Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass die Käfer damals eigentlich gar nicht sooo zuverlässig waren, wie es der Volkswagen Konzern uns wahrmachen möchte...
Zitat von Falcone im Beitrag #144500 Euro sind schon ganz schön viel. Mit etwas Geduld findest du auch eine mit 20 bis 25 Tausend Kilometer um die 4000 Euro. Gerade um diese Jahreszeit. Und das ist dann ein ganz guter Preis. Ich würde das an deiner Stelle so machen.
So weit weg ist die jetzt ja nun auch nicht, oder?
Ich denke, mit etwas Verhandlunggeschick sind die 4000 Euro erreichbar...
Eine 99/00er mit Dunlop und nicht originaler Sitzwurst sollte noch unter 4000 liegen. Außerdem habe ich bei solch unscharfen Fotos kein so gutes Gefühl, zumal nix in der Beschreibung zu dem Motorrad steht. Wahrscheinlich schon lange keine Inspektion und die Kette ist auch fällig.
... und überhaupt die Farbkombination!!! Außerdem weiß man ja nie, wer die gefahren hat. Vielleicht war das ein Raser. Oder die ist nur Kurzstrecke gelaufen. Eventuell hat die mehrere Jahre in irgendeiner Ecke gestanden. Im schlimmsten Fall ist die jahrelang mit Accolade gelaufen.
Martin, Martin!
Das ist ein Internetangebot. Das Angebot ist auf den ersten Blick vielleicht nicht attraktiv. Deshalb sollte man bei Interesse mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Situation abklopfen. Sofern das vielversprechend klingt, kann man ja hin fahren und sich die Fuhre ansehen.
Oder hast du Insiderkenntnisse über die Sitzwurst???
Ich kenne den Händler nicht. Es hilft aber alles nix: Ein Moped muss man sich angucken und der Preis findet sich im Gespräch zwischen Verkäufer und Käufer.
Oder auch nicht! Das ist das Risiko, das man eingehen muss.
Wenn ich nur Mopeds kaufen würde, die im Internet schon attraktiv ausschauen, hätte ich die mindestens die Häfte weniger gehabt!