Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Gespanne
tom_s Offline




Beiträge: 6.055

17.08.2013 19:33
Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Hallo Dreirad-Fahrer,

bevor ich mich ernsthaft mit dem Gedanken an ein drittes Raf befasse, würde ich sowas gerne mal ausprobieren.
Ich habe bislang KEINE Gespannerfahrung!!
Es wäre super nett, wenn eine W-Gespann-Besitzer, idealerweise in Hessen, mir mal die Möglichkeiten bieten würde, so ein Teil auszuprobieren. (Wohne im nördlichen Rhein-Main-Gebiet.)

Auf Grund meiner "Erfahrungen", wäre wohl ein großer, leerer Supermarkt-Parkplatz dafür geeignet.
Falls ich mir ein W-Gespann zulege, würde ich (zunächst) bei der normalen Gabel bleiben wollen und daher auch gerne so ein Gespann probefahren.
Nach ausgiebiger Probefahrt lade ich den Mutigen zum ebenso ausgiebigen Mittagsessen ein.

(Oder gehört sowas in den Forums-Markt?)

Traut Euch!!



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.744

17.08.2013 20:58
#2 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Todesmutig oder was?

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.893

17.08.2013 21:04
#3 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Hi Tom,

wenn sich keiner meldet und Dir der Weg ins Ruhrgebiet (Dortmund) nicht zu weit ist, kannst Du ja mal Laut geben.

Gruss,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

18.08.2013 19:07
#4 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Hi Mattes,

Danke für das Angebot.
Ich vertraue auf die Hessen, werde mich aber melden, falls von denen keiner Mut hat.
(Außerdem ist Ruhrgebiet immer ne Reise wert.)



Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

19.08.2013 11:56
#5 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Möchte mich dem Vorschlag vom Mattes anschließen ...

pelegrino, mit Telegabel-W-Gespann, ohne Lenkungsdämpfer.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

3-Rad Online



Beiträge: 34.583

19.08.2013 12:17
#6 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Vielleicht macht es Sinn mal beide Varianten Probe zufahren.

Würde da gerne mein Gespann zur Verfügung stellen.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2013 12:28
#7 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Zitat von tom_s
Falls ich mir ein W-Gespann zulege, würde ich (zunächst) bei der normalen Gabel bleiben wollen und daher auch gerne so ein Gespann probefahren.

Spätestens wenn du beide Varianten mal direkt nacheinander gefahren bist, wirst du deine Meinung ändern ...

piko, (noch)ohne gespann - wenn, dann aber definitiv mit schwinge

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 48.188

19.08.2013 12:50
#8 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Ach naja, man kann auch mit 'ner Telegabel Gespann fahren, dazu noch ohne Lenkungsdämpfer, siehe Pele und der ist nicht langsam mit dem Teil. Man braucht halt ein bißchen mehr Muckis und kann nicht immer freihändig fahren.

Ich fand' übrigens den Umstieg von der Telegabel auf die Schwinge nicht so bemerkenswert wie hier immer geschrieben wurde, mag aber auch an meinem Gespann liegen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.08.2013 13:57
#9 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Regel nummer eins: Setze Dich niemals ins Boot.
Regel nummer zwei: Falls Du doch im Boot sitzt, sie zu das Du alleine bist, bzw. der Zündschlüssel nicht auffindbar ist.
Regel nummer drei: Gespanne sind Teufelswerk.


Knorri

3-Rad Online



Beiträge: 34.583

19.08.2013 14:10
#10 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Da kann ich dem Knorri in allen drei Punkten nur zustimmen.

mappen Offline




Beiträge: 15.032

19.08.2013 14:11
#11 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

tach

regel nummer 4, wenn du einma infiziert bist hält es meist fürs leben

gas

mappen




3-Rad Online



Beiträge: 34.583

19.08.2013 14:14
#12 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Teufelswerk halt.

NO881 Offline



Beiträge: 526

19.08.2013 20:01
#13 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Regel Nr.5: nimm nie den Knorri ins Boot - dann schon lieber schwarze Katze quer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

20.08.2013 10:05
#14 RE: Suche Probefahrt-Möglichkeit W-Gespann Antworten

Zitat
...schwarze Katze quer...

... hab' ich öfters.

Früher sogar täglich, mehrfach. Hat nie irgendwas ausgelöst (außer: Katzenfutter nachfüllen), zumindest nix Schlimmes. Ist also der reine Aberglaube - glaube ich aber eh nicht !

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

bootsformen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz