sogar in New York! Es ist der an der Wall Street! Dort spielt sogar den ganzen Tag jemand Klavier!
Wenn ich mich recht erinnere kommt man aber nur im Anzug da rein!


Das mit dem Klavier im MD in der Wallstreet stimmt. Nen Anzug brauchste nicht. War vor Jahren dort in ganz normaler Bekleidung. Ist aber schon lange her. Die beiden Türme standen noch.

Aber um beim Thema zu bleiben, die USA hat doch noch andere Nettigkeiten außer Fastfood zu bieten.
Mopeds zum Beispiel.

Gruß
Peter

susu Offline




Beiträge: 977

20.11.2013 07:27
#22 RE: Made in USA Antworten

Aber um beim Thema zu bleiben, die USA hat doch noch andere Nettigkeiten außer Fastfood zu bieten.
Mopeds zum Beispiel.

Gruß
Peter[/quote]

------------------
Ja! Und z.B. in Naturparks wild zu campen. Haben wir dieses Jahr gemacht. Genial! Dazu kauft man zwar ein permit, aber dann hat man die Gewähr, dass nicht 1000 andere mittrampeln. Man muss sich vorstellen, man kraxelt durch die Alpen und kein Mensch weit und breit. Und dann stellt man sein Zelt auf, wo es einem gefällt. In Europa muss man da, glaube ich, schon bis nach Skandinavien, um so was noch "legal" machen zu können.

gruß

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.11.2013 07:54
#23 RE: Made in USA Antworten

Wo war das denn? Normalerweise achten gerade in den Naturparks doch die Ranger sehr genau darauf, das du eben nicht wild campst sondern nur in ausgewiesenen Arealen.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

20.11.2013 08:25
#24 RE: Made in USA Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Wo war das denn? Normalerweise achten gerade in den Naturparks doch die Ranger sehr genau darauf, das du eben nicht wild campst sondern nur in ausgewiesenen Arealen.


Ist in der Nähe von Lake Tahoe, Californien. Geht ab Echoe lake los. Ein permit wird etwa ein halbes Jahr im Voraus zum Kauf angeboten (vom zuständigen Ranger) und ist i. d. R. binnen 24 Stunden weg. Es gibt nur etwa 10 pro Woche. Die Ranger kontrollieren das dann auch, wenn sie an einem vorbeikommen. Es ist absolut grandios!!! dort zu zelten. Man ist auf fast 3000 Meter!

Gruß susu

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.11.2013 09:01
#25 RE: Made in USA Antworten

Zitat
schon bis nach Skandinavien, um so was noch "legal" machen zu können.


Inzwischen darf man das auch nicht mehr überall, nachdem sich die Touristen wie die Axt im Wald benommen haben.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

rekis Offline



Beiträge: 3

20.11.2013 09:09
#26 RE: Made in USA Antworten

Ja das ist schade. Aber das Gestz in Schweden wurde noch nicht geändert. Hoffentlich bleibt es so

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.11.2013 11:33
#27 RE: Made in USA Antworten

Zitat
Es gibt nur etwa 10 pro Woche.



Aha, deswegen.
Normalerweise wird man nämlich sofort den Bären zum Fraße vorgeworfen, wenn man das macht.

Wildes Camping ist zwar in einigen europäischen Ländern theoretisch erlaubt (in der Regel unter der Voraussetzung, des der Besitzer des Landes zustimmt), aber das ist in der Praxis kaum noch umsetzbar. Camping in Naturschutzgebieten ist eigentlich weltweit untersagt. Sicher bestätigen hier auch Ausnahmen die Regel.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.11.2013 11:53
#28 RE: Made in USA Antworten

Eine Nacht ist meines Wissens selbst in D möglich ... habe ich (seinerzeit)auf Radwanderungen an geigneten Stellen genau so praktiziert und nie Ärger bekommen ... auch Paddler übernachten bei Flusswanderungen ja häufig direkt in der Natur und berufen sich auf das sogen. "Lagerrecht":

Zitat
“Lagern”
Lagern bedeutet einfach rasten oder “Pause machen” und ist selbstverständlich erlaubt. Der Übergang zwischen campen und lagern ist fliessend, sodass meist nicht geklärt werden kann ob der “Täter” nun einfach lagert oder schon campiert.
Lagern kann man auch mit einem Biwaksack oder einem Schirm als Ersatz für das Zelt. Auch ein Tarp, Poncho oder nur ein Schlafsack/Isomatte sind möglich.
Biwakieren ist das »Kampieren außerhalb von Campingplätzen während eines kurzen, durch den Anlass gebotenen Zeitraumes im hochalpinen Gelände«.
Unter Kampieren versteht man meist das »Nächtigen von Personen in mobilen Unterkünften, wie Zelten, Wohnwägen, Kraftfahrzeugen, Wohnmobilen, Mobilheimen und dergleichen im Rahmen des Tourismus«. In der Regel ist das Biwakieren aber vom Verbot des Kampierens ausgenommen.
Es handelt sich dabei aber um eine rechtliche Grauzone. Wird man erwischt oder angesprochen sollte man auf der sicheren Seite bleiben und sich glaubwürdig “herausreden”, dass man nur Vögel beobachtet oder den Sonnenuntergang geniesst.
Nicht zu empfehlen ist es über mehrere Tage am selben Ort zu “lagern” und/oder Müll zu hinterlassen sowie Schaden (Lagerfeuer) anzurichten.



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.11.2013 16:48
#29 RE: Made in USA Antworten

@Maggi,ich habe soeben entdeckt das es an der Heerstraße einen Burger King gibt.
War mir sonst nicht aufgefallen.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.11.2013 16:59
#30 RE: Made in USA Antworten

Der ist ganz neu, da war früher ein Subways drin.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz