Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

08.09.2013 11:41
Bremsflüssigkeit Antworten

Moin,

Bremsflüssigkeit alt aber noch original verschlossen nehmen oder lieber nicht mehr ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.09.2013 11:43
#2 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

so lange es absolut luftdicht ist altert bremsflüssigkeit nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.09.2013 11:52
#3 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Wenn sie von 1910 ist, tät ich sie nicht mehr nehmen.

Steht da kein "best before"-Datum drauf?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.492

08.09.2013 11:53
#4 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Richtig. Wenn sie noch versiegelt ist, kannst du sie nehmen.

Grüße
Falcone

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

08.09.2013 12:07
#5 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Nee,

da steht nur BOSCH Dot4 drauf ... nicht wie lange haltbar

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.09.2013 14:02
#6 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Da zerfällt nix.
Aber wenn die Boddel einmal offen ist zieht das Zeug Luftfeuchtigkeit, und Wasser in der Bremsbrühe ist überhaupt nicht gut.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.09.2013 14:07
#7 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Blasenbildung in der Bremsleitung ist nicht fein, wenn sdie Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hat...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.09.2013 14:27
#8 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

"Bild" titelt ja mit mindestens vier Jahren.

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.09.2013 14:37
#9 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Das tun die auch bei Schwangerschaften.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.09.2013 18:06
#10 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8
"Bild" titelt ja mit mindestens vier Jahren.

Serpel, ich hoffe, dass das zitieren der Bild-Zeitung eine einmalige Ausnahme war!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.09.2013 18:21
#11 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Es ist ja nur die "Autobild".

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.09.2013 19:28
#12 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Zitat von Pit
Aber wenn die Boddel einmal offen ist zieht das Zeug Luftfeuchtigkeit


Dafür hat's Schraubverschlüsse ... mehr als die Feuchtigkeit in DER Luft die beim Deckel aufschrauben mit eingeschlossen wird kann sich folglich nicht in der Bremsflüssigkeit breit machen ... und das kann soviel ja nun auch nicht sein?!

An einem sonnig-trockenen Tag bei 25°C dürfte die Menge sogar gegen Null gehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.09.2013 22:12
#13 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Wenn sie von 1910 ist, tät ich sie nicht mehr nehmen.

Steht da kein "best before"-Datum drauf?

Gruß
Serpel


1910 hat man noch am Kabel gezogen oder einen Hebel direkt auf den Reifen gedrückt.

Nursolmalkluggeunkt . . .

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

09.09.2013 11:24
#14 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Da hast du ohne Zweifel recht, Wännä, danke schön!

Wieder was gelernt ...

Gruss
Serpel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz