Letztes Jahr habe ich meinem absoluten Lieblingsfreund einen Makita-Akkuschrauber zum Geburtstag geschenkt. Seine Freundin hat mir zwei Tage später ein Foto gesimst, wie der Freund mit samt dem Akkuschrauber im Bett liegt. Der hat das Teil nicht mehr aus der Hand gelegt.
Ansonsten hab ich auf dem Bau meiner Schwester mit eben so einem AkkuSchrauber alle Fussleisten an die Wand gebracht.
Ich habe zwar nur einen kleinen Makita, den habe ich aber schon seit einigen Jahren aber nicht nur rumliegen sondern z.B. einen kompletten Dachausbau damit gemacht, mit Trockenbau und allem drum und dran, das DIng hat nie schlapp gemacht. Zugegeben, inzwischen sind die Akkus nicht mehr so toll, aber um mal eben was zu schrauben reichen die immer noch. Gerade heute hatte ich das Ding wieder sehr intensiv im Gebrauch.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Moin, ich wurde gerufen?(Vom Blödmannsgehilfen) Guck mal die Metabos an, sind Klasse und nicht zu teuer. Makita war früher was, lassen stark nach! Grüße aus Kiel Ingo
beim Bauhaus gibt es gerade Metabo Akkuschrauber LT mit 2 Lion Akkus für 179 Euro.
Arbeite seit Jahren mit den etwas grösseren LTX Modellen, die sind aber schon deutlich kostspieliger. Aber so ganz anders werden die schon nicht aufgebaut sein.
Makita ist aber bestimmt auch keine schlechtere Wahl, habe Werkzeuge von den Japanern die deutlich über 20 Jahre ihren Dienst tun und die sind so herrlich einfach aufgebaut.
Harald
"Angenehm heißt jemand das, was ihn vergnügt, schön, was ihm bloß gefällt; gut, was geschätzt, gebilligt wird." Immanuel Kant
Wir arbeiten mit Makita Schlagbohrmaschinen und den Bohrmaschinen für Metallbohrer. Die Ersatzakkus sind teuer,wie soll es auch anders sein,aber ansonsten ist das top. Keine Ausfälle nach vielen Einsätzen.
Habe den kleinen Makita (10,8 V) seit zwei Jahren, über Langzeiterfahrungen kann ich noch nix sagen, aber bis jetzt ist das Ding sehr tauglich. Ich kann Monikas Beobachtung bestätigen, ist ein Handschmeichler und Hingucker, und verglichen mit Bosch (die blauen!), Fein, Metabo etc. die (nach dem, was ich bei der dem Kauf vorangegangenen Marktforschung herausgefunden hatte) auch sehr gebrauchstüchtige Schrauber verkaufen, ist bei Makita der Protzfaktor sehr hoch
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.