Wir planen, uns im kommenden Sommer mal Sardinien anzusehen. Ich habe mich in den letzten Stunden intensiv mit Falcones Reisebericht beschäftigt. Der ist meiner Meinung nach allerdings zu nichts zu gebrauchen! Späßle!!! Wahr daran ist, dass er mir bei der Quartierwahl nicht hilfreich ist. Ich erzähl' mal, was wir vor haben:
An- und Abfahrt soll mit VW-Bus und Moped auf dem Hänger durchgeführt werden. Wir werden mindestens zwei und maximal sieben Menschen (mehr passen nicht in den Bus) sein und wollten eine Ferienwohnung beziehen. Meine beste Ehefrau und ich möchten einige schöne Motorradtouren machen. Der Rest würde sich in der Zeit gerne im Meer tummeln. Gegen die ein order andere Wanderung ist nichts einzuwenden. Ansonsten lieben wir's ruhig und brauchen keinen Trubel.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, auf welchen Teil der Insel wir uns für das erste Mal am besten konzentrieren? Oder vielleicht hat ja auch jemand eine gute Adresse, die er uns empfehlen kann?
Vielen Dank im voraus Thomas
Edit sagt: Vielleicht hat ja auch jemand Literaturtipps...
Ich denke, die Ostküste dürfte für euch interessanter sein, z.B. der Ort, in dem wir wegen Regen fest gesessen haben, war ganz nett. Oder ein benachbarter. Da ist Strand in der Nähe, die Berge, vor allem der interessante Teil, sind nicht weit und im Osten ist das Wetter meist doch etwas besser, weil sich der Regen schon in den Bergen abgeregnet hat, wenn es ihn denn gibt. Und du bist ziemlich in der Mitte der Insel und alles ist ganz gut über gute Straßen erreichbar. Im Frühling dürfte es am schönsten sein, ab Mai ist das Wetter stabil. Im Juli wird es heiß, im August überfüllt und danach ist alles schon ziemlich karg und verbrannt.
Zitat von Soulie im Beitrag #2Fahrt nicht im August!
Nöö, haben wir nicht vor. Das kenne ich von Korsika! 2007 waren wir vier Wochen auf Korsika, davon eine Woche Anfang August. Wir haben nur noch zu Hause gegessen und hatten die Highlighst zum Glück schon größtenteils durch! Die Woche hätten wir uns sparen können!
Zitat von Falcone im Beitrag #3Ich denke, die Ostküste dürfte für euch interessanter sein, z.B. der Ort, in dem wir wegen Regen fest gesessen haben, war ganz nett. Oder ein benachbarter. Da ist Strand in der Nähe, die Berge, vor allem der interessante Teil, sind nicht weit und im Osten ist das Wetter meist doch etwas besser, weil sich der Regen schon in den Bergen abgeregnet hat, wenn es ihn denn gibt. Und du bist ziemlich in der Mitte der Insel und alles ist ganz gut über gute Straßen erreichbar. Im Frühling dürfte es am schönsten sein, ab Mai ist das Wetter stabil. Im Juli wird es heiß, im August überfüllt und danach ist alles schon ziemlich karg und verbrannt.
Es wird wohl Juli werden! Meine Frau teilt das berufliche Schicksal deines Eheweibs und wir sind somit auf die Ferien angewiesen. Wir haben nächstes Jahr zwar spät Osterferien. Allerdings kann ich keinen so recht davon überzeugen, dann nach Sardinien zu fahren. Wir waren 2011 in den Osterferien auf Korsika und meiner Holden war's zu kühl.