Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.09.2013 14:01
Geländefahren gefährlich ! Antworten

Moin,

da kam mein früherer Nachbar doch heute tatsächlich mit dem Arm in Gips . Seine Eltern wohnen hier in der Straße und ich habe ihn noch mit seinen BMWs und mit seiner Street Triple kennengelernt. Mit der Heirat/Familie ist er nach Bonn gezogen und wir haben uns länger nicht gesehen.

Ich also frage: "Haste Dich mit Deiner Frau gestritten ?" Er: "Neenee, Motorradunfall!" Ich: "Wie, Motorradunfall, was ist passiert ?"

Er hatte Leuten beim Crossfahren zugeschaut und durfte es mal mit einer 250er Zweitakter versuchen. Die Dinger haben heute 40 PS !!!! (Mannmann, was bin ich alt )

Vorher hatte er extra noch gefragt, was die Maschine kann und worauf er achten muß, aber nach drei Runden kam wohl der Übermut und das plötzlich einsetzenden Drehmoment ziemlich ungünstig zusammen. Die Kiste setzte zum Sprung an und warf ihren Reiter ab. Naja, und so geschahs.


Also Hände weg von diesen Dingern , W-Fahren ist einfacher.




Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.041

13.09.2013 14:06
#2 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Moin, mein Wännä

Biist du dir sicher, daß das ein Zweitakter war?
Die sollten deutlich mehr als 40 PS haben.
Und die Viertakter, die da auch schon hinkommen, haben eigentlich ein breites Band ohne heftigen Leistungseinsatz.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

13.09.2013 14:36
#3 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Die Aprilia RS 250 hatte in den Neunzigern auch schon 55 PS. Aber ich denke es liegt nicht an der PS-Zahl. Wenn man was zum ersten Mal macht und mit dem Kopf und dem Respekt nicht richtig bei der Sache ist, passiert’s halt. Ist doch mit allem so, egal was man macht. Ob das jetzt Fallschirmspringen oder Motorradfahren ist.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.074

13.09.2013 15:34
#4 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Zitat
Die Dinger haben heute 40 PS



das war zu Zeiten wo Konis auf der Höhe der Zeit waren !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.09.2013 15:44
#5 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Ööööhm,

das wird doch keine 125er gewesen sein

Schade, er ist schon wieder weg. Vielleicht war es eine alte


Gruß

Wännä

(Maschine)

Hobby Offline




Beiträge: 42.074

13.09.2013 15:52
#6 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Zitat
Vielleicht war es eine alte



denke ich auch !
ohne Auslasssteuerung sind 40PS heftig...
Motorcharakteristik ähnlich einem Lichtschalter !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.09.2013 15:58
#7 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Moin,

du meinst Lichtschalter ohne Dimmer ?

Ich weiß nicht, wo der Typ war, irgendwo Nähe Düsseldorf, weil er dort arbeitet. Aber es war wohl ein lockerer Treff von Privatfahrern auf einer Crossbahn.

In der Eifel habe ich eine Wanderstrecke, die an so einer Bahn vorbeiführt. Ich habe gelegentlich zugeschaut und -gehört. Die Viertakter klingen, wie früher die Zweitakter und die Zweitakter, die singen eigentlich nur. Jedenfalls ist das nicht mehr meine Welt. Ich würde mich wahrscheinlich schon beim Anfahren auf die Fresse legen.

Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 42.074

13.09.2013 16:03
#8 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Zitat
du meinst Lichtschalter ohne Dimmer ?



präzise gesagt so was !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

13.09.2013 19:01
#9 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Zitat
...aber nach drei Runden kam wohl...



Alleine das finde ich schon unglaubwürdig.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

15.09.2013 17:09
#10 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

dachte ich mir auch, da kam nicht der Übermut, da war die Kraft zu Ende .............

das in Fukushima war eine Dogge.Wir in Deutschland haben Schäferhunde. Die sind ganz anders und wollen nur spielen

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

15.09.2013 20:44
#11 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Ja Serpel,so ein Biest hatten wir auch mal.Das war eine Suzi RGV 250.Die brachte es dank Auspuffbirnen ohne Kat und passender Einstellung auf stramme 70 PS.

--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

15.09.2013 20:53
#12 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Moin,

er sagt, er wollte etwas forscher über einen Hügel und sei dabei unbeabsichtigt abgehoben. Anschließend mit dem Vorderrad zuerst wieder aufgekommen - und Abgang.


Gruß

Wännä

ursula Offline



Beiträge: 3.879

16.09.2013 22:07
#13 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Und wieder einmal meldet sich U-W als Ursula

Wenn er ungewollt abgehoben iss, dann war er zu schnell ! Und wenn er mit dem Vorderrad zuerst aufgekommen iss, dann hat er in der Luft das Gas weggenommen oder gar gebremst !

In jedem Falle n Fahrfehler wegen mangelnder Erfahrung ! Wenn du zu schnell bist und fliegst, dann musst du in der Luft das Gas auflassen, damit das Vorderrad steigt. Dann kommste auch mit dem Hinterrad zuerst auf. Nimmste Gas weg oder bremst, dann kippt die Kiste nach vorne, das Ergebnis haben wir ja schon erzählt bekommen.

Vielleicht hätte er einfach mal nur seine Runden ziehen sollen.

Übrigens hatte meine selige Honda CR250 Elsinore aus der Mitte der 70er bereits über 40 PS, das ist also nix Besonderes. Meine 350er Beta (Viertakter) hat ebenfalls 46 PS, also sind für ne Zweitakter 50 und mehr nicht wirklich was Dolles.

das in Fukushima war eine Dogge.Wir in Deutschland haben Schäferhunde. Die sind ganz anders und wollen nur spielen

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.09.2013 21:22
#14 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Aber warum sollte man nicht mit dem Vorderrad aufkommen?

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

20.09.2013 00:03
#15 RE: Geländefahren gefährlich ! Antworten

Moin,

wir haben beide kaum Geländeerfahrung. Das alte Trial-Motorrad, was ich mal hatte, war viel zu schwach, um wirklich zu springen. Es ging mehr darum, ganz langsam sehr steile Berge hochzufahren und so ein wenig über Stock und Stein zu turnen.

Mir hat schon eine 17 PS-Enduro einmal einen gehörigen Schrecken eingejagt, weil ich im Stehen die Gasgriffkoordination nicht beherrscht habe und im Takt der Hügel genau an der falschen Stelle wieder Gas gegeben habe. Der Vorgang ging sturzfrei ab, aber ich hatte meine Lektion gelernt.

Ich find es schon einen richtigen Hammer, wie solch leichte Motorräder mit diesen hohen Leistungen ausgestattet werden. Für den Könner bestimmt ein Genuß . . .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz