Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.07.2013 08:12
Suche BSA M20 oder M21 Antworten

ich suche eine BSA M20 oder M21, vorzugsweise das Modell mit Starrahmen und Trapezgabel aus den 40er Jahren, in technisch gutem (=alltagstauglichem) Zustand.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

04.07.2013 17:20
#2 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

musste mal in die Garage schauen, welchen Lambo du entbehren kannst und dann gibt´s ne ganze Sammlung:
BSA
Grüße
Jürgen

e= mz²

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.07.2013 19:25
#3 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

... interessant sind'se ja eigentlich nur bis bj. 46 inkl. - danach gab's vorne tele

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.07.2013 09:46
#4 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

@ morinisti: mit dem verkäufer stehe ich schon in verhandlungen. seine m21 habe ich auch schon von einem mir bestens bekannten schrauberexperten anschauen lassen. ich hatte ihm bereits das geld mitgegeben, da die telefonischen auskünfte sehr vielversprechend waren.
aber der besichtigungstermin war dann eher ernüchternd. plötzlich stellte sich heraus, dass die maschine keine deutschen papiere hat, keine verkabelung, keinen zuendfunken und die am telefon zugesicherte motorrevision konnte nicht belegt werden. ich hatte dann den mann angerufen, der den motor gemacht hat. das ist mittlerweile dreissig jahre her und er selbst hat geraten, den motor noch mal zu öffnen, da das fzg in all den jahren so gut wie nicht gefahren wurde.

das ist eine echte katze im sack, bei der noch mal mindestens 1000 euro investiert werden müssen, damit sie überhaupt zugelassen auf der strasse ist. wie es um die technik der maschine bestellt ist, wird sich dann erst zeigen. wenn dann noch eine motor- und getrieberevision ansteht, wirds finanziell völlig absurd.

gerade aufgrund dieses besichtigungstermins bin ich ernüchtert und daher speziell auf der suche nach einer maschine, die in den letzten jahren auch auf der straße war und bei der der technische zustand nachvollziehbar ist.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

05.07.2013 09:48
#5 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

Hier gibt's jede Menge...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.07.2013 09:58
#6 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

Im Roten Meer gibt es auch noch eine ganze Schiffsladung mit niegelnagelneuen M21:

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.07.2013 22:08
#7 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

moin

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Im Roten Meer gibt es auch noch eine ganze Schiffsladung mit niegelnagelneuen M21:




das ging mir beim lesen der suchanzeige auch sofort durch den kopf...
die thistlegorm ist vielen ein begriff...

gao

mappen




Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.07.2013 22:11
#8 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

... hilft aber auch nicht weiter.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2013 08:34
#9 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

Na Falcone, dann erklär mal bitte, wie das M21 sein sollen, wenn die im Oktober 1941 im roten Meer verschwunden sind?

Martin, auf der Milweb.net Seite tauchen immer wieder mal welche auf. Zur Zeit sind aber nur Norton und eine wunderschöne Matchles im Programm.

Mein bester Kumpel hat seit 15 Jahren eine M20 in Zustand 1. (Natürlich in der Militärversion :-) ) Die fährt echt klasse. Nur bei längerer Standzeit läuft immer das Öl aus dem Öltank in den Motor.

Ich finde die Matchles ja geiler...:-)

Gruß vom ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.07.2013 11:24
#10  Suche BSA M20 oder M21 Antworten

moin

Zitat von ziro im Beitrag #9

Mein bester Kumpel hat seit 15 Jahren eine M20 in Zustand 1. (Natürlich in der Militärversion :-) )


na der ziro wiederspricht sich ja schon in der aussage... militärversion, zustand 1
und 15 jahre... klarer fall von nicht artgerechter haltung

gao

mappen




ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2013 17:39
#11 RE: Suche BSA M20 oder M21 Antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz