Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.07.2013 10:03
Ich wundere mich ... Antworten

So, nach einem Jammerfaden und einem Freufaden muß ich jetzt mal noch 'n Verwunderungsfaden eröffnen ...

gestern hab' ich mich nur gewundert, warum jetzt in Drtmund (an der B1, Höhe B54, in Richtung Bochum) eine der letzten grünen BP-Tankstellen in eine (in häßliches blauweiß gestaltete) Aral-Tanke umgebaut wird . Kann mir aber eigentlich auch egal sein.

Heute Morgen hab' ich mich allerdings echt noch einmal über etwas anderes wundern müssen:

ich fahre auf der A2, und wechsle im Kamener Kreuz in die Rampe in Richtung A1 -> Köln. Als erstes wundere ich mich über einen abgestellten PKW mitten im Autobahnkreuz, da wo früher die Polizei eine Wache betrieben hatte (die ist mittlerweile abgerissen worden). Da steht sonst nie 'n Privatfahrzeug, höchstens mal ein Streifenwagen, oder einer vom Autobahnbetriebsdienst, der da Pause macht.
Ein Stück weiter steht einer auf der Standspur (direkt hinter der Unterführung unter der A1), mit Warnblinker an, 'n dicker BMW. Daneben ein kleiner Mann, der mir Zeichen gibt, anzuhalten. O.K., der braucht vielleicht/anscheinend Hilfe - Pele fährt rechts 'ran und macht das Seitenfenster rechts ganz auf. Es kommt ein etwas rundlicher Kollege mit Migrationshintergrund, der mir als Erstes eine Visitenkarte (Machmut irgendwer, Auto Im- und Export) zeigt, und dann seine dicken Siegelringe vom Finger zieht und mir unter die Nase hält.

"Isse echt Gold, isch habe Problem mit keine Benzin, bin Händler aus Türkei in Urlaub hier inne Doitschlande, brauche Bargeld, du helfe, isch dir gebe Schmuck, schicke Geld morgen zuruck, spresche Deutsch, du deutsch, alles keine Problem ...!"

Ich wundere mich echt, warum der mich nicht nach Sprit gefragt hat, und was der mit (meinem!) Bargeld mitten im Kamener Kreuz will ... ich konnte ihm aber auch keinen Reservesprit anbieten (mein Elch fährt mit Gas, und der Reservekanister faßt 75 Liter, und ist fest eingebaut ).

Ich lüge ihn dreist an, und behaupte, kein Bargeld zu haben - nur 'ne EC-Karte.

"Isse keine Problem, wir fahren Bank und holen Geld."

Da sehe ich jetzt doch ein Problem, der Hund macht Rabatz und bellt wie bezahlt (der läßte gern schonmal den bösen Wolf 'raushängen, bei solchen Gelegenheiten ), und lehne bedauernd, aber bestimmt ab. Der Typ zieht erst noch seine Goldkette, die er um den Hals trägt 'raus, und gibt dann aber doch auf.

Nachträglich hab' ich mich nicht nur weiterhin gewundert, sonder zusätzlich geärgert - eigentlich hätte ich bei der Bullerei in Kamen, die 'ne schöne, neue Wache direkt neben der Autobahnabfahrt hat, mal vorbeischauen sollen, damit die dem Typen irgendwie weiterhelfen können ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.07.2013 10:09
#2 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Die Schmuckverkäufer sind gen Westen gezogen ...

Deswegen hat man hier nichts mehr von denen gesehen oder gehört :-)

Nächstes Mal definitiv die Berittenen rufen, die beschäftigen sich gerne mit diesen "reisenden Handelsvertretern" ;-)

Soulie Online




Beiträge: 29.423

26.07.2013 10:11
#3 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Da hättste vielleicht ein Schnäppchen machen können ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2013 10:11
#4 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Zitat
... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...


Liebe macht ja bekanntlich blind ... ansonsten hätte ich mich über deine Naivität gewundert ...

... das mit der Sprit-/Bargeldbeschaffung mittels (falschen)Goldkettchen ist doch ein ganz alter Zigeuner-Trick ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.07.2013 10:13
#5 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Der Trick mag ja alt sein, sind aber noch nicht alle darauf reingefallen :-))

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

26.07.2013 11:19
#6 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Swennie mach mal dei Avatar in groß, ich kann nicht mal erahnen, was das sein könnte....

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.07.2013 11:33
#7 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Hihi , ja mein Avatar ....

Anbei das Ursprungsfoto :-)
Gemacht mit Apple IPad und Photobooth , nachverwurstet mit Pixlr Express

Ist kopfrum, aber egal, musste eben den Monitor drehen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

26.07.2013 11:36
#8 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Na gut, da ist ja auch nichts, was ein normal Sehender erkennen müsste...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.07.2013 11:37
#9 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Nee, das muss niemand erkennen können

Aber wenn man nichts zu tun hat, außer auf die Genesung zu warten, was soll da schon bei herausspringen...

Außer Schwachfug :-))

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

26.07.2013 11:38
#10 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.07.2013 11:40
#11 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Sorgen?

Bin hält zum Zyklop mutiert

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

26.07.2013 12:20
#12 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Zitat von Swennie im Beitrag #11
Sorgen?

Bin hält zum Zyklop mutiert


Wie sieht es da so mit dem 3D-Effekt aus, bzw. mit der Rundumsicht?

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.07.2013 13:35
#13 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Na wie Objektiv Fischauge 😁

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.07.2013 15:15
#14 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Zitat
Die Schmuckverkäufer sind gen Westen gezogen ...




Bestimmt weil im Osten inzwischen keiner mehr drauf reinfällt! Auch nicht auf "wertvolle" Lederjacken, "teure" Orientteppiche oder sonst was fürn Schnickschnack ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Online




Beiträge: 29.423

26.07.2013 15:38
#15 RE: Ich wundere mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #14

Zitat
Die Schmuckverkäufer sind gen Westen gezogen ...



Auch nicht auf "wertvolle" Lederjacken, "teure" Orientteppiche oder sonst was fürn Schnickschnack ...



Leckere Wurstsuppe ...

Seiten 1 | 2
Der U-W... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz