Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.07.2013 21:31
Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2013 21:45
#2 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Ich wäre für vierteljährig ... aber mich fragt ja keiner ...

Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann werden im Gegenzug sicher die Gebüren gesenkt ... weil ja laut TÜV(analog zu den "Überziehungsgebüren") bei kürzeren Prüfabständen nicht sooooo intensiv geprüft werden müßte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

03.07.2013 23:15
#3 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann werden im Gegenzug sicher die Gebüren gesenkt ...
piko[/quote]


Na klar, und an den Klapperstorch glaubst Du bestimmt auch....
Von 39 auf 62 Euro (GTÜ, TÜV noch 1 Euro mehr glaubich) vor Kurzem 'rauf, da wird nix
gesenkt, da wird abkassiert!
P.S.: Warum kann man eigentlich die Motorradhaftpflichtversicherung bei der Einkommenssteuererklärung angeben, TÜV aber nicht? Ist schließlich (z.B. bei mir) fast genausoviel. Schweinerei.
Gruß

Katzenklo

woolf Offline




Beiträge: 11.800

03.07.2013 23:21
#4 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Ich kann eine Motorradversicherung bei der Steuererklärung angeben?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

03.07.2013 23:33
#5 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4
Ich kann eine Motorradversicherung bei der Steuererklärung angeben?


Na klar. Ich bin da auch kein Fachmann, aber irgendwo gibts die Möglichkeit, Haftpflichtversicherungen einzutragen und abzusetzen. Ob das viel bringt und was der Sinn davon ist, weiß ich nicht. Aber ich schreib' da immer die Kröten für meine Motorradversicherungen (+ Auto) 'rein.
Gruß

Katzenklo

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

03.07.2013 23:40
#6 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #3
P.S.: Warum kann man eigentlich die Motorradhaftpflichtversicherung bei der Einkommenssteuererklärung angeben, TÜV aber nicht?


Mach Dich selbständig und erklär Dein Mopped zum Firmenfahrzeug. Dann kannst Du alles geltend machen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

03.07.2013 23:50
#7 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Zitat
Einkommenssteuererklärung



was ist das genau ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.07.2013 08:19
#8 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Du kannst, neben einigen anderen, auch Haftpflichversicherungsbeiträge als Steuermindernd angeben. Also auch Kfz.- & Motorradhaftpflicht.

Gruß Gerry



zzzz

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

04.07.2013 17:34
#9 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dann werden im Gegenzug sicher die Gebühren gesenkt ..
---------------------------------------------------------------------------------------------



Haaaahaaaaa. der war gut roflrofl..

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2013 21:14
#10 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

100%

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

04.07.2013 23:49
#11 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7

Zitat
Einkommenssteuererklärung


was ist das genau ??




Naja, früher hieß das Lohnsteuerjahresausgleich, glaub' ich. Für Angestellte usw.. Unter gewissen Bedingungen muß mans machen, für den Rest ist es freiwillig.
Sorry, besser kann ich das nicht erklären, was ich meine, dieses nervige Zeugs halt....
Gruß


Katzenklo

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

05.07.2013 09:29
#12 RE: Motorräder jährlich zum TÜV Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #7

Zitat
Einkommenssteuererklärung


was ist das genau ??



Naja, Geringverdiener können sich befreien lassen und wahrscheinlich hat's deine Mutti schon für dich gemacht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz