Ich suche ein brauchbares Prg. um vorhandene MP4 Dateien in Full HD auf eine VideoDVD zu brennen. Das Ding sollte also auf PAL anamorph runterskalieren das Bild und ein Menu auf der DVD erstellen können damit jeder einfache DVD-Spieler die Filme auf dem Fernseher wiedergeben kann. Freeware wäre toll und unter Win XP sollte es auch laufen. Hat jemand einen Tipp? Werner
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Scheint nicht sooo, einfach zu sein. Da brauchts noch einen DVD Autor, der dann die Menüs erstellt. Der "andere " Konverter von Sukastra macht nicht die anamorphe Verzerrung die dann der Nero 12 machen muß, der verträgt sich aber nicht (direkt) mit dem alten DVD-Shrink. So das ich mein halbes System umkrempeln muß.
Zitat von Turtle im Beitrag #4Der "andere " Konverter von Sukastra macht nicht die anamorphe Verzerrung die dann der Nero 12 machen muß, der verträgt sich aber nicht (direkt) mit dem alten DVD-Shrink.
Dafür der Umweg über die Platte, dann kannst auch noch editieren.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
DVD Styler klingt doch gut und konvertieren scheint der doch auch zu können.
Zitat Handbrake ist viel zu einfach für Nerds
Mag sein, aber ich will da kein Hobby drauß machen, sondern Vattans Urlaubsvideos von der SD Karte ( FullHD MP4) auf nen DVD bringen damit er die, ohne die Knipse per HDMI an den FS anschießen zu müssen, gucken kann.
Zitat von Turtle im Beitrag #10... sondern Vattans Urlaubsvideos von der SD Karte ( FullHD MP4) auf nen DVD bringen damit er die, ohne die Knipse per HDMI an den FS anschießen zu müssen, gucken kann.
Hat er keinen Flatscreen mit USB-Anschluß? Wenn Nein, dann schenk ihm einen zu Weihnachten un er kann von der externen HD schauen.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Kann nicht fast jeder FlatTV MP4 diect vom USB Stick abspielen?
Spare Dir dann das Ganze gebastle.
Gruss OllZ
P.S. Ein kleiner Tip Tip. Handbrake ist das erste Programm, weklches ich gefunden habe, um MKVs (HD Material) so zu kodieren, dass sie Vorspulbar auf einem Bluray oder TV sind. Das Geheimnis liegt im H 264 Level . Dies muss Version 4 sein.