bevor ich mich ernsthaft mit dem Gedanken an ein drittes Raf befasse, würde ich sowas gerne mal ausprobieren. Ich habe bislang KEINE Gespannerfahrung!! Es wäre super nett, wenn eine W-Gespann-Besitzer, idealerweise in Hessen, mir mal die Möglichkeiten bieten würde, so ein Teil auszuprobieren. (Wohne im nördlichen Rhein-Main-Gebiet.)
Auf Grund meiner "Erfahrungen", wäre wohl ein großer, leerer Supermarkt-Parkplatz dafür geeignet. Falls ich mir ein W-Gespann zulege, würde ich (zunächst) bei der normalen Gabel bleiben wollen und daher auch gerne so ein Gespann probefahren. Nach ausgiebiger Probefahrt lade ich den Mutigen zum ebenso ausgiebigen Mittagsessen ein.
Danke für das Angebot. Ich vertraue auf die Hessen, werde mich aber melden, falls von denen keiner Mut hat. (Außerdem ist Ruhrgebiet immer ne Reise wert.)
Zitat von tom_sFalls ich mir ein W-Gespann zulege, würde ich (zunächst) bei der normalen Gabel bleiben wollen und daher auch gerne so ein Gespann probefahren.
Spätestens wenn du beide Varianten mal direkt nacheinander gefahren bist, wirst du deine Meinung ändern ...
piko, (noch)ohne gespann - wenn, dann aber definitiv mit schwinge
Ach naja, man kann auch mit 'ner Telegabel Gespann fahren, dazu noch ohne Lenkungsdämpfer, siehe Pele und der ist nicht langsam mit dem Teil. Man braucht halt ein bißchen mehr Muckis und kann nicht immer freihändig fahren.
Ich fand' übrigens den Umstieg von der Telegabel auf die Schwinge nicht so bemerkenswert wie hier immer geschrieben wurde, mag aber auch an meinem Gespann liegen.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Regel nummer eins: Setze Dich niemals ins Boot. Regel nummer zwei: Falls Du doch im Boot sitzt, sie zu das Du alleine bist, bzw. der Zündschlüssel nicht auffindbar ist. Regel nummer drei: Gespanne sind Teufelswerk.
Früher sogar täglich, mehrfach. Hat nie irgendwas ausgelöst (außer: Katzenfutter nachfüllen), zumindest nix Schlimmes. Ist also der reine Aberglaube - glaube ich aber eh nicht !