Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.897

27.08.2013 19:19
Wir wußten es ja schon immer... Antworten

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2013 19:46
#2 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.08.2013 19:48
#3 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Hab ich jetzt durchgelesen. Steht aber nicht drin, wie ich mich der Gebühr rechtlich haltbar verweigere.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

27.08.2013 19:53
#4 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Ja, das habe ich auch vermisst.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2013 19:54
#5 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Das ist wohl auch nur der Aufmacher von mmnews.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.08.2013 09:11
#6 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Das Geld zurückhalten kannst noch nicht, schließlich gilt die Zahlpflicht ja noch. Es hat nur irgendjemand gesagt, dass das eigentlich nicht gelten dürfte. Das muß als nächstes von den Richtern geurteilt werden.

Was Du machen kannst: künftige Beiträge „unter Vorbehalt“ (im Betreff der Überweisung angeben) zahlen.

Das gibt Beitragszahlern die Möglichkeit, das Geld zurückzufordern, wenn höchstrichterlich entschieden werden sollte, dass der neue Beitrag wirklich verfassungswidrig ist.

Wie das bei einer bestehenden Lastschrift durchführt muß ich noch rausfinden, wahrscheinlich Lastschrift kündigen und Dauerauftrag einstellen.

Gruß
Bernd

woolf Offline




Beiträge: 11.818

28.08.2013 10:05
#7 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Äh, mal ehrlich. Warum sollte ich das tun? Um nur noch RTL2 Niveau präsentiert zu bekommen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

28.08.2013 10:14
#8 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Naja, ich sehe ja ein, daß gute Ware gutes Geld kostet, und bin bereit, dieses auch dafür auszugeben - aber das wirklich jeder löhnen muß, auch wenn er gar kein Fernsehen guckt/hat, das finde ich auch unerhört und falsch!

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

woolf Offline




Beiträge: 11.818

28.08.2013 10:16
#9 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Da ja inzwischen auch über Net Ferngesehen werden kann ist halt schwierig, den echten "Verbrauch" nachzuweisen.

Früher konntest Du sagen, isch ´abe keinen Fernseher.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

28.08.2013 11:42
#10 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Das haben die dermaßen geschickt ausgedacht.Dennoch ist es eigendlich gegen das Gesetz
und eine Frechheit sowieso.

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

28.08.2013 12:13
#11 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat
gegen das Gesetz


Gegen welches?

Das ist bestenfalls moralisch verwerflich, derzeit aber gesetzeskonform.

Ob da irgendeine Frau Doktor die Verfassungswidrigkeit feststellt oder bei Manxman fällt der bewusste Sack Reis um.
Solange das nicht vom Verfassungsgericht festgestellt wird, ist das alles Kokolores.

Vergesst nicht, es ist Wahlk(r)ampf und da werden alle Schweine reanimiert um durchs Dorf getrieben zu werden.
Gestern habe ich wieder mal die uralte Nummer bzgl. des "Regierung-verbietet-Grüß-Gott-in-Schulen) per Massenmail bekommen. Auch das ist der Wahl geschuldet.

Also immer schon brav zahlen und auf eine höchstrichterliche Entscheidung warten.
(Wetten, dass da nie was kommt?)



Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

28.08.2013 12:28
#12 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat
Da ja inzwischen auch über Net Ferngesehen werden kann ist halt schwierig, den echten "Verbrauch" nachzuweisen.



och die NSA weiß doch Bescheid - da kann die GEZ doch sicher abgleichen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.08.2013 12:30
#13 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11
(Wetten, dass da nie was kommt?)

Da wette ich dagegen. Es laufen bereits Verfahren, genauer: Über 50 Beschwerden beim Bundesverfassungsgericht, von denen die meisten auch zur Entscheidung angenommen sind.

Es wird aber nicht dazu kommen, dass das Bundesverfassungsgericht den Kram für nichtig erklärt, nur das hätte zur folge, dass alle Gebühren zurückgezahlt werden müssen.
Aus dem Focus: Wahrscheinlicher sei, dass das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag für unvereinbar mit der Verfassung erkläre, zugleich aber eine Weitergeltungsanordnung treffe. In bisherigen Fällen sei dem Gesetzgeber dabei stets nur eine knappe Frist eingeräumt worden, um eine neue rechtliche Grundlage zu schaffen. Die bei einer solchen Pro-Futuro-Entscheidung nicht verfassungskonform eingezogenen Beiträge bekäme bei entsprechender Anordnung des Bundesverfassungsgerichts aber nur derjenige zurück, der sich juristisch gegen die Zwangszahlungen zur Wehr gesetzt habe,

Da der Einzelne aber mit der neuen Rudfunkgebührenverordnung nicht benachteiligt wurde und auch nicht krass mehr bezahlen muß, würde eine Beschwerde oder eine Klage gar nicht erst zugelassen.

Mein Fazit: 'S gibt aller Wahrscheinlichkeit nix zurück, auch bei vorbehaltlicher Zahlung nicht.

Gruß
Bernd

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

28.08.2013 12:45
#14 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Also mich kotzt die verlogene Kriegs- und Kirchenpropaganda des Staatsfernsehens schon lange an. Und soo groß ist der Niveau-Unterschied zu RTLII und Konsorten längst nicht mehr. Insofern wüßte ich nicht, was diese Kopfsteuer moralisch rechtfertigen würde. Also lasse ich es darauf ankommen, zahle nicht und antworte nicht auf die Bettelbriefe. Und wenn's hart auf hart kommt, hab ich auch kein Problem damit, vor Gericht zu gehen. Da war ich oft genug, das hebt mich nicht mehr an. Und so groß ist der Streitwert ja nun auch wieder nicht, daß einem das Kopfzerbrechen machen müßte. Mal sehen, wie's ausgeht - ich laß mich einfach überraschen.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

28.08.2013 14:09
#15 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Jörg und seine heißgeliebte NSA,immer wieder herrlich.
Wie gesagt,schau mal genau hin dann siehst du das es Gesetzwiedrig ist.
Zecken elende...

Seiten 1 | 2
«« Blitzerfred
Die Gabi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz