Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2013 17:37
#16 RE: Harley und Lifestyle Antworten

jau, lasst uns n guten Musik und Filmfred draus machen, mit Bezug auf Motorrad, Biker und Halbstarken,
geil

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

07.11.2013 18:28
#17 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Dieses John Mellencamp Video ist doch 'ne Satire oder nicht?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.11.2013 18:36
#18 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Ist halt ein Video aus den 80ern, da sind die meisten aus heutiger Sicht Satire. Gruselig.
Mutiges Outing, sowas mit Harley-Lebensgefühl zu verbinden.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

07.11.2013 18:38
#19 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Zitat
Mutiges Outing, sowas mit Harley-Lebensgefühl zu verbinden.


War auch mein erster Gedanke.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.11.2013 18:45
#20 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #18
... sowas mit Harley-Lebensgefühl zu verbinden...


für mich hat das mit Harley nix zu tun, mit Lebensgefühl schon. Du glaubst gar nicht, wie oft ich diese Songs summe, wenn ich allein die Route Napoleon langbrumme, das ist einfach ein Flash in meine Jugendzeit (ich geh mal davon aus, dass die meisten hier so etwas wegen der Gnade ihrer späten Geburt überhaupt nicht nachvollziehen können)

Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.743

07.11.2013 18:49
#21 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Zitat
wie oft ich diese Songs summe



wie ?
dachte du hast Headset...
nix mit mp3 im Navi ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 19:17
#22 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Es ist mir ziemlich schnuppe, wenn mir jetzt hier ein "gruseliges Outing" angehext wird.

Diess Mellencamp Stück fand ich damals einfach geil, ohne das Video zu kennen. Es hatte was rüppelig rotzig aufsäßiges, einen rebellischen Unterton ( sorry, meine rein persönliche Wahrnehmung). Später kam dann das Video.
Dem guten John "Cougar", wie er sich damals noch nannte, ist es gelungen, mein persönliches Lebensgefühl dieser Jahre musikalisch rüberzubringen (der Herr dürfte etwa meiner Altersgruppe angehören), ich selbst war gerade aus bürgerlichem konservativen Flachland ins unkonventionell freche Kreuzberg geflüchtet.

Gerade das "Design" der abgelichteten Personen spiegelt das gut wieder (die kettige Mietze klammere ich da mal aus, hätte aber in jenen Jahren nicht eine Millisekunde gezögert ..., aber das führt hier zu weit, gehört aber mächtig zum Lebensgefühl).

Mit Harley habe ich es erst später in Verbindung gebracht, vor allem wegen der gechoppten Kräder im Video.
Entscheidender dabei ist das fröhlich unbeschwerte Fahren in der Horde, helmlos als Symbol jugendlicher, nein postjugendlicher Rebellion oder zumindest der Sehnsucht danach.

Wie oft ist man damals nach durchwüteter Nacht aufs Krad, eine Runde fahren ..., und wenn es nur bis zur "Brücke" war.

Jedesmal, wenn ich dieses Video ansehe, sehe ich mich dreißigjährig unbekümmert das Leben genießen.
Die Sehnsucht danach bleibt lebenslang.

Wer das nicht so oder ähnlich nachvollziehen kann, hat vielleicht was verpaßt ?

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.355

07.11.2013 19:44
#23 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Es ist aber schon auch ein verdammt cooles Lebensgefühl ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

07.11.2013 20:02
#24 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Zitat
Wer das nicht so oder ähnlich nachvollziehen kann, hat vielleicht was verpaßt ?


Ja, aber sischer.
Vielleicht leidest Du auch einfach nur unter Geschmacksverirrung.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 20:11
#25 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Gerne.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.11.2013 11:16
#26 RE: Harley und Lifestyle Antworten

bevor hier weiter zugemüllt wird, noch n Klassiker bedingt auf Harley vom guten George

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.11.2013 12:51
#27 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Zitat
Ich möchte nicht wissen, wie oft die datt drehen mussten


So oft, dass am Ende die Sonne fast weg war und die sich nicht mehr an die Reihenfolge der Moppeds erinnern konnten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.11.2013 13:31
#28 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #22
Es ist mir ziemlich schnuppe, wenn mir jetzt hier ein "gruseliges Outing" angehext wird.

Da hast du was missverstanden. Wäre eigentlich nicht der Rede wert, weil das ja öfter vorkommt , aber ich sag's mal für alle Fälle, weil es Axel - auf andere Art - auch passiert ist.
Mein Beitrag bezog sich im ersten Satz auf Maggis Kommentar zum Video und war im zweiten Satz ein daraus ableitbarer Scherz.
Den Mellencamp-Song mag ich übrigens - wie auch andere von ihm und viele andere aus den 80ern, zu denen man nur nicht die damals gedrehten Videos sehen darf.
Ansonsten denke ich heutzutage bei "Harley-Lebensgefühl" an so ein aufgesetztes "Marlboro-Freiheitsgefühl", aber Anfang der 80er sah ich das als Twen anders - von daher verstehe ich was du meinst.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

09.11.2013 13:39
#29 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Harley und Lifestyle:

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Falcone Online




Beiträge: 112.454

09.11.2013 14:15
#30 RE: Harley und Lifestyle Antworten

Ist das rechts im Beiwagen Greenmaschien?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz