Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

09.09.2013 16:16
Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Moin,

suche Übernachtungstipps am Bodensee bevorzugt Schweizer Seite Pension / Hotel /Juhe alles was ihr so empfehlen könnt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.09.2013 08:29
#2 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Also ich will Dir nicht in Deine Reiseplanung reingrätschen und ich bin gern in der Schweiz und wenn ich da bin, dann finde ich auch alles in Ordnung. Aber wenn D und A so nah dran sind, dann würde ich das für eine Übernachtung vorziehen, weil es bei vergleichbarer Leistung nur rund die Hälfte kostet. Aber vielleicht willst bzw. musst Du an einen bestimmten Ort, ja dann ... Das einzige, was ich in der Gegend kennengelernt habe, ist ein – sagen wir etwas skurriler Laden – mitten in St. Gallen. Falls Dich das interessiert, dann such ich Dir das gern raus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

11.09.2013 10:56
#3 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Hallo Nisiboy,

komme wahrscheinlich aus dem Breisgau über Schaffhausen rein und wollte einfach interessenhalber mal die schweizer Seite begucken. Gibt in dem Sinne kein festes Ziel ... was meinst du mit Skuril ... essen die da Touri's ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

wisi Offline



Beiträge: 1.794

11.09.2013 21:33
#4 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Hallo Stefan,

liest Du "Private Mails"?

Gruß Achim

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.09.2013 08:41
#5 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Ich beantworte die Frage zu den PMs mal mit: Ja, dauert aber... ;–)

Mit etwas skurril meine ich:
Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich ein Cafe, in dem man sich als verhältnismäßig normal gebauter Mitteleuropäer kaum umdrehen mag, weil man Angst hat, irgendeine Jugendstil-Antiquität umzuschmeißen. Dafür meint man zu schweben, weil die Teppiche in mehreren Schichten übereinander zu liegen scheinen. Die Zimmer sind klein, aber voll mit Gold, Brokat und fernab von irgendeinem Hotelstandard, die Betten quietschen wie in der besten Josephine Mutzenbacher Verfilmung und nach hinten hat man einen wunderbaren Ausblick auf eine 2 m entfernt liegende graue Wand. Aber sonst... Die Chefin war uns drei Motorradfahrern gegenüber locker, wir konnten die Mopeds gegen Zahlung eines halbwegs angemessenen Oboluses auf einem gesicherten Grundstück schräg gegenüber abstellen und das Frühstück war, soweit ich mich erinnern kann, ganz ok.
Wenn man auf einer Motorradtour mal das Nachtleben von St. Gallen erleben will, liegt das Hotel allerbest. Ansonsten zieht es mich persönlich eher auf`s Land.

http://www.hotelamring.ch

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

12.09.2013 12:31
#6 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Hallo Nisiboy,

is mir doch etwas zu skurril ...

aber danke trotzdem für die Info

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

996 Offline




Beiträge: 1.650

12.09.2013 13:35
#7 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Gästehaus Sabrina in Moos auf der Höri.
Angeschlossen an einen Gasthof und liegt direkt am See. Sehr gute Küche. Bin 3 mal im Jahr dort und das schon 10 Jahre

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

12.09.2013 13:39
#8 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Dann gab es da doch noch das schweizer W-Treffen. Die haben im Heu geschlafen, der Gasthof bietet aber wohl auch Betten. Auf jedenfall war die Resonanz positiv.

http://www.gast-hof-spittel.ch/

Grüße
Monika

Michl Offline




Beiträge: 192

12.09.2013 23:05
#9 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Unbeschreiblich schön

http://www.haus-stern.de/

wisi Offline



Beiträge: 1.794

13.09.2013 20:22
#10 RE: Suche Übernachtungsstip Bodensee Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #8
Dann gab es da doch noch das schweizer W-Treffen. Die haben im Heu geschlafen, der Gasthof bietet aber wohl auch Betten. Auf jedenfall war die Resonanz positiv.

http://www.gast-hof-spittel.ch/


das ist allerdings nicht wirklich so ganz nah am Bodensee ...

Und natürlich freue ich mich, wie schön es "so viele" auf der Höri finden

Grüße
Wisi

«« Turbolader
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz