Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
tom_s Offline




Beiträge: 5.976

21.07.2013 20:20
Frage an die Franken Antworten

Nabend,

ich fahre beruflich Mitte August in den Bayerischen Wald. Von Frankfurt aus ist das immer ne ziemliche Tour und so bleibt kaum Zeit für die Schönheiten am Wegesrand (hybsch gesagt, nich?).
Diesmal will ich die Anfahrt auf zwei Tage legen und habe folgenden, groben Plan. Am ersten Tag bis ins nördlicxhe Franken oder südliche Sachsen und am zweiten Tag durch Tschechien nach Süden bis in den Raum Zwiesel.
Für den zweiten Tage habe ich mir schon einiges an Sehenswertem zusammen geklickt. Für den ersten Tag bin ich noch was ratlos.

Da ich durch die Planung genug Zeit habe, will ich ausschließlich Landstraße fahren und mir auf dem Weg was anschauen.
Das in Rede stehende Gebiet liegt irgendwie zwischen Nürnberg im Süden und Coburg, Kulmbach, Hof im Norden.
Gesucht sind Burgen, Museen, Brauereien, übernachten würde ich gerne östlich bzw. nördöstlich von Hof, also an der Grenze zu Tschechien.
Was empfiehlt der Franke dem reisenden Hessen?



Gruß
Thomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

22.07.2013 20:50
#2 RE: Frage an die Franken Antworten

Hallo Thomas,

noch keine RM von den Franken? Ich bin ja nur ein "Hessisch-Fraenkischer-Grenzgänger" und kann Dir maximal ein paar schöne Strecken aus dem "Grenzgebiet" nennen (die Du vermutlich als "Touri" auch schon alle kennst. Sehenswuerdigkeiten kenne
ich nur wenige in und um Wuerzburg - also nicht gerade Deine Zielregion.
Vielleicht meldet sich ja noch ein rechter "Frangge"?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

22.07.2013 20:53
#3 RE: Frage an die Franken Antworten

Dann mach auf alle Fälle hier Rast!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

22.07.2013 20:57
#4 RE: Frage an die Franken Antworten

In der angesprochenen Gegend sind zb. Albert und Wastl kompetent.

Ruhigen Gewissens empfehlen kann ich die Bing- und die Sophienhöhle in der fränkischen Schweiz
Gerade wenn's heiß ist recht angenehm.

.
let's vape!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz