Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Schokos Offline



Beiträge: 66

07.11.2013 01:05
Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Hallo zusammen,

ich heiße Philipp, bin 35 Jahre, arbeite als Grafiker und komme aus dem Raum Stuttgart. In diesem klasse Forum gibt's viel zu lesen, vor allem, seit mich das W-Fieber gepackt hat.

Seit 2 Jahren fahre ich ein Dnepr K750-Gespann, das als Schrauber-Endlosschleife seiner Aufgabe als Hobby und dem Büro-Ausgleich voll gerecht wird. Zum aufsteigen und losfahren war schon länger eine Street Triple da, aber zu zweit mit Gepäck macht das weniger Spaß, außerdem will ich das rotzfreche Ding nicht mehr so bewegen, wie sie es verdient hätte. Die Dnepr hat mir gezeigt, wie schön und entspannend das Fahren sein kann, allerdings immer mit vielen Ersatzteilen und massig Werkzeug im Beiwagen.
Die naheliegendste Überlegung war daher eine Ural Retro, optisch klasse, aber der hohe Neupreis in Kombination mit der teilweise schlampigen Verarbeitung war mir ein Dorn im Auge. Kurz: Seit wenigen Wochen habe ich ein tolles W 650-Gespann mit Ural-Beiwagen. Der Vorbesitzer hatte sie gut gepflegt, ist aber wenig gefahren

Bei der Probefahrt ist mir die schwergängige Lenkung als einziger Punkt negativ aufgefallen. Ich bin jetzt 600 km gefahren, alleine und zu zweit. Für die Optik ist ne Telegabel toll, aber dank des Forums ist mir klar geworden, dass eine Schwinggabel eher früher als später Sinn macht.

Zum Fahrzeug:
- Modell 2004
- 4400 km
- Original-Felgen/Reifen (Beiwagen 18" mit Russenstollen)
- Gabel und Federbeine durch Distanzhülsen vorgespannt
- Beiwagenbremse mit Fußbremse gekoppelt (Trommelbremse am BW)
- Hinterreifen bereits verschlissen

Ein paar Fragen habe ich an euch: