... irgend wie juckt's mich tatsächlich. - Ist alles noch weit weg von spruchreif, aber mal informieren ist ja immer gut. Ich kenn mich nämlich mal garnicht damit aus.
Wer da also gern Infos zu abgeben möchte: Immer her damit!
Was mir so vorschwebt: - was Wassergekühltes (kein Twinshock, vintage/oldi/classic Gelöte) - wie's aussieht wär mir größtenteils wurscht - die Technik soll funktionieren & zuverlässig sein - halt zum benutzen und gut. - üben, geschicklichkeit, schwitzen dabei, loads of spaß!!! - kein wettbewerb, ne spaßkiste, nummernschild wär cool - aber kein muß - möglichst günstig im einkauf
Auf was muß ich achten? Wovon soll ich die Finger lassen? Welche sind zu empfehlen?
Hast du denn ein Trial-Gelände in erreichbarer Nähe?
Ich denke, das ist das A und O. Wenn du erst ziemlichen Aufwand betreiben musst, um irgendwo fahren zu können und dass dann auch noch Geld kostet oder es dort überlaufen ist, ist die Lust vermutlich schnell vorbei.
Ich hatte mir da auch falsche Vorstellungen gemacht. Deswegen ist die Beta jetzt zum Einkaufsmopped verkommen.
... ja, das mit dem gelände ist in der tat etwas was mir etwas 'kopf' macht - meine üblichen arbeitszeiten im übrigen auch - darum ist eine alternative zum trialmopped sicher auch ein kleiner crosser mit straßenzulassung.
... ist halt alles noch nicht ausggoren, drum ja auch der fred.
als ich noch in hamburg gewohnt habe, gabs son paar sandgruben oder müllhalden im umland, die man unter den endurofahrern kannte und wo man am wochenende mal im dreck spielen konnte. also ich würde eher auf ein mountainbike setzen und die harburger berge unsicher machen. da hast du letzlich mehr spass.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Hast du denn ein Trial-Gelände in erreichbarer Nähe?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es in der Martfelder Ecke ein Trial Gelände. Wenn Brauchi also mal wieder in Wildeshausen weilt, dann ist das nicht weit weg!
wenn du wirklich was "neueres" suchst ist die Auswahl nicht so riesig !! sei denn eine reine Trial ohne Zulassung... in den 70ern bis Ende 80er Jahren gab es 'ne Menge dieser Kisten mit Zulassung die einer richtigen Trial schon sehr nahe waren !! (ähnlich meiner alp) irgendwie ist es dann still geworden und es gab nur noch "Wettbewerbsgeräte"
und was ja die anderen schon erwähnt haben WO WILLST DU DAMIT FAHREN wenn es bei euch da oben "wilde Strecken" gibt ist das okay !! aber ich denke mal die Zeiten sind rum... und du darfst auch nicht vergessen das heutzutage fast jeder einen Foto im Handtelefon hat und sich das "Prozessieren" zum Volkshobby entwickelt hat !!! wir hatten in den 80ern hier rund um WI 3-4 "wilde Strecken" und da gab es kein Internet wo die Koordinaten von irgendwelchen Leuten ins Netz gesetzt wurden sodass nächsten Samstag da 10 Mann mehr auf der Bahn waren... zu der offiziellen Sache mit dem Verein solltest du wissen das es da eine Menge Regeln Uhrzeiten und Verpflichtungen gibt !! und die müssen eingehalten werden !!!!!! das ist nicht so wie mit dem Straßenmoped wo man mehr oder weniger machen kann was man will bzw. zu 95% nicht erwischt wird...
jetzt hab ich dir die Sache schön mies gell ??
Also: wenn es Möglichkeiten gibt irgendwo "wild" zu fahren oder du kein Problem damit hast kauf dir so ein Ding und hab Spaß !! nur was ?? mit Zulassung und für kleines Geld gibt es ab 90er Jahre nicht arg viel... Gasgas Pampera oder richtige Trial Kisten mit Zulassung... mehr fällt mir nicht ein ! die Beta alp war ja seit langer Zeit wieder mal was in der Richtung und da hat Scorpa mit der T-Ride, KTM mit der freeride und Ossa mit der Explorer nachgezogen !! mit Twinshock und Luftkühlung haste da schon mehr Auswahl !!! aber halt alles vor Ende 80er Jahre...
oder geh doch einfach zum Ziro !! der hat den Schuppen bestimmt voll stehen....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
fahr mal eine dr350 probe, die kann fast alles und ist nahezu unkaputtbar... halt lutfgekühlt... und dann nur mit zulassung, sonst wirst du schnell merken wie nervig das ist so ein gerät immer mit anhänger oder anders zur strecke zu bekommen... und wenn die dr kein spass mehr macht, die verlieren nix an wert... kosten real 12-1800,- oironen, das bekommst du aber auch nach jahren noch wieder... und mit 17ltr plastetank kommst du auch noch bis timbuktu und zurück
hier fahren die jungs in letzter zeit immer öfter auf den abraumhalden rum, wollte ich heute mit, habe dann aber gesehen das sie schon gestern gefahren sind
verhöker dein hondageraffel und kauf ne lc4 400 die kann alles was der normalo braucht bzw umsetzen kann...
Zitat fahr mal eine dr350 probe, die kann fast alles und ist nahezu unkaputtbar...
stimmt schon nur: so wie ich das bei Brauchi lese sucht er was wirklich leichtes und handliches !! und da gibt es echt nicht viel... hab es ja schon geschrieben...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #12stimmt schon nur: so wie ich das bei Brauchi lese sucht er was wirklich leichtes und handliches
und bezahlbar soll sie sein, und zuverlässig... da ist die dr mit rund 140kg schon eine echte ansage... alles andere wird es viel schwerer wenn du mal teile brauchst, dann hast du gelitten... die 350er dr dagegen gibt es immer noch wie sand am meer...