Danke, Ulf. Nur zum Starten würde mir eins genügen. Muss ich auf irgendwelche Spannungen achten? Elektrisch zu wenig Wissen. Sonst ist der Vorschlag vom Albert auch wirklich klasse!!! Noch eilt es nicht, Ende des Monats muss ich leider eine Dezentrale Garage wegen Kündigung räumen.
der kann nur 12 Volt. Das passt aber für alle PKW - es sei denn, da würde noch einer mit 6 Volt stehen. Nur LKW haben 24 Volt. Wenn du allerdings 20 Autos mit verrotzten Vergasern anschmeißen mußt, wird es eng...
Chestrella, wenn das nur eine einmalige Aktion ist (Halle leer räumen), dann würde ich aber wirklich mir irgendwo eine fette Diesel-Batterie ausleihen, mit einem Gurt auf eine Sackkarre spannen und zwei gute Starthilfekabel dazu. Spart viel Geld.
Ist doch nicht einmalig. Erst vor drei Wochen hatte ich in ner anderen Garage mit einem Motorrad das gleiche Problem. Und nun hatte ich gedacht mich unabhängig zu machen. Werde aber Alberts Batterie Lösung umsetzen. Danke an Alle für die Tipps!!!
Genau. Ich hab auch eine Autobatterie auf einem kleinen Wägelchen, Starthilfekabel hängen dran und wenn sie nicht genutzt wird, hängt sie an einem elektronischen Lader - immer einsatzbereit. Funktioniert prima und kostet nicht viel. Und eine so 12-Volt-Quelle brauche ich der Werkstatt auch des öfteren mal.
ich habe seit Jahren eine mobile "Power Station", wie es sie für um die 4 EUR z.B. bei Ebay gibt - mit Licht umd Kompressor. Für den Hausgebrauch reicht sowas völlig aus. Damit bekommst Du jedes Mopped gestartet. Meinen Mustang GT V8 habe ich damit auch schon mehrmals gestartet - selbst im Winter. Bei Bedarf kann der eingebaute Akku (meist 17-19Ah) auch ersetzt werden.
Ich habe in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Yacht einen Vergleichstest gefunden, der mit: „Notstrom im Taschenformat“ überschrieben ist. Getestet wurden Powerpacks, die zwischen 80 und 140 Euro kosten und immerhin einen Einzylinder Schiffsdiesel in Gang setzen. Mein Liebling fürs Motorrad wäre der Kunzer MPB 120, den es bei Louis für 100 Euro gibt. Der eigentliche Testsieger ist doppelt so schwer und viel größer, kostet grob 140 und ist wahrscheinlich eher für die externe Garage eine Alternative.
Wenn jemand an Details interssiert ist, könnte ich den Artikel einscannen und per PN verschicken.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #28In einem hiesigen Werkmarkt solls ab Montag dieses Gerät für 69,95 geben. Da kann man ja mal schwach werden ....
so eins habe ich auch, funzt gut... nur bitte unbedingt drauf achten sofort nach starten die kabel von den polen zu trennen, sonst wird der akku irreperabel geschädigt, bis hin zum platzen...
habe diverse von den dingern umgetauscht
gibt es inzwischen auch noch mit obd kalbel, zwecks stromerhalt beim akkuwechsel, also keine datenverluste mehr beim batteriewechsel am auto...