Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Dieter Offline




Beiträge: 264

02.09.2013 16:44
Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Hallo,

ich heiße Dieter komme aus dem Raum Darmstadt und (wer hätt´s gedacht) fahre gern Motorrad, bin bekennender Schönwetterfahrer, komme aber seit einigen Jahren job-bedingt leider viel zu selten dazu.
Seit Anfang Juni bin ich Besitzer einer W800 (Standard schwarz/silber). Naturgemäß habe ich mich bereits einige Zeit vor dem Kauf *wieder* hier eingeschlichen, gelesen und dabei unzählige interessante Infos gesammelt. Dafür schon mal vielen Dank ans Forum.
*wieder* soll heißen: Registriert habe ich mich hier bereits in 2005, jedoch nur um eine nicht mehr benötigte W650-Betriebsanleitung zu veräußern. Die dazugehörige W fuhr ich von 2001 bis 2003, zu der Zeit hatte ich aber noch keinen privaten PC, kein Internet und somit leider auch keine Kenntnis von diesem Forum.
In Zukunft werde ich so oft es mir möglich ist hier reinschauen. Beiträge und Kommentare meinerseits möchte ich nicht ausschließen

Bis dann

Gruß
Dieter

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

02.09.2013 16:49
#2 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Na, dann mal herzlich W-illkommen!!

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

woolf Offline




Beiträge: 11.819

02.09.2013 17:24
#3 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Jau, und bitte viele Beiträge und Kommentare. Je unsinniger, je besser!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

decet Offline




Beiträge: 7.604

02.09.2013 18:13
#4 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Hallo, Dieter,
sei lich willkommen, wir W800-Fahrer müssen zusammenhalten, besonders, wenn wir Dieter heißen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, aber ist falsch.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.09.2013 18:16
#5 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Hier ist's Klasse!

Der CHEstrella


viva la vida

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

02.09.2013 18:48
#6 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Herzliches Willkommen und viel Spaß mit der W....

Grüße aus Hessen (MKK)
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

02.09.2013 19:47
#7 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Zitat
Je unsinniger, je besser!


Desto!

Hauptsache unsinnig.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

02.09.2013 20:55
#8 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Nr. 2.
Grüße aus Hessen (FB)

Aus der Nähe von Darmstadt gibt es noch weitere ForumistInnen. Die treffen sich ab und an mal am körnigen Sand.
Wieder andere aus unserem Hessen-Land treffen sich im Vogelsberg im OTC. Zu beiden Treffs gibt es entsprechende Verabredungs-Freds unter "Ständige Treffen".

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Michl Offline




Beiträge: 192

02.09.2013 21:13
#9 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Grüß Dich Dieter,

herzlich willkommen auch von mir und allzeit gute und zufriedene Fahrt mit Deiner schönen neuen W! Stell doch mal ein paar schöne Bilder hier ein.

Grüße, Michel

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

02.09.2013 23:06
#10 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Ein W-illkommen aus dem Norden!
Wiederholungstäter sind gerne gesehen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

03.09.2013 07:56
#11 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Danke für das Verstärken der Hessenfraktion!
Sei willkommen, Dieter!

Allerdings hast du dich ja auch mit dem hinter der Breva bei mir unbeliebt gemacht. Was hat die dir denn getan?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.819

03.09.2013 08:53
#12 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7

Zitat
Je unsinniger, je besser!

Desto!

Hauptsache unsinnig.



Nur veraltet: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...o-a-435248.html

Und das paßt ja zur Truppe hier.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Dieter Offline




Beiträge: 264

03.09.2013 13:25
#13 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen!

Am Kornsand werde ich selbstverständlich in Zukunft verstärkt nach W´s Ausschau halten.


Zitat von Falcone im Beitrag #11

... Allerdings hast du dich ja auch mit dem hinter der Breva bei mir unbeliebt gemacht. Was hat die dir denn getan?


@Falcone:
Das mit der Breva ist ein echt trauriges Motorrad-Kapitel. Nach der Probefahrt mit der Vorführmaschine war ich davon überzeugt, endlich ein feines bezahlbares und optisch recht ansprechendes Kardan-Moped gefunden zu haben und habe sofort eine bestellt. Leider hatten mir aber zuviele Defekte und Werkstattaufenthalte schon bald die Freude an der nagelneuen Breva verhagelt. Batterie, Anlasser, Ölaustritt am Schaltwellenausgang wurden auf Garantie erneuert/repariert. Die Werkstatt war jedoch nicht in der Lage, weder die unsymetrisch verlegte Auspuffanlage ordentlich zu richten, noch den immer wieder auftretenden Ölnebel zwischen den Kühlrippen an beiden Zylinderköpfen dauerhaft zu beseitigen. Die seltsamen Getriebegeräusche im 4. Gang konnte/wollte der Händler erst garnicht wahrnehmen “läuft doch ganz normal“. Das hat mir irgendwann gereicht und ich habe das Ding mit entsprechendem Verlust noch vor dem Saisonende an einen anderen Guzzi-Händler verkauft. Mir treibt es jetzt noch fast die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass ich für dieses Abenteuer die gute W650 in Zahlung gegeben habe. Mit all meinen bisherigen Japanerinnen hatte ich nie ernsthafte Probleme und selbst wenn das nur ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein sollte, mein Vertrauen in italienische Rotweintechnik ist auf ewig verloren, egal ob 2 oder 4 Räder.
Nach dieser Erfahrung nehme sogar die lästige Kettenpflege sehr gerne wieder in Kauf und bin zuversichtlich, auch mit der schönen W800 wieder eine treue japanische Begleiterin gefunden zu haben.

Wenn du, Falcone, mit deiner Breva zufrieden bist freut mich das wirklich aufrichtig und in der Hoffnung, dich zu besänftigen habe ich das in meinem Profil auch schon wieder entfernt.

Gruß
Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

03.09.2013 13:35
#14 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

Lass den Smilie ruhig stehen. Das war jetzt nicht so ernst gemeint.

Dass die Batterie den Geist aufgibt, ist dann normal, wenn die Breva länger steht. Vier Wochen können da schon ausreichen. Die Elektronik saugt dauernd Strom und tiefentläd sie. Ein echt blöder Fehler. Eine Steckdose und ein elektronisches Ladegerät nutze ich daher als Lösung.
Der Ölaustritt (wenn es den tropft) darf natürlich nicht sein.
Der Ölnebel an den Zylindern ist ganz normal. Sicher nicht mehr zeitgemäß, aber da verliert ein alter Guzzifahrer nicht mal einen Gedanken dran.
Von einem Getriebeproblemfall habe ich auch schon mal gehört.
Aber offensichtlich doch eher Einzelfälle, denn sonst wäre da längst was in den Foren bekannt geworden.
Meine 2003 gekaufte Breva läuft völlig problemlos, dient hier als Alltags- und Schlechtwettermopped. Und in gewisser Weise ist sie sogar zuverlässiger als eine W, denn man muss einfach gar nichts an ihr machen. Inspektionen sind auch viel einfacher.

Doch: Einen Fehler gab es mal: Im rechten Auspuff klapperte der Kat und an den kommt man nicht ran.
Eine Blechschraube von außen brachte ihn wieder zur Ruhe. Guzzi-Fahrer sind da pragmatisch

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

03.09.2013 14:05
#15 RE: Dieter stellt sich kurz vor Antworten

das schlimmste hatte ich ja noch garnicht erwähnt

Zur Ölstandskontrolle muss man die Breva vom Seitenständer anheben, mit der linken Hand am Lenker senkrecht ausballancieren und gleichzeitig mit der rechten Hand den Peilstab in den Motorblock tunken! Dazu braucht man jedesmal Nerven wie Stahlseile.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz