Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pepe Offline



Beiträge: 226

06.10.2013 20:55
Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Nachdem ich nun seit einiger Zeit in diesem Forum angemeldet bin und mich durch die Fülle der teilweise tollen Tips und Beiträge gelesen habe, möchte ich mich mal vorstellen.

Bin 52 Jahre jung und heiße Peter. Wohnhaft am Rande des Nordschwarzwald war das Thema Zweirad in all seinen Varianten schon früh interressant. Tja der Übliche Wertegang: Mofa mit 15, erstes Motorrad (Suzuki GS400) mit 18, dann eine 185er Gelände-Honda, gefolgt von einer BMW R60/5, BMW R1200C. Seit drei Jahren fahre ich eine Victory KingPin.

Eben diese schwere amerikanische Maschine brachte mich auf den Gedanken, zusätzlich ein "kleineres" und "handlicheres" Motorrad zu erwerben.

Nach langer Überlegung, was es denn sein könnte (in der Anschaffung nicht allzu teuer und gut Umbaubar) fiel mir eine W650 Bj. 2000 mit 36000 Km und gutem Allgemeinzustand für 3500 € in die Hände.
Ich denke da kann Mann nichts falsch machen.

Seit September bin ich nun am Umbauen. Ziel ist eine Mischung zwischen Oldschool und Crosser weshalb das Projekt den Namen "CROBBER" bekommen hat. Wenn gewünscht stelle ich hier mal ab und an Bilder dieses Umbauvorhabens ein.

Schöne Grüße
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.10.2013 08:33
#2 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Sei gegrüst, Peter!

Sicher kein schlechter Entschluss, sich ein leichteres, handlicheres Motorrad neben der Victory zuzulegen.
Aber Achtung: Wenn dir deine "Crobber" (ja bitte Bilder reinstellen!) gut gelingt, kann die Victory schnell zum Stehzeug verkommen

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.10.2013 08:48
#3 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Zitat von Pepe im Beitrag #1
Tja der Übliche Wertegang:...BMW R1200C...


üblicher Werdegang???

Trotzdem willkommen im Forum und lass uns an deinen Spielereien teilhaben.

Gruß
Thomas

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

07.10.2013 08:56
#4 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Zitat
üblicher Werdegang???



Wieso, wenn die W als Letzte aufgeführt wird, stimmt`s doch.

your at home, Pepe
Willkommen.

Gruß
Wambo

Pepe Offline



Beiträge: 226

07.10.2013 10:17
#5 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Sei gegrüst, Peter!

Aber Achtung: Wenn dir deine "Crobber" (ja bitte Bilder reinstellen!) gut gelingt, kann die Victory schnell zum Stehzeug verkommen


Genau das hat mir der Vorbesitzer der W auch gesagt.
Warten wir es ab.

Gruß
Peter

Chinaman Offline



Beiträge: 351

07.10.2013 11:08
#6 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Herzlich Willkommen, Peter,

ich sehe gerade, dass wir in unserem zweirädrigem Lebenslauf parallelen haben,

ich war auch mal Besitzer eine Suzuki GS400 (echt nettes Bike)

und einer Victoria,

aber der Superluxus....lach...

Schöne Grüße und viel Spaß im Forum!

Markus

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.10.2013 11:18
#7 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Grias goddle,

an schöne Gruhs von Hamburg in de Schwazwald on vihl Schbass baim baschdle.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Pepe Offline



Beiträge: 226

07.10.2013 12:55
#8 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Hallo zusammen,

Danke für die nette Begrüßung.

Hier mal Bilder vom aktuellen Stand:
001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ihr erkennt ja sicherlich ohne großen Kommentar was bisher verändert wurde.

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.10.2013 13:02
#9 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Die Züge kommen mit etwas kurz und straff vor. Flachlenker-Züge?

Edit: Das hat auf dem linken Bild wohl getäuscht, rechts sieht es schon besser aus.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.10.2013 13:19
#10 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Hallo und willkommen ... sind das Cross-Fußrasten?! Wenn ja, dann mach doch mal bitte ein/zwei Detailaufnahmen - das war nämlich erst kürzlich Thema hier wie man andere Fußrasten mit den doch sehr speziellen Haltern an der W realisieren könnte.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pepe Offline



Beiträge: 226

07.10.2013 13:25
#11 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Die Züge kommen mit etwas kurz und straff vor. Flachlenker-Züge?

Edit: Das hat auf dem linken Bild wohl getäuscht, rechts sieht es schon besser aus.


Ich mußte auf die Flachlenkerzüge zurückgreifen - die andern gingen überhabt nicht mit dem verbauten Lenker.
Alles funktioniert aber tadelos.

Zitat von piko im Beitrag #10
Hallo und willkommen ... sind das Cross-Fußrasten?! Wenn ja, dann mach doch mal bitte ein/zwei Detailaufnahmen - das war nämlich erst kürzlich Thema hier wie man andere Fußrasten mit den speziellen Haltern an der W realisieren könnte.

grüße piko


Die "Cross-Fußrasten" sind selbst hergestellt und auf der originalen, drehbaren Fußrasteraufnahme angepasst.
Detailaufnahmen folgen.

Gruß
Peter

Pepe Offline



Beiträge: 226

07.10.2013 14:32
#12 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Zitat von piko im Beitrag #10
Hallo und willkommen ... sind das Cross-Fußrasten?! Wenn ja, dann mach doch mal bitte ein/zwei Detailaufnahmen - das war nämlich erst kürzlich Thema hier wie man andere Fußrasten mit den doch sehr speziellen Haltern an der W realisieren könnte.

grüße piko


Hier Detailaufnahmen der Rasten:
Crossfussraster01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Crossfussraster02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Crossfussraster03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Crossfussraster04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Crossfussraster05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Peter

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

07.10.2013 17:56
#13 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Hallo Peter,

willkommen bei uns und viel Spaß mit der W und deinem Umbau...

Die Fußrasten sind oberlecker und würden hier als Kleinserie reissend Abnehmer finden...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.10.2013 17:58
#14 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

... wobei sich mir der Vorteil noch nicht erschließt. Nur, weil sie anders sind?
Aber sauber gemacht sind sie schon.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

07.10.2013 18:00
#15 RE: Neues Mitglied aus Süddeutschland Antworten

Gerade für deinen Scrambler wären die doch ideal...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz