Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2013 11:33
Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Ich bin auf der Suche nach einer W-Scrambleranlage ... vorzugsweise verbeult und natürlich billig(st) ...

Hintergrund: man will mich(zumindest sommers) nicht mehr mit der W auf den Harzring lassen ... "freies" Training seit neuestem nur noch mit SuMo ... nicht das "Können" oder besser: die Qualifikation des Fahrers wäre ausschlaggebend, sondern ausschließlich die Art des Motorrades und alle Straßenmotorräder sind ab sofort außen vor ... egal wieviel dort los ist

Die letzten beiden Male bin ich daher abwechselnd mit dem kleinen piko und seiner(meiner ehemaligen) LC4-SuMo gefahren - aber ich will schon gern mit bzw. "gegen ihn" dort fahren und vor allem mit meiner W.

Wohlgemerkt, da parken einem derzeit ohnehin (auch)Bübchen mit Papis gesponserter nagelneuen Husaberg FS650e "Factory Replica" die Kurven zu ... aber auch dieses angeführte Argument meinerseits hat nicht gefruchtet - im Gegentum: ich solle doch zum Sicherheitstraining für "Streetbikes" nächste Woche vorbeischaun ...

Diese (beinahe)Frechheit inspirierte uns kurzfristig schon zum aufkleben von zwei "Classic-Supermoto-Bapperln" ... wird aber so original wie meine W sonst dasteht wohl kaum Erfolg haben ... aber jetzt will ich's wissen - deshalb nun diese Idee mit der Scrambleranlage und noch einigen weiteren bereits durchdachten, teils vom aktuelltesten "Falcone-Umbau" inspirierten, Veränderungen.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.08.2013 12:06
#2 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Zitat
...seit neuestem nur noch mit SuMo...

Och , und ich wollte doch immer schonmal mit meinem Gespann ...


pelegrino, in der Vergangenheit noch mit Packtaschen aufm Harzring unterwegs gewesen ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2013 12:23
#3 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Keine Bange, Pele ... das W-Fahren nach dem Herrentags-Treffen wird vermutlich nicht gefährdet sein ... findet ja noch in der "Vorsaison" und ohnehin meist am Ruhetag statt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.08.2013 20:02
#4 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Piko, der Martin müsste doch noch die Scrambler-Anlage vom Silverneck haben....Die hatte er doch vorher montiert....

Nur mal so...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.08.2013 21:20
#5 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Zitat
"freies" Training seit neuestem nur noch mit SuMo ...



was willste denn da noch dran rum schrauben
das die dich fahren lassen ??


hier mal die Bestimmungen:
http://www.dmsb.de/downloads/563/hb_MOTO...B_supermoto.pdf

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2013 22:14
#6 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Dabei geht's nicht nach "Bestimmungen" ... die Festlegung der "Rennleitung" vor Ort ist in dem Fall willkührlich. Eine 360er Duke ist ja auch ein Straßenmotorrad ... darf aber(scheint's da SuMo-nah) drauf. Unter anderem diesen Umstand will ich nutzen und die Eignung der W nachweislich verbessern ... außerdem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und zur "SuMo" umgebaut werden soll die nicht zugelassene 2.W ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.08.2013 22:18
#7 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Zitat
die Festlegung der "Rennleitung" vor Ort ist in dem Fall willkührlich.



und genau deshalb seh ich da wenig Chancen mit der W !
das meine ich jetzt ernst...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2013 22:26
#8 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Mag sein ...

... ich versuche es eh' nächste Woche erst nochmal mit abben Spiegeln und "Supermoto"-Bapperln auf den Seitendeckeln ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.08.2013 23:04
#9 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Zitat
... ich versuche es eh' nächste Woche erst nochmal



ist da immer der selbe Platzwart vor Ort ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2013 23:10
#10 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Ja, die Chefin herself ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.08.2013 20:43
#11 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Zitat von PeWe
Piko, der Martin müsste doch noch die Scrambler-Anlage vom Silverneck haben ...


Also bis jetzt hatter noch nicht reagiert ... frag' du ihn doch mal, Pewe?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

08.08.2013 21:55
#12 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Hier ein Bild von Falcones Teil:

http://img193.imageshack.us/img193/5277/kimg2866.jpg

Reifen Heidenau K60, Scheinwerfer NSU Quick, Scheinwerfergitter Flohmarkt, Lenker Fehling, Gabel etwas mehr vorgespannt und einen Zentimeter weiter durchgesteckt, Spiegel + Blinker Louis, Schutzblech vorne original (abgesägt), Stahlflex, Wirth-Federn, Auspuff K-Factory (Japan), Rücklicht Praga (CZ), Halter Eigenbau, Stoßdämpfer IKON verlängert.

Wenn ich ihn sehe frage ich...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.08.2013 22:01
#13 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Ich glaube, der Martin kennt da das gleiche Dogma, wie die katholische Kirche was Besitz betrifft...

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.08.2013 22:07
#14 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Schlimmer.
Die von der Katholischen Kirche sind Verschwender und Verschleuderer im Vergleich zu mir.
Mir gebbet nix. Da bin ich ganz Schwab.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.08.2013 22:09
#15 RE: Suche W-Scrambler-Anlage Antworten

Und ich tröste mich derweil mit Pewe's aktueller Signatur ...

Zitat
...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast.



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2
«« W650
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz