Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2013 14:21
#16 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat
Und soo groß ist der Niveau-Unterschied zu RTLII und Konsorten längst nicht mehr.


Zumal das bessere Fernsehen derzeit eh' auf PRO7 kommt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.08.2013 15:58
#17 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #13
Zitat von tom_s im Beitrag #11
(Wetten, dass da nie was kommt?)

Da wette ich dagegen. Es laufen bereits Verfahren, genauer: Über 50 Beschwerden beim Bundesverfassungsgericht, von denen die meisten auch zur Entscheidung angenommen sind.

Es wird aber nicht dazu kommen, dass das Bundesverfassungsgericht den Kram für nichtig erklärt, nur das hätte zur folge, dass alle Gebühren zurückgezahlt werden müssen.
Aus dem Focus: Wahrscheinlicher sei, dass das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag für unvereinbar mit der Verfassung erkläre, zugleich aber eine Weitergeltungsanordnung treffe. In bisherigen Fällen sei dem Gesetzgeber dabei stets nur eine knappe Frist eingeräumt worden, um eine neue rechtliche Grundlage zu schaffen. Die bei einer solchen Pro-Futuro-Entscheidung nicht verfassungskonform eingezogenen Beiträge bekäme bei entsprechender Anordnung des Bundesverfassungsgerichts aber nur derjenige zurück, der sich juristisch gegen die Zwangszahlungen zur Wehr gesetzt habe,

Da der Einzelne aber mit der neuen Rudfunkgebührenverordnung nicht benachteiligt wurde und auch nicht krass mehr bezahlen muß, würde eine Beschwerde oder eine Klage gar nicht erst zugelassen.

Mein Fazit: 'S gibt aller Wahrscheinlichkeit nix zurück, auch bei vorbehaltlicher Zahlung nicht.

Gruß
Bernd




Schließe mich dieser Meinung vollkommen an.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.08.2013 17:56
#18 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #16

Zitat
Und soo groß ist der Niveau-Unterschied zu RTLII und Konsorten längst nicht mehr.

Zumal das bessere Fernsehen derzeit eh' auf PRO7 kommt ...

piko



RTL2 ist schon derb untere Schublade, aber es gibt auf den Privaten schon einige gute Sendungen. Nur meine Erfahrung ist, dass in den Ländern in denen ein Öffentlich-Rechtliches Fernsehen existiert, das Private Fernsehen auch besser ist - Ich finde ARD und ZDF schon notwendig und ich bin auch bereit dafür zu zahlen. Es ist ja nicht so, dass wir für die Privaten nicht zahlen. Denn die Werbekosten bezahlen im Ender die Verbraucher.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.08.2013 18:14
#19 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Argument pro Öffentliche ist ja daß sie in den Nachrichtensendungen neutral sind.
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für diese Verleumdung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

30.08.2013 09:15
#20 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Zitat
Denn die Werbekosten bezahlen im Ender die Verbraucher.



Schon wahr, aber dann dürften ARD und ZDF gar keine Werbung senden.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.08.2013 09:36
#21 RE: Wir wußten es ja schon immer... Antworten

Man sollte alle kinderlosen volljährigen Mitbürger dazu animieren, Kindergeld zu beantragen. Begründung: Das Gerät ist vorhanden.

Shpritsz

Seiten 1 | 2
«« Blitzerfred
Die Gabi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz