Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.08.2013 12:24
Je kürzer das ssst... Antworten

...desto eher das Bums!

Hab mich gestern schön gepflegt auf die Fresse geschmissen.
Sauber aufem Rollsplit weggeglitscht. Moped hat auf der linken Seite gebremst, Elric auf Knien und Ellenbogen. Morgens um zwanzig nach sechs - die Sonne stand noch tief und so habe ich die Warnschilder wohl übersehen/vergessen/verdrängt.
Ja, ich weiß, Eigendoof stinkt...

Außer Hautabschürfungen und 'ner angeknaxten Rippe (und 'nem angeknaxten Ego) ist mir nix weiter passiert - beide Knie nur oberflächlich angerissen. Tja, Schutzkleidung kann sich bezahlt machen. Muß sie aber nicht: ich war in meiner normalen Jeans unterwegs, bereits am linken Knie geflickt wegen eines Stunts mit der Quickly.

Ja ja, die Hose war schuld!

Je nun: jetzt isse endgültig aufgetragen und die Schrammen verheilen wieder.
Aber dat Moped...
Scheinwerfer, Blinker, Lenkergriffe, Spiegel, Kupplungshebel sind auf jeden Fall für die Tonne.
Schutzblech vorne (hab ich zum Glück noch in Reserve) Auspufftopf, Haltegriff und Hauptständer werden jetzt wohl dauerhaft Patina angesetzt haben (seufz).
Lampenhalter und Rücklichthalterung scheinen eine - wenn auch geringe - Kaltverformung hinter sich zu haben.

Fahren tut das geschundene Ding noch, allerdings etwas "hoppelig", so der Eindruck meines Cousins, der die Kiste gestern Abend zu mir nach Hause fuhr. Mir muß alles erst einmal weniger weh tun, bevor ich wieder auf den Apparat klettern kann (jammer).

Kann mir jemand verraten, wie ich am besten vorgehe, um zu testen, ob die Gabel oder das Rad oder der Lenker oder oder oder was mitbekommen hat?

Mitfühlenden Angeboten von benötigten Normsturzteilen sehe ich hoffnungsfroh entgegen!

Oder vielleich wäre jetzt der Augenblick und die Gelegenheit für einen dezenten Umbau gekommen?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.08.2013 12:30
#2 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Mach sowas nicht, zahlt sich nicht aus, dieses kürzere Sssst desto eher das Bums!

Deine Psyche scheint das Bums nur peripher angekratzt zu haben, zumindest deiner Schreibe nach zu urteilen. Gut so!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

10.08.2013 12:33
#3 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Na, da hast du ja nochmal Glück gehabt. Ich würde die Gabel erstmal lösen und gerade stellen. Und dann sehen ob sie was abbekommen hat. Ich könnte dir Blinker anbieten. Blechteile leider nicht, da must du den Forumsschlachter fragen!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.08.2013 12:40
#4 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Ja, irgendwie war gestern mein Glückstag...

Was soll ich an der Gabel lösen? Gabel ausbauen und gerade an die Wand stellen?
Und sind die vier Blinker an der W untereinander austauschbar oder muß man achten auf HiLi und VoRe?

Fragen die ich hoffte, nie stellen zu müssen...

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

10.08.2013 12:54
#5 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Bei der Gabel an der oberen Gabelbrücke die Klemmschrauben lösen.Das Schutzblech abbauen und die Steckachse lösen.Dann mehrmals kräftig einfedern.
Das löst eine eventuelle Verspannung in der Gabel.Jetzt von der Seite schauen ob die Tauchrohre noch gerade sind/parallel zu einander stehen.

Ob der Lenker verbogen ist,das kannste so mit bloßem Auge sehen.Wenn der Rahmen was abbekommen hat merkste dann bei einer Probefahrt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

10.08.2013 13:00
#6 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Die Blinker sind gleich. Also untereinander austauschbar!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2013 13:36
#7 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #6
Die Blinker sind gleich. Also untereinander austauschbar!


falsch ...
vorne rechts und hinten links sind gleich sowie hinten links und vorne rechts

es gibt öffungen damit flüssigkeit abfließen kann, wenn man die blinker falsch montiert hat man öffnungen durch die es im Stand reinregnenen kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2013 14:02
#8 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

... und die Gläser vorne und hinten sind auch unterschiedlich - vorne Quadrate hinten Sechsecke in der Streuscheibe ... keine Ahnung warum, aber isso.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2013 15:57
#9 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

ups, das war mir noch gar nicht aufgefallen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.08.2013 17:08
#10 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Zitat
Ja, irgendwie war gestern mein Glückstag



Na ja - auch wenns im Moment sicher komisch klingt: aber irgendwie schon!

Ich wünsche Dir und dem Krad jedenfalls eine schnelle Genseung! Sei froh, das kein Gegenverkehr kam und kein Baum oder Mast im Wege stand!

Und seit ich mich im Oktober vorletzen Jahres mit der MZ auf (von einem LKW massenhaft in einer Kurve "verlorenem") Splitt langgemacht habe, weiß ich auch genau, wie man sich hinterher fühlt.

Zur Zeit scheint massenhaft ausgebrachter Rollsplit übrigens überall ein Problem zu sein.

Die räumen wohl ihre Lager um schon mal Platz fürs Streusalz zu machen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.08.2013 17:28
#11 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #10
Sei froh

Bin ich! Ohne Scheiß!

Meine Blinker haben übrigens überhaupt kein Abflussloch...
Schon wieder ein geheimes Modellwechseldetail entdeckt?
Meine ist EZ 04/04

...jetzt sparen sie schon die Löcher ein...

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

10.08.2013 20:37
#12 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Die paar Teile sind doch schnell gewechselt und mit anderen kann man gut angeben:



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

11.08.2013 07:17
#13 RE: Je kürzer das ssst... Antworten

Gut, daß das so glimpflich abgegangen ist.

Scheinwerfer, Hochlenker, Spiegel, Kotflügel hab ich noch da. Wollte das Zeug eigentlich in die Bucht reinstellen, aber irgendwie komme ich nicht dazu...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz