Nach langem Überlegen und noch mal einer Ausfahrt vorgestern habe ich mich entschlossen, mich von meiner Alp zu trennen. Wenn ich ehrlich bin, war das für mich ein klassischer Fehlkauf, geleitet von Träumen, die sich doch nicht (mehr) erfüllen werden: Ich bin kein Geländefahrer und werde es auch nie werden. Das Wandern über Feldwege ist mir zumindest hier in unserer Gegend mit all den Verboten auch keine wirklich Freude, Falconette hat überhaupt keinen Zugang zum Geländefahren und eine Fahrt auf der Ligurischen damit wird wohl auch ein Traum bleiben. Und als Wintermopped im Salz ist sie einfach zu schade.
Also kann sie in ein neues Zuhause.
Sie hat eine Erstzulassung vom 2.5.2008. Ich habe sie von einem Beta-Händler, der sie am 30.5.2008 schon wieder vom Erstkäufer zurückgenommen hat, weil der damit unzufrieden war. Ich habe sie seit März 2010 und habe sie in der Zeit nur lächerliche 2500 km gefahren. Insgesamt hat sie jetzt 5700 km auf dem Buckel. Die 5000er Inspektion ist gemacht, die Reifen sind ca. 1800 km alt. Einen nagelneuen Mitas Grobstoller für hinten gibt es dazu (falls jemand etwas ernsthafter ins Gelände will). Eine neue Yuasa-Batterie ist vorgestern rein gekommen. Kein Umfaller, Hinfaller oder gar Sturz.
Daten: 20 kw bei 7500/min (27 PS) 350ccm Suzuki-Motor mit E-Starter Reifen 90/90-21 und 130/80-18 (auch möglich 140/80 und 130/90) keine Reifenbindung 129 km/h Zul. Gesamtgewicht 340 kg Leergewicht 135kg
Meine Preisvorstellung ist 3400 Euro, eine W wird natürlich auch gerne in Zahlung genommen Auch einem Tausch gegen ein anderes interessantes Motorrad bin ich nicht abgeneigt.
Wenn sie hier keinen Abnehmer finden sollte, dann geht sie in Mobile. Ich fände es natürlich toll, wenn sie im Forum bliebe. Prinzipiell wäre das ja die richtige Bergziege für Soulie
Der Soulie hat schon angefangen zu grübeln. Falcone hat Recht: Hierher gehört das Teil! In Elkes Garage ist noch Platz! Aber drei plus eine (Soulines 'Hermine' ist in diesem Jahr nur von mir bewegt worden) das sollte reichen. Aber schön wär's schon! Hier warten einige Offroadwege auf Entdeckung.
Vermutlich muss ich die nicht mal umbauen ... Na ja, lackmäßig geht was! Orange war noch nie mein Fall ... Deshalb geht's mir bei den holländischen Touris so wie dem piko, wenn der ROT sieht.
Die drei Plastikteile sind schnell abgebaut und umlackiert. Dann sehen dich auch die Gesetzeshüter nicht so schnell. Und recht leise ist sie auch. Das habe ich auch hier auf Feldwegen zu schätzen gewusst.
Die gehört wirklich nach Ligurien, muss mal den Schwiegervatern fragen, ob Ihm sowas taugt. Und der Suzuki Motor gilt als brav und sehr zuverläßig, wichtig für ein kleines Lasteselchen