Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline

26.09.2013 07:27
#16 RE: Akkuschrauber Antworten

Zitat
Metabo sind auch nach Ende der Garantie äußerst spendabel - das lohnt sich.

Ich übersetze das jetzt mal so: Die gehen nach der Garantie sofort kaputt. Oder was willst du uns damit sagen?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline

26.09.2013 07:33
#17 RE: Akkuschrauber Antworten

Hab privat nen Makita und dienstlich nen DeWalt und bin mit beiden sehr zufrieden.
Wobei meine Firma wohl wegen gelegentlicher Probleme mittlerweile bei Neuanschaffungen auch zu Makita gewechselt hat, meiner tut allerdings brav seinen Dienst.
Von daher würde ich auch Makita empfehlen.

.
Erfolg ist wie eine Schwangerschaft - jeder gratuliert, aber keiner weiß wie oft du gefickt wurdest.

Emma Offline

26.09.2013 07:43
#18 RE: Akkuschrauber Antworten

Ich habe seit 2Jahren einen Metabo LT mit 18V.
Bin sehr zufrieden.
Von Ryobi habe ich 36V Akkugeräte für den Garten , die sind auch nicht schlecht.
Vorteil der Ryobigeräte ( gibt es auch in 18Volt )ist, du kannst die Geräte auch ohne Ladegerät und Akku kaufen.
Das senkt die Kosten deutlich, und du kannst je nach Bedarf die Akkugeräte zukaufen die du brauchst.

Taugenix Offline

26.09.2013 10:45
#19 RE: Akkuschrauber Antworten

Ich bin von Makita sehr enttäuscht
Bei meiner war der Motor hin,
hab bei Makita angerufen, um einen neuen Motor zu ordern
Makita gibt keine Ersatzteile raus, ich sollte den Schrauber zum Service schicken
Ich hab mir nun nen lütten Hitachi geleistet (dank an Mappen)
Wer als tägliches Werkzeug nen Schrauber sucht, sollte bei Festo oder Panasonic schauen,
die sind wirklich robust, kraftvoll und feinfühlig (sollten se auch bei den Preisen)

Pit aus Detmold Offline

26.09.2013 12:23
#20 RE: Akkuschrauber Antworten

Falcone: Nö, die halten recht lange - außer wenn man damit Perversitäten begeht (willst Du nicht genauer wissen, glaub mir).
Lager einer Bohrmaschine gehimmelt, eingeschickt mit Anfrage re. Reparaturkosten, kostenlos Neugerät.
Festo (Festool) sollen ähnlich drauf sein, aber da habe ich noch nichts kaputtgekriegt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Bernd Offline

26.09.2013 12:38
#21 RE: Akkuschrauber Antworten

Ich hab Metabo und den geb ich nicht wieder her. 2 Schnelladeakkus, jede Menge Power, Einstellmöglichkeiten bei Drehmoment, Laufrichtung, außerdem eine Schaltung die beim Schraubenlösen helfen soll.
Richtig gut!
Einziger Nachteil: Etwas schwer.

Gruß
Bernd

Serpel Offline

26.09.2013 13:31
#22 RE: Akkuschrauber Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #21
Einziger Nachteil: Etwas schwer.

Also ein richtiger Männerbohrer.

Gruß
Serpel

Emma Offline

26.09.2013 14:11
#23 RE: Akkuschrauber Antworten

Warum schwer?
Der Akku muss ja irgendwo seine Ladungsträger reinpacken.
Das bedeutet Volumen bzw. Gewicht.
Ich finde meinen Metabochrauber nicht zu schwer.
Im Gegensatz zu mir.

Muck Online

26.09.2013 15:23
#24 RE: Akkuschrauber Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #8
Seine Freundin hat mir zwei Tage später ein Foto gesimst, wie der Freund mit samt dem Akkuschrauber im Bett liegt. Der hat das Teil nicht mehr aus der Hand gelegt.

So a Freundin hatte ich auch amal. Aber Akkuschrauber hatte ich keinen dabei.

Hans-Peter Offline

26.09.2013 19:07
#25 RE: Akkuschrauber Antworten

Ich hatte mal eine Brotschneidemaschine zum Kurbeln von Metabo, die war echt spitze...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Bernd Offline

26.09.2013 19:58
#26 RE: Akkuschrauber Antworten

Zitat von Emma im Beitrag #23
Warum schwer?

Naja, wenn Du mal Rigipsplatten über Kopf installieren willst, dann merkst du aber schon, dass Du da ordentlich was in der Hand hast...

Aber was ich dabei wiederum gut finde ist, dass er recht gut ausbalanciert ist. Liegt gut in de rHand dabei. Der Akkuschrauber...

Gruß
Bernd

skoki d.e. Offline

27.09.2013 10:35
#27 RE: Akkuschrauber Antworten

HITACHI soll heute sehr interessant sein

http://www.akkuschraubertests.de/hitachi...schrauber-108v/

Damit haben auch meine Jungs in der Montage gearbeitet und sind begeistert. Jedoch die etwas größere Ausführung.

Ich selbst habe noch einen alten MAKITA mit ursprgl. NiCad Akku 9,6 V seit über 12 Jahren im Einsatz.
Dem habe ich dann aus dem Zubehör einen NiMh Akku spendiert und der läuft heute noch wie Tüt.
Hat bei mir 2 Dachausbauten einschl. eines Hausumbaus, sowie in der Nachbarschaft zusätzlich noch 3 Dachausbaten einschl. Vertäfelungen hinter sich - und läuft!

Tolles handling sagen sie

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline

27.09.2013 10:44
#28 RE: Akkuschrauber Antworten

Nimm' einen kräftigen , Milwaukee bürgt für ordentlich Drehmoment .

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Falcone Offline

27.09.2013 10:48
#29 RE: Akkuschrauber Antworten

Seit diesem Film benutze ich nur noch Akkuschrauber von Bosch. Damit ist mir so was noch nie passiert. Die sind also gut.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

27.09.2013 10:52
#30 RE: Akkuschrauber Antworten

Du Fuchs, Du ...

mal im Ernst - ich hab' einen von Makita, der ist richtig klasse. Liegt vor allem gut (ausgewogen) in der Hand.

Und:

ich würde einen mit 12V-Betrieb nehmen. Wenn die Akkus kaputt und teuer sind, kannste immer noch 'n Kabel+Stecker für die Bordsteckdose dran machen ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Skoki...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz