Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.11.2013 22:20
#16 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Hab auch ne Solo mit LB.
Viel Freude hier.

Der CHEstrella


viva la vida

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

08.11.2013 07:49
#17 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Moin
Sehr schönes W Gespann hast Du da
Wünsche Dir viel Spass mit Gespann und dem Forum
Gruß
Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2013 07:57
#18 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zitat
Mit wie vielen gerissenen Speichen pro Rad bewegt ihr euch noch zur Tanke, ohne Angst haben zu müssen (große Strecken natürlich nicht mehr)?



Das kommt schon ein bisschen darauf an, wo die Speichen reißen. Reißen benachbarte Speichen in einem Viererpack, dann sollte man schon vorsichtig den direkten Weg nach Hause antreten. Mehr als zwei Speichen, die besser nicht nebeneinander liegen sollten, würde ich nicht mehr hinnehmen wollen. Im Gegensatz zu den Russen-Rädern sind die Speichen bei der W leider nicht so leicht gewechselt.
Besorge dir doch über den Winter ein zweites, gebrauchtes Hinterrad mit angegammelten Speichen und lasse es mit Edelstahlspeichen, gerne auch 0,5 dicker, neu einspeichen.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

08.11.2013 11:07
#19 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zu den Speichen:

Auf den ersten 6000km war bei mir alles i.O...
Nach einer von mir selbst (wohl suboptimal) erfolgten "Nachzieh- / Zentrieraktion" waren nach einer Fahrt von etwa 400km acht (8) Speichen ab...

Bei "menschlicher" Fahrweise muss das aber nicht passieren.

Und, wie Falcone schon schrieb:
Ein zweites, mit (dickeren) Edelstahlspeichen versehenes Hinterrad in Reserve schadet nie!
(Eins für "schön", eins für "werktags / Herbst / Winter")

Viel Spass mit Deinem Gespann!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

08.11.2013 12:23
#20 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zitat von Schokos
400 kg Leergewicht?


Nee, natürlich zul. Gesamtgewicht, allerdings steht in den Papieren ein Leergewicht von 212kg, was aber irgendwie nicht stimmen kann, die W alleine wiegt doch schon irgendwas um die 210kg, oder?

Philipp, ich frage mich allerdings, wie Du mit dem Russenbeiwagen 140km/h schaffst, bei mir ist bei 120km/h Schluss, mehr geht nicht und dafür brauche ich auch schon recht viel Anlauf und günstige Umweltbedingungen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2013 12:46
#21 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Maggi, das Solo-Leergewicht ist 212 Kilo. Vermutlich wurde das übernommen.

Phillip hat hinten, wenn ich das richtig gelesen habe, einen 3.75er Reifen drauf. Ich weiß jetzt die Umfänge nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Tacho dann schon etwas schneller wird
Andererseits kommt mir 120 als Vmax für ein 50 PS-Gespann aber auch etwas wenig vor.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

08.11.2013 12:49
#22 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zitat
Maggi, das Solo-Leergewicht ist 212 Kilo. Vermutlich wurde das übernommen.


Ich dachte mir schon sowas, man fragt sich allerdings warum da nicht das Gesamtleergewicht eingetragen wurde.

Zitat
Andererseits kommt mir 120 als Vmax für ein 50 PS-Gespann aber auch etwas wenig vor.


Liegt wahrscheinlich an den beiden Scheiben, ist dann ja eher eine Schrankwand als ein Motorrad.
Das sind dann allerdings auch echte 120km/h (dank SpeedoHealer)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2013 12:54
#23 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zitat
man fragt sich allerdings warum da nicht das Gesamtleergewicht eingetragen wurde.



Weil da mal jemand beim TÜV gepennt hat.

Ja, zwei Scheiben machen allerdings mächtig viel aus. Das stimmt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

08.11.2013 13:05
#24 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zitat
Weil da mal jemand beim TÜV gepennt hat.


Auch sowas dachte ich mir schon.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schokos Offline



Beiträge: 66

08.11.2013 13:27
#25 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Hallo Maggi, die Prüfer schlafen meist zum falschen Zeitpunkt, hehe. Ich würde gerne 140 schaffen, lag beim letzten Test mit Beifahrer ohne Scheibe im 5. bei 130 km/h. Ich bin seit dem Kauf ja nur knapp 600 km gefahren und jetzt ist leider Winterpause. Ich wollte sie nicht gleich quälen, weil sie ja fast 10 Jahre alt ist und nur 4000 km auf der Uhr hat. Ich hätte es mal im 4. probieren sollen, war mir scheinbar nicht wichtig genug.

Die Reifen sind noch Original, der Accolade vorne und hinten. Das Format habe ich nicht im Kopf, Falcone. Aber demnach sollte der Tacho ja entsprechend stimmen. Wenn die Schwinggabel kommt, ist erstmal Pause mit weiteren Investitionen, aber ein weiteres Rad ist natürlich sinnvoll, das stimmt.

Zum Thema Scheibe: Die Ural 750 Baujahr 2008 eines Freundes braucht mit Original-Windschild am Lenker nicht mehr Benzin als ohne, sacht er. Optisch ist das ne Schrankwand, ich glaube, der 3-Rad hat so eine auch dran, zumindest was in der Größe. Fand ich erstaunlich. Vielleicht wirbelts da weniger oder die russischen Konstrukteure haben geheime Informationen, die sie für sich behalten

@ twobig: Dann lass ich mal die Finger davon und werde mich umschauen. Warum sollen Edelstahlspeichen rein? Nur wegen der Korrosion? Oder sind die weicher und somit elastischer?

Für den Winter will ich das Schmuckstück nicht einsetzen, das bringe ich nicht übers Herz. Die einzige Stelle mit etwas Rost ist unten am Schalldämpfer, dort ist so ne Schelle/Blende vom Übergang Krümmer zum Dämpfer. Ansonten hatte ich schlechte Karten bei der Preisverhandlung. Wurde wirklich gut gepflegt.

Danke euch & Gruß
Philipp

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.11.2013 17:03
#26 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Zitat
Die Reifen sind noch Original, der Accolade vorne und hinten. Das Format habe ich nicht im Kopf, Falcone. Aber demnach sollte der Tacho ja entsprechend stimmen.


Du hast dann hinten einen 130/80 drauf. Damit geht der Tacho zwischen 7 und 10% vor.

Zitat
Edelstahlspeichen rein? Nur wegen der Korrosion? Oder sind die weicher und somit elastischer?



Drei Gründe:
1. die Originalspeichen sind nicht sonderlich robust und gammeln schnell.
2. Die Edelstahlspeichen sehen besser aus und sind pflegeleicht.
3. Sie könne etwas dicker gewählt werden und sind zudem zäher.

Grüße
Falcone

Schokos Offline



Beiträge: 66

11.11.2013 17:37
#27 RE: Ein W-Gespann ausm Süden Antworten

Jetzt hab ich das verstanden "Solo und LB" CHEstrella: ich dachte an Lastenbeiwagen, aber du meinst Ludwigsburg. Das hab ich auch drauf, hehe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz