Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Linus Offline




Beiträge: 2.972

27.01.2014 18:26
#16 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Moin.

Zitat von Serpel-Übersetzungspornogramm

170 PS finde ich auch gerade noch ok - so ganz knapp gerade noch.

Aber 140 sind dann schon recht grenzwertig, und 68 PS gehen gar nicht mehr.

Gruß
Serpel



... sollte es heißen, für alle, die...


Krischaan, wir erwarten Dich dann mal am Sorpesee zum 2014er Estrella-Treffen. Das ist ja dann ein Klacks.


Gruß
Stephan (17PS-Fahrer)

Brundi Online



Beiträge: 33.211

27.01.2014 18:27
#17 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Zitat von Berndi im Beitrag #15
einen gebrauchten Honda SH 125 Roller, Bj. 2002, 14 PS, gekauft..... Irgendwann wollte ich es wissen und dann bin ich mit dem Teilchen von Göppingen übers Stilfser Joch (vollgas) an den Gardasee und bis nach Schio gefahren. Dort umgedreht und über den Manghen Pass bei strömenden Regen wieder nach Hause. Das alles in zwei Tagen. 1100 Kilometer und ich bin echt relativ entspannt angekommen.

Mal abgesehen vom Regen klingt das richtig gut! Chapeau!

Grüße
Monika

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.01.2014 19:43
#18 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Danke. Allerdings waren drei Tage, Käffchen in Caorle (Adria) und auf der Heimfahrt die Dolomitenrunde eingeplant. Leider hat der Wetterbericht für die nächsten Tage extrem viel Regen voraus gesagt. Es hat dann aber auch geschüttet.

Bei Regen ist so ein 14 PS Automatik Gefährt, mit Beinschutz und Windschild schon kuschelig zu fahren.
Das ist alles extrem Horizont erweiternd. Die ganze Rollergeschichte und auch das 6,8 PS Moped. Hätte mir das zu meiner aktiven Motorradzeit jemand vorausgesagt, hätte ich ihn kopfschüttlend für verrückt erklärt.

Gruß
Bernd

PS: sollte die Tour mit dem 6,8 PS Moped (kein Roller) klappen, werde ich sie hier in einem eigenen Thread präsentieren. Außerdem will ich Soulies Thread nicht mit meinen Geschichten abschweifen und zumüllen. Andrerseits hat das hier ja Tradition, das Abschweifen........

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

27.01.2014 22:16
#19 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Ist doch schön, wenn der alte Fred noch weiterlebt ...

Zitat
Krischan, wir erwarten Dich dann mal am Sorpesee zum 2014er Estrella-Treffen. Das ist ja dann ein Klacks.


Wenn ichs zeitlich hinkriege sehr gern Stephan!
Damit du Gelegenheit hast, deine Kritik an meiner Tank-Kreation zurückzunehmen.
Falls der Tank bis dahin fertig sein sollte ...

Serpel Online




Beiträge: 47.178

27.01.2014 22:31
#20 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Zitat von Berndi im Beitrag #15
Ja, das stimmt. Die Honda war echt ein gutes Motorrad. Ich wurde sogar fast überall auf sie angesprochen, wo ich mit ihr auftauchte. Das hat mir gut gefallen. Allerdings bin ich die letzten zwei Jahre, die ich sie hatte fast nicht mehr mit ihr gefahren. Warum?

Zum Pendeln an meine damals neue Arbeitsstelle habe ich mir einen gebrauchten Honda SH 125 Roller, Bj. 2002, 14 PS, gekauft. Und fast immer, wirklich fast immer, wenn ich Lust auf Moped fahren hatte, bin ich auf den Roller gestiegen und damit durch die Gegend gecruist. Automatik, Windschild und Stauraum waren unschlagbar komfortabel, dass ich das Motorrad gar nicht vermisste.

Irgendwann wollte ich es wissen und dann bin ich mit dem Teilchen von Göppingen übers Stilfser Joch (vollgas) an den Gardasee und bis nach Schio gefahren. Dort umgedreht und über den Manghen Pass bei strömenden Regen wieder nach Hause. Das alles in zwei Tagen. 1100 Kilometer und ich bin echt relativ entspannt angekommen.

Ich habe mich gefragt, ob ich die Honda VT 500 doch lieber an jemanden verkaufen will, der wirklich Freude daran hat. Kurz fotografiert, inseriert und einen Tag später war sie weg. Dass das so schnell ging hat mich dann auch ein wenig überrascht, da ich sie nicht grad zu einem Schnäppchenpreis inseriert hatte. Vielleicht kauft sie ja doch keiner......... zu dem Preis......

Für dieses Jahr habe ich mir zwei lange Wochenenden frei gemacht, um mit dem Roller oder mit dem 6,8 PS Moped wieder in den, hoffentlich, sonnigen Süden über die Alpen zu lahmarschen.

Das ist der neue Minimalismus, den ich gerade fröne. Fahrrad, Saxonette, Mofas und Mokicks sind mir echt auch zu lahm. Aber mit 6,8 PS sind schon mal 90 Sachen drin, wenn man es drauf anlegt. Und mein Roller fährt sogar 101 km/h. Mir macht das wirklich Laune. Die Freude am langsamen Touren. Verstehen können das nur wenig Außenstehende. Auch meine Motorrad fahrenden Freunde und meine Frau sind erstaunt. Aber ganz ehrlich, ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss.

In diesem Sinne seid ihr, lieber Soulie und auch Serpel, jetzt aufgeklärt.

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Bernd - wollte ich erst mal los werden.

Schade, dass du die VT verkauft hast. Mir hat die immer gut gefallen. Noch dazu mit dem geilen Massenausgleich. Aber so ein 6.8 PS-Moped hat auch seine Reize. Begegnen mir die letzten Jahre immer häufiger. Auch und speziell in den Alpen, wo sie mit ihrer beschaulichen Art als Sympathieträger die Botschaft von der neuen Art der Langsamkeit vermitteln. Auch, wenn natürlich schlussendlich immer ein wenig "Auffallen um jeden Preis" dahinter steckt, ändert das nichts daran, dass die Leute offenbar ihren Spaß damit haben. Und das sieht und spürt man.

Vielleicht besorge ich mir demnächst als Zweitfahrzeug ja eine Honda Dax - die hat mir von den ganz Kleinen immer schon am besten gefallen.

Gruß
Serpel

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.01.2014 23:23
#21 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Zitat
"Auffallen um jeden Preis" dahinter steckt



Ich mach das natürlich nur für mich weil es mir richtig gefällt. Sonst wäre das wirklich ein wenig zu anstrengend. Allerdings habe ich nichts gegen ein wenig Aufmerksamkeit. Das war auch mit der umgebauten VT so. Man macht es für sich, wenn man aber eine positive Rückmeldung bekommt, macht das Ganze nochmal soviel Spaß. Ein wenig macht man es dann halt doch auch für die Anderen und für das Lob der Anderen. Das haben auch blitzgescheite und hochdotierte Wissenschaftler heraus gefunden. Allerdings fehlt mir dazu der Quellennachweis.


Zitat
dass die Leute offenbar ihren Spaß damit haben. Und das sieht und spürt man.

Vielleicht besorge ich mir demnächst als Zweitfahrzeug ja eine Honda Dax - die hat mir von den ganz Kleinen immer schon am besten gefallen.



Es macht wirklich spaß. Als ich den Roller hatte, bin ich nicht mehr mit der VT gefahren. Seit ich die CUB habe, fahre ich den Roller nur noch im Winter oder bei richtig schlechtem Wetter.
Man fährt mit 6,8 PS zwar langsam, es kommt einem aber nicht unbedingt langsam vor. Der kurze Radstand, die Vorderradschwinge, die Trommelbremsen, nur 85 Kg, die Fliehkraftkupplung des 4-Gang-Getriebes usw. lassen einen das Fahren absolut nicht langsam vorkommen. Es fühlt sich einfach gut an.

Probier die Dax unbedingt aus. Es ist echt ein riesen Erlebnis. Ich vermisse die höhere Geschwindigkeit auf jeden Fall überhaut nicht. Besorg Dir aber trotzdem lieber die mit 70 Kubik (oder einen Nachbau mit 125 Kubik). Da hat man noch "Reserven"

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.01.2014 12:12
#22 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Mit meiner Ella fahre ich kaum mal über 80 km/h.
Da rufe ich vermutlich nur 10 Pferdchen ab.
Da mir diese bummelige Geschwindigkeit Spaß macht
suche ich mir entsprechende Strecken,
bei denen man (die meisten) gar nicht schneller fahren kann bzw. will.
Meist ist auf diesen kleinen Strecken auch wenig Verkehr,
so dass man nur selten überholen muss.
Da merkt man dann, dass die Leistung 'überschaubar' ist.
An die wenigen Überholvorgänge bei dieser Tour
kann ich mich jetzt noch erinnern.
Trotz meines grottenschlechten Gedächtnisses.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.01.2014 21:31
#23 RE: Tremosine-Hamburg mit 17 PS Antworten

Zitat
Mit meiner Ella fahre ich kaum mal über 80 km/h.
Da rufe ich vermutlich nur 10 Pferdchen ab.
Da mir diese bummelige Geschwindigkeit Spaß macht
suche ich mir entsprechende Strecken,
bei denen man (die meisten) gar nicht schneller fahren kann bzw. will.
Meist ist auf diesen kleinen Strecken auch wenig Verkehr,
so dass man nur selten überholen muss.



So wie Du es beschreibst, bin ich auch mit meiner 500er gefahren. Kleine, kurvige Sträßchen, die kein Autofahrer gerne freiwillig fährt. Und dann meistens so zwischen 60 und 90 km/h dahin gebummelt.

Fährt man die gleiche Strecke mit einer 125er oder dem Moped und auch so langsam wie mit der 500er, kommt es einem doch viel schneller vor. Die gefühlte Geschwindigkeit ist höher. Man flitzt durch die Gegend, wo man mit dem Motorrad fast umgekippt wäre.

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz