Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.11.2013 17:48
#16 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #15
Sind oder waren?


Die, die sind, sind, die, die waren, waren.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

woolf Offline




Beiträge: 11.826

17.11.2013 18:06
#17 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Macht mal. Ich fahre derweil schön mit allem Komfort und vorgeheiztem Wagen, Musik vom Iphone, stauwarnendem Navi, ggf. noch Sitzheizung und regensensorgesteurtem Intervallwischer zur Arbeit. Die Deppen mit verstellten Scheinwerfer hinter mir stören mich auch nicht. Ist schön, wenn der Innenspiegel selbstständig abblendet.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.11.2013 18:07
#18 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5
... Das nächste Auto wird ein Dacia!...


und warum hast Du dann überhaupt einen VW genommen? Wolltest Du doch erst nicht, sondern einen Fiat, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Geiz ist eben geil, auch bei Taxlern (das war doch der Grund für den Passat-Fehlkauf)

Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.11.2013 18:17
#19 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Sofortige Verfügbarkeit war der ausschlaggebende Punkt!
Was nutzt mir ein nach meinen Wünschen zusammengestelltes Automobil, wenn es erst Monate nach Bestellung geliefert werden kann?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.11.2013 18:36
#20 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #19
... Sofortige Verfügbarkeit war der ausschlaggebende Punkt!


Montiheimer? Schnelle Verfügbarkeit wegen Feinstaubplakette, die kam ja so ganz plötzlich aus dem Nirvana.

Axel

-

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

17.11.2013 19:37
#21 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Hänge mein Stern-Cabrio in der Winterruhe immer an ein Erhaltungsgerät, weil schon erlebt hab das die Batt. in 3 Wochen abgestellt am Flughafen von Alarmanlage usw fast leer gesaugt war und nicht mehr zum starten reichte. Da musste ein Kumpel schnell mit soeiner Startstation anrücken und schon gings wieder.
Wenn man so nach dem abstellen in die Garage kommt wundert man sich was da im Auto noch alles so passiert bzw noch leise Geräusche von sich gibt und noch arbeitet ist aber nicht nur bei Sternfahrzeugen so, das ist Heute glaub bei jedem Auto.

VG Heinz

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.862

17.11.2013 21:21
#22 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Nabend,

hatte ich letzte Woche ebenfalls das Vergnügen ... wollte morgens zur Arbeit fahren (an Vorabend alles tutti) sagt mein Auto: Schlüssel nicht erkannt... okay denk ich mir vielleicht Bakterie alle ... flugs den Ersatzschlüssel geholt ... Schlüssel nicht erkannt ... also Hufe geschwungen neue Batterie geholt (für beide) getauscht ...Schlüssel nicht erkannt ... google, google, google diverse vodooähnliche Anlernrituale gefunden ausprobiert und ... Schlüssel nicht erkannt. Okay da ich ne Mobi für das Auto habe Notrufnummer gewählt ... Super Service ... alles organisiert leider auch den Abschlepper der kam nach 'ner halben Stunde und da das Auto noch in der Garage verweilte, mußten wir ihn rausschieben die Auffahrt hoch ... er konnte leider durch ein kleines Vordach bedingt nicht auf den Hof fahren (Abriss deckt die Mobi nicht ab ) also bis vor auf die Straße, aufladen zum Freundlichen danach Mietwagen ... Moral von der Geschicht' da VW schlauerweise die Elektronik hinter dem Kombiinstrument versteckt, mußte dieses getauscht werden... nun weiß ich wieder warum ich Mopped's mit Vergaser und Kickstarter so mag

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Muck Offline




Beiträge: 8.396

17.11.2013 23:37
#23 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #7
Mein 05er Caddy blinkt ab und an mal links, wenn ich rechts blink!

Biete die Schüssel in der Wiener Taxlerzeitung an. Die blinken immer linx, wenn sie rechts abbiegen wollen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.11.2013 07:29
#24 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #20
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #19
... Sofortige Verfügbarkeit war der ausschlaggebende Punkt!


Montiheimer? Schnelle Verfügbarkeit wegen Feinstaubplakette, die kam ja so ganz plötzlich aus dem Nirvana.

Axel


Verstehe den Axel jetzt nicht?

Ich wurde doch gezwungen einen neuen Wagen zu kaufen und genau diese Feinstaub-Plakettenaktion war der Grund für die Anschaffung eines schnell verfügbaren PKW.
Daß mich der Passat letztendlich auch noch weniger kostete als ein vergleichbarer neuer Skoda Superb steht auf einem anderen Blatt.

Mein oller Skoda Superb wurde an den Schwiegersohn in spe "verschenkt" (da hab ich dann etwas getrickst, da der Wagen eben durch die Euro 3 Einstufung nahezu "wertlos" und "unverkäuflich"), kurz abgemeldet und bei der Neuanmeldung bekam er bei der Zulassung die Euro 4 Plakette (Eine absolute Frechheit der Nichtsnutze auf den Ämtern!), obwohl der Wagen dafür gar nicht vorgesehen!
Nach einiger Zeit des Fahrens verkaufte er ihn gut weiter. (Da hat er noch etwas aus der ganzen Aktion profitiert)

Die Bürokratie halt, welche...


Die Feinstaubaktion ist nichts weiter als eine andere Form der Enteignung meines Besitzes, da ich gezwungen wurde mir ein neues Automobil zu kaufen.




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

18.11.2013 10:09
#25 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #24
... Ich wurde doch gezwungen einen neuen Wagen zu kaufen ...


richtig, wurdest Du. Über Sinn oder Unsinn reden wir hier nicht

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #24
... genau diese Feinstaub-Plakettenaktion war der Grund für die Anschaffung eines schnell verfügbaren PKW...


und diese Feinstaubplakettenaktion kam gaaaanz überraschend, sozusagen von heute auf morgen? Hier war (die Einführung) und ist (wann gelb, grün) sie schon seit langem bekannt.

Soll nix anderes heißen: Du hattest lange genug Zeit zu reagieren und Dir schon damals einen unkaputtbaren Dacia oder einen superben Skoda zu kaufen und damit Deine Fahrgäste zu erfreuen, ein so empfindliches Auto wie einen Passat zu erwerben, nur weil er so günstig war, das war nun wirklich nicht nötig


Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

18.11.2013 10:18
#26 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat
elektronische Verstellung der Fenster


Gibts das überhaupt noch?
Ich hasse diesen Kram. Wenn man mal im Winter nur nen Spalt öffnen möchte, um besseren Austauch zu bekommen, ist das fast nicht möglich. Entweder ists zu weit, dánn wieder zu, oder fährt ganz runter. Ging mit Kurbel deutlich einfacher.
Und der Audi von Kumpel Thomas hat im Winter mal selbsttätig die Linke Seite geöffnet. Blöd war, daß es gerade aus dieser Richtung schneite. Gut, daß die Karre schon abgekühlt war so das sich der Schnee mit nem Kehrblech entfernen ließ.

Werner

O tempora, o mores

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

18.11.2013 11:24
#27 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Bei meinem IIIer Golf spinnt jetzt der Tacho, leider hängt selbiger am "Bordcombjuda" sodass weder der Kilometerstand noch der Verbrauch mehr stimmt.
Was aber net schlimm is, weil 17 Jahre und 252 000km, da erwartet man fast täglich irgendeine Kleinigkeit.
Das wichtigeste an der Dose ist, dasse jeden Tag anspringt, alle Lichter gehn, bremst und selbstverständlich gute Mucke rauskommt

solang er läuft fahr ich Ihn, danach überleg ich ernsthaft einen Oldtimer zu holen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

18.11.2013 11:36
#28 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Zitat
IIIer Golf spinnt jetzt der Tacho


Sei froh, beim alten Firmen Z3 war das auch. Da schaltet aber blöderweise der Scheibenwischer sofort auf Intervall, weil er denkt du stehst gerade an einer Ampel.
Das kommt bei Tempo 200 auf ner Autobahn im Regen total gut.

O tempora, o mores

woolf Offline




Beiträge: 11.826

18.11.2013 12:21
#29 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Der Golf 3 ist ein Oldtimer!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

18.11.2013 12:23
#30 RE: Autopanne wegen zuviel Automatismen Antworten

Ich dachte dafür bracuhts mind. 35 Jahre?

O tempora, o mores

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz