Hallo, ich hatte micht ja schon vor ein paar Wochen hier vorgestellt, wg. einer neuen, damals hat es nicht geklappt weil meine Mutter gestorben ist, danach hatte ich erstmal ander Dinge im Kopf als ein neues Moped und durch die Beerdingungskosten war auch meine Anzahlung weg.
Okay, mittlerweile gehts wieder, hatte mir vorhin eine W 800 von 3/11 angesehen, 5000 gelaufen, 1. Hand., Probefahrt, alles soweit okay bis auf ein dezentes Auspuffpatschen im Schiebebetrieb.
Hatte mich durch die Suchfunktion gewühlt und mehrere Sachen gefunden die es aber alle nicht so recht trafen. Früher (beim Vergaser) hätte ich gesagt Leerlaufdüsen teilweise verstopft oder Auspuff irgendwo undicht.
Mit Einspritzern kenne ich mich nun nicht aus, den Auspuff hatte ich "abgefühlt" an den Verbindungen bzw. mit Feuerzeugflamme nach Undichtigkeiten gesucht aber nichts gefunden.
Jetzt hatte die W einen auf 1000 U/min eingestellten Leerlauf, Frage: kann das leise Patschen daher kommen (leerlauf höher drehen lassen wollte er mich nicht, war immer nur ein Kawa Händler dran bei der 1000er Inspektion und beim Benzinpumpentausch, da sollte ich jetzt nicht dran rumschrauben, okay, kann ich verstehen.
Es störte auch nicht wirklich, war aber eben bei der Vorführmschine beim Händler nicht so, daher frage ich lieber mal nach ob ich da richtig denke, niedriger Leerlauf, zu mager im Schiebebetrieb?
Wenn ja geht beim Einspritzer irgendwas kaputt dadurch oder ignorieren?
Sind natürlich noch andere dran an der W, bis morgen früh um 9 soll ich Bescheid geben ob ja oder eben nicht.
Preis ist absolut okay, 5200 Euronen, 1. Hand, TÜV 3/14, Kette/Reifen, alles okay, Gaszüge könnten mal etwas weniger Spiel bekommen, aber das ist kein Thema, ich frage halt nur ob es noch andere Ursachen geben kann für das Patschen oder ob ich im Moment nur zu empfindlich bin, war alles nicht so einfach in letzter Zeit.
Leider kann ich nur was zur W650 sagen, und da wäre ein dezentes Auspuffpatschen völlig unkritisch. Vielleicht wissen die W800-Besitzer hier aber auch zu berichten, dass es normal ist (was ich denke). Ansonsten mal Bruno telefonisch kontaktieren. Aber das Limit "9 Uhr morgen früh" ist dazu natürlich sehr knapp.
Ich vermute aber, die W800 ist auch um 10 Uhr noch da - und wahrscheinlich am Dienstag auch noch
Zitat von Falcone im Beitrag #2 Ich vermute aber, die W800 ist auch um 10 Uhr noch da - und wahrscheinlich am Dienstag auch noch
...und am mittwoch, und donnerstag... 8er sind als normalversion schwer unters volk zu bringen...
habe ja nie den orginalen auspuff gefahren, aber meine patscht auch, vor allem beim zügigen durchbeschleunigen, wenn ich rauf schalte macht es als wenn ich ansatzweise in den begrenzer gefahren bin...
wenn der rest vom krad einen guten eindruck macht, kauf sie, letztendlich kann dir eh nur die zeit zeigen ob wirklich alles ok war...
Hallo, ich nochmal, tja, eine W und ich sollen wohl nicht zusammenkommen, gestern früh was schweres gehoben und dann gleich ab in´s Krankenhaus, Verdacht auf Leistenbruch.....
Soll anscheinend nicht sein.
Ach ja, die W war ganz schnell weg, das die anderen so lange bei Mobile ect. drin sind hat sicher Gründe, der in GE z.B. ist telefonisch nie zu erreichen, Mails beantwortet er nicht, die in Witmarschen steht hatte ich mir auch angesehen als ich dort vorbei fuhr, 5000 gelaufen, aber Kette am Ende und Hinterradreifen unter 2 mm Profil (geht das überhaupt mit einer W?)......, das die dann länger stehen ist mir klar.
Ein Händler bei dem ich (mit dem erforderlichen Geld in der Tasche) war sagte zum Benzinpumpentausch "nur im Schadensfall, nicht einfach so", HALLO???
Aber egal, jetzt muß ich erst Mal sehen das ich wieder gesund werde!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Motorradsommer, für mich wird´s dieses Jahr wohl nichts mehr, OP muß noch warten weil ein Blutwert nicht okay war, geht erst wenn das okay ist.
Zitat 5000 gelaufen, aber Kette am Ende und Hinterradreifen unter 2 mm Profil
Dass der Reifen (TT100) bei 5000 km nur noch 2 mm hat, ist normal und zeugt für eine "artgerechte Haltung". Dass aber die Kette nach 5000 km am Ende ist, ist schier unmöglich. Auch wenn da 5000 km kein Spritzer Fett drauf kam, muss sie noch in Ordnung sein.
Aber du hast im Grunde Recht: Wenn das Bauchgefühl nicht mitspielt und man den Verdacht hat, dass da was nicht stimmt, lässt man besser die Finger davon. Es gibt genug Ws.
Als erstes mal gute Besserung, ist ja wirklich blöd gelaufen.
Der Preis kam mir sofort komisch vor, und ich hatte Angst deutlich zuviel gezahlt zu haben. Alle anderen Ws die ich im Netz gefunden habe, liegen aber in dem Rahmen den ich auch gezahlt habe. Komische Geschichte mit der Kette.....Reifen kommt aber hin, habe jetzt noch etwa 3mm hinten, bei 4600km