Hab mich gestern schön gepflegt auf die Fresse geschmissen. Sauber aufem Rollsplit weggeglitscht. Moped hat auf der linken Seite gebremst, Elric auf Knien und Ellenbogen. Morgens um zwanzig nach sechs - die Sonne stand noch tief und so habe ich die Warnschilder wohl übersehen/vergessen/verdrängt. Ja, ich weiß, Eigendoof stinkt...
Außer Hautabschürfungen und 'ner angeknaxten Rippe (und 'nem angeknaxten Ego) ist mir nix weiter passiert - beide Knie nur oberflächlich angerissen. Tja, Schutzkleidung kann sich bezahlt machen. Muß sie aber nicht: ich war in meiner normalen Jeans unterwegs, bereits am linken Knie geflickt wegen eines Stunts mit der Quickly.
Ja ja, die Hose war schuld!
Je nun: jetzt isse endgültig aufgetragen und die Schrammen verheilen wieder. Aber dat Moped... Scheinwerfer, Blinker, Lenkergriffe, Spiegel, Kupplungshebel sind auf jeden Fall für die Tonne. Schutzblech vorne (hab ich zum Glück noch in Reserve) Auspufftopf, Haltegriff und Hauptständer werden jetzt wohl dauerhaft Patina angesetzt haben (seufz). Lampenhalter und Rücklichthalterung scheinen eine - wenn auch geringe - Kaltverformung hinter sich zu haben.
Fahren tut das geschundene Ding noch, allerdings etwas "hoppelig", so der Eindruck meines Cousins, der die Kiste gestern Abend zu mir nach Hause fuhr. Mir muß alles erst einmal weniger weh tun, bevor ich wieder auf den Apparat klettern kann (jammer).
Kann mir jemand verraten, wie ich am besten vorgehe, um zu testen, ob die Gabel oder das Rad oder der Lenker oder oder oder was mitbekommen hat?
Mitfühlenden Angeboten von benötigten Normsturzteilen sehe ich hoffnungsfroh entgegen!
Oder vielleich wäre jetzt der Augenblick und die Gelegenheit für einen dezenten Umbau gekommen?
Mach sowas nicht, zahlt sich nicht aus, dieses kürzere Sssst desto eher das Bums!
Deine Psyche scheint das Bums nur peripher angekratzt zu haben, zumindest deiner Schreibe nach zu urteilen. Gut so!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Na, da hast du ja nochmal Glück gehabt. Ich würde die Gabel erstmal lösen und gerade stellen. Und dann sehen ob sie was abbekommen hat. Ich könnte dir Blinker anbieten. Blechteile leider nicht, da must du den Forumsschlachter fragen!
Was soll ich an der Gabel lösen? Gabel ausbauen und gerade an die Wand stellen? Und sind die vier Blinker an der W untereinander austauschbar oder muß man achten auf HiLi und VoRe?
Bei der Gabel an der oberen Gabelbrücke die Klemmschrauben lösen.Das Schutzblech abbauen und die Steckachse lösen.Dann mehrmals kräftig einfedern. Das löst eine eventuelle Verspannung in der Gabel.Jetzt von der Seite schauen ob die Tauchrohre noch gerade sind/parallel zu einander stehen.
Ob der Lenker verbogen ist,das kannste so mit bloßem Auge sehen.Wenn der Rahmen was abbekommen hat merkste dann bei einer Probefahrt!
Na ja - auch wenns im Moment sicher komisch klingt: aber irgendwie schon!
Ich wünsche Dir und dem Krad jedenfalls eine schnelle Genseung! Sei froh, das kein Gegenverkehr kam und kein Baum oder Mast im Wege stand!
Und seit ich mich im Oktober vorletzen Jahres mit der MZ auf (von einem LKW massenhaft in einer Kurve "verlorenem") Splitt langgemacht habe, weiß ich auch genau, wie man sich hinterher fühlt.
Zur Zeit scheint massenhaft ausgebrachter Rollsplit übrigens überall ein Problem zu sein.
Die räumen wohl ihre Lager um schon mal Platz fürs Streusalz zu machen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Scheinwerfer, Hochlenker, Spiegel, Kotflügel hab ich noch da. Wollte das Zeug eigentlich in die Bucht reinstellen, aber irgendwie komme ich nicht dazu...