ich suche eine BSA M20 oder M21, vorzugsweise das Modell mit Starrahmen und Trapezgabel aus den 40er Jahren, in technisch gutem (=alltagstauglichem) Zustand.
@ morinisti: mit dem verkäufer stehe ich schon in verhandlungen. seine m21 habe ich auch schon von einem mir bestens bekannten schrauberexperten anschauen lassen. ich hatte ihm bereits das geld mitgegeben, da die telefonischen auskünfte sehr vielversprechend waren. aber der besichtigungstermin war dann eher ernüchternd. plötzlich stellte sich heraus, dass die maschine keine deutschen papiere hat, keine verkabelung, keinen zuendfunken und die am telefon zugesicherte motorrevision konnte nicht belegt werden. ich hatte dann den mann angerufen, der den motor gemacht hat. das ist mittlerweile dreissig jahre her und er selbst hat geraten, den motor noch mal zu öffnen, da das fzg in all den jahren so gut wie nicht gefahren wurde.
das ist eine echte katze im sack, bei der noch mal mindestens 1000 euro investiert werden müssen, damit sie überhaupt zugelassen auf der strasse ist. wie es um die technik der maschine bestellt ist, wird sich dann erst zeigen. wenn dann noch eine motor- und getrieberevision ansteht, wirds finanziell völlig absurd.
gerade aufgrund dieses besichtigungstermins bin ich ernüchtert und daher speziell auf der suche nach einer maschine, die in den letzten jahren auch auf der straße war und bei der der technische zustand nachvollziehbar ist.
Na Falcone, dann erklär mal bitte, wie das M21 sein sollen, wenn die im Oktober 1941 im roten Meer verschwunden sind?
Martin, auf der Milweb.net Seite tauchen immer wieder mal welche auf. Zur Zeit sind aber nur Norton und eine wunderschöne Matchles im Programm.
Mein bester Kumpel hat seit 15 Jahren eine M20 in Zustand 1. (Natürlich in der Militärversion :-) ) Die fährt echt klasse. Nur bei längerer Standzeit läuft immer das Öl aus dem Öltank in den Motor.