Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 23:11
Der Trabi kränkelt Antworten

Fast zwei Wochen war er schnöde abgestellt und wartete brav auf seinen Fahrer: Der Trabi.
Heute sollte es sein, er sollte wieder zweitaktmeckern dürfen.

Noch beim Einsteigen fällt mir die große Öllache unter dem linken Vorderrad auf:
Finger eingetaucht, Reibe-, Geruchs- und Geschmackprobe bleiben seltsam neutral, Zweitakt - und Getriebeöl gleiten und riechen anders.

Erstmal ans Licht, dann mal drunterkrabbeln.

Begeistert meckert der Motor, kaum daß ich den Schlüssel angefaßt habe, Rückwärtsgang, schwungvoll zurück und dann knallt der Bremshebel aufs Bodenblech.
Pumpen bringt nichts.
Das kennt man als Standschäden bei lange ungenutzten Oldtimern. Kein Grund zur Panik, denn die Handbremse bremst zum Glück mechanisch.
Schwupp steht das Ding (mit der Handbremse kann man die Hinterräder jederzeit zum Blockieren bringen.

Gleich den Trabi in die Werkstatt verlegt, da werde ich mal die Radbremszylinder besichtigen.


Möglicherweise ist denen das Entlüften nach dem Belagwechsel nach langer Standzeit via Rost und Dichtungsraspeln darauf zum Verhängnis geworden.
Trabiteile kosten kaum was, ich bin gespannt.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2013 13:17
#2 RE: Der Trabi kränkelt Antworten

........echt scho wieder Sommerloch

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 13:50
#3 RE: Der Trabi kränkelt Antworten

Du solltest deinen Hausmarder besser füttern, unbenutzte Bremsen werden eigentlich selten undicht...

Gruß LOBO

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2013 14:20
#4 RE: Der Trabi kränkelt Antworten

Ein Lichtblick:

Das wird trotzdem alles billiger, als ein neues Nissan-Getriebe........


Knorri

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 18:18
#5 RE: Der Trabi kränkelt Antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz