Ich wäre für vierteljährig ... aber mich fragt ja keiner ...
Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann werden im Gegenzug sicher die Gebüren gesenkt ... weil ja laut TÜV(analog zu den "Überziehungsgebüren") bei kürzeren Prüfabständen nicht sooooo intensiv geprüft werden müßte ...
Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann werden im Gegenzug sicher die Gebüren gesenkt ... piko[/quote]
Na klar, und an den Klapperstorch glaubst Du bestimmt auch.... Von 39 auf 62 Euro (GTÜ, TÜV noch 1 Euro mehr glaubich) vor Kurzem 'rauf, da wird nix gesenkt, da wird abkassiert! P.S.: Warum kann man eigentlich die Motorradhaftpflichtversicherung bei der Einkommenssteuererklärung angeben, TÜV aber nicht? Ist schließlich (z.B. bei mir) fast genausoviel. Schweinerei. Gruß
Zitat von woolf im Beitrag #4Ich kann eine Motorradversicherung bei der Steuererklärung angeben?
Na klar. Ich bin da auch kein Fachmann, aber irgendwo gibts die Möglichkeit, Haftpflichtversicherungen einzutragen und abzusetzen. Ob das viel bringt und was der Sinn davon ist, weiß ich nicht. Aber ich schreib' da immer die Kröten für meine Motorradversicherungen (+ Auto) 'rein. Gruß
Zitat von Katzenklo im Beitrag #3P.S.: Warum kann man eigentlich die Motorradhaftpflichtversicherung bei der Einkommenssteuererklärung angeben, TÜV aber nicht?
Mach Dich selbständig und erklär Dein Mopped zum Firmenfahrzeug. Dann kannst Du alles geltend machen, was nicht niet- und nagelfest ist.
Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann werden im Gegenzug sicher die Gebühren gesenkt .. ---------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, früher hieß das Lohnsteuerjahresausgleich, glaub' ich. Für Angestellte usw.. Unter gewissen Bedingungen muß mans machen, für den Rest ist es freiwillig. Sorry, besser kann ich das nicht erklären, was ich meine, dieses nervige Zeugs halt.... Gruß