Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2013 20:09
Macht das auch deine Bank? Antworten
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

28.06.2013 20:35
#2 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Hab ich gestern schon im Fernseher gesehen....und glaube, dass sind bestimmt nicht die einzigen....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

29.06.2013 00:21
#3 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

lustig finde ich die stimmungsmache auf den hier verlinkten michael-mross-news: "so sind sie, die banker in portugal, italien/irland, griechenland und spanien." da koennen wir ja beruhigt sein, dass die deutschen banker viel aufrechter und anstaendiger sind.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.06.2013 00:24
#4 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2013 07:55
#5 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Ich geb' dem Knorri und dem Krozinger ja schon länger nicht mehr die Hand beim Treffen ...

... jetzt wißt ihr warum?! ...

(morgen-)grüße an alle "nicht-banker" ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.06.2013 08:26
#6 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Banken sind doch "systemrelevant" und müssen um jeden Preis gerettet... Sagt wirklich alles!

In der guten alten Zeit mussten Geldverleiher den Dienstboteneingang benutzen! Was ist nur aus dieser schönen Welt geworden?

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2013 08:52
#7 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Moin,

ich habe zwar keine Bank, außer die aus Holz auf der Terrasse, aber im Radio sagten sie neulich, daß eine deutsche Bank (war es sogar die DEUTSCHE BANK?) mit Transfergeschäften sich Steuern zurück geholt hat, die sie nie bezahlt hat. Das ist vielleicht keine Verhöhnung des deutschen Steuerzahlers, weil es keine Liedaufzeichnungen darüber gibt.

Ich behaupte: in dem Moment, wo die vielen Anleger nicht mehr versuchen, mit irgendeinem Dreh n guten Schnitt zu machen, hört das alles auf. Banker können nur mit fremden Geld solche Dinge tun.

Vorne rum allenthalben Entrüstung über die Machenschaften, hintenrum werden schon wieder die Geheimtips gehandelt, wie man sie doch noch alle übertricksen könnte. Wen wundert, daß es solche Entwicklungen gibt . . . . . .


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.06.2013 09:07
#8 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"


Da regte man sich -zu Recht- über sozialistische Mißwirtschaft auf und dann setzt das kapitalistische Geldsystem dem Ganzen noch die Krone der Mißwirtschaft auf.

Obwohl... Die Nutzniesser des Zusammenbruchs sehen dies als vollen Erfolg.


Wenn man -durch die Judikative genehmigte!!!- in der Frankfurter Bankenhochburg gegen das Finanzwesen gerichtete Demonstrationen durch die Exekutive aufzulösen versucht, auch mit dem Knüppel, dann ...
Wenn im Gegenzug einige Tage später eine Demonstration der J.P.Morgan Bank (auch genehmigt) mit 70000 Läufern die Frankfurter Innenstadt komplett lahmlegt, die Executive dies schützt, dann... (..die machen dort sogar noch tatkräftig mit und gewinnen www.jpmccc.de/?m=602130#130625)
Hallo?! Wo warens in den Reihen der Demonstrierenden gegen die Bankenmißwirtschaft auf Kosten des Bürgers? (Ausser die, die als Chaoten vermummt auf ihre Kollegen mit Steinen schmeissen, damit diese wiederum einen Grund zum Prügeln auf Unschuldige haben ?)

Betrüger schützt man, das Volk wird verprügelt

Mit welchem Maß wird hier gemessen?

Was eine Gesellschaft, was ein System...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

30.06.2013 09:41
#9 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

[quote="piko"|p8180347]Ich geb' dem Knorri und dem Krozinger ja schon länger nicht mehr die Hand beim Treffen ...

... jetzt wißt ihr warum?! ...

(morgen-)grüße an alle "nicht-banker" ... piko [/quote


1. Nein, meine Bank macht das nicht
Alle Banken respektive Kreditinstitute in einen Topf zu werfen entspricht doch der besten Tradition des " Schwarzen Kanals " . Hast Du Dir das vielleicht aus sozialistischen Zeiten bewahrt ? Wenn Knorri und ich Dich erwischen, dann nehmen wir Dir Dein kleines blaues FDJ Hemdchen ab und behalten es als Trophäe!
ich empfehle Dir , Dich erst einmal über die Sparkassenorganisation schlau zu machen, bevor Du so etwas Unüberlegtes von Dir gibst.
Die Sparkassen versteuern alle Gewinne in Deutschland, sind in der Branche der grösste Gewerbesteuerzahler und bilden die meisten jungen Menschen aus.
2. Die Sparkassenorganisation sorgt mit Ihrem eigenen über Jahrzehnte aufgebauten Haftungsverbund für die Sicherheit der Kundeneinlagen.Für die Sparkassen muss der deutsche Steuerzahler nicht einspringen, da diese stabil wirtschaften und mit Ihren Sicherungsfonds beispielgebend für die europaweiten Mitbewerber sind , auch die Volks und Raiffeisenbanken verfügen über ein ähnliches Sicherungsinstrument.

Krozinger

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.06.2013 10:05
#10 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Hmmmm


Sagt dir "Lone Star" etwas und deren Geschäftsbeziehung zu den Sparkassen?

http://www.veoh.com/watch/v3103533EMmBKT...st+das+Haus+weg

Sicherlich kann man sagen, daß man sich nicht mit solchen Finanzjongleuren einlassen muß, die mit solchen Methoden ihre Zahlen schönen wollen und das auf Kosten der blöden Kunden.


Ob ich sowas mit meinem Gewissen vereinbaren könnte?



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.06.2013 11:26
#11 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Bankenbashing ist sehr trendy, das gefällt allen anderen grossen Firmen, die nach dem gleichen Prinzip verfahren, nämlich den Endverbraucher abzuzocken und sich selber zu bereichern.
Das machen aber nicht alle.
Meint ihr auch, dass ein Super-Kawasaki-Grosshändler mit 300 m2 Showroom die gleiche Unternehmenspolitik hat wie unser Bruno? sicher nicht.
Bin sehr der Meinung vom Krotzinger, man muss schon etwas differenzieren, wenn man mit diesem Thema weiterkommen will.

z.b. so dass man merkt, dass die Steuerzahler zwar die Banken nicht mehr retten sollen, aber wer sind denn die Gläubiger????????

Die normale Staatssicherung der Banken (die 100 000 Euro) für die "Kleinsparer" (auch sone Frechheit), reicht nicht sehr weit.

Der Anleger, oder ein Einleger oder Sparer will Zins, der wird von anderen erwirtschaftet wird, die er nicht mal kennt, und dafür trägt er ein Risiko. Wenn er keines tragen will, soll er sein Geld selber aufheben, aber auch da lauern Risiken jeglicher Art. Loslassen Leute, loslassen. Sparen entzieht der Realwirtschaft das Geld und zwingt sie, den Zins dafür zu liefern.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2013 14:19
#12 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

@Krozinger: das weiß ich doch ... oder besser: ich hab's geahnt bzw. -hofft ...

sparkasse-piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Muck Offline




Beiträge: 8.391

30.06.2013 22:46
#13 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #11
Bankenbashing ist sehr trendy

Weil die Politiker sehr findig sind im Weglegen von Verantwortung.

Wer is schuld daran, dass gewisse Staaten uferlos Schulden gemacht haben? Natürlich ned die Politiker, die den Griechen und Iren gesagt ham, pfeif aufs Steuern einheben. Machts lieber Schulden, wir haften schon übern Euro dafür. Geht das schief, hauen wir auf die Banken hin. Weil die denen doch das Geld ihrer Kunden in den Rachen geschmissen haben.

Hocken dann die Banken auf uneinbringlichen Staatsanleihen, werden sie von den edlen Politikern mit Steuergeld gerettet. Bei uns zB borgt der Staat den Banken die Kohle um acht Prozent Zinsen. Das er sich selbst ausleiht, um eindreiviertel Prozent.

So was weiß man zwar, wenn man nicht ganz täppert is. Aber was kümmert das einfache Gemüter, die lieber einfachen Feindbildern nachrennen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2013 23:03
#14 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Zitat von Muck
Wer is schuld daran, dass gewisse Staaten uferlos Schulden gemacht haben? Natürlich ned die Politiker, die den Griechen und Iren gesagt ham, pfeif aufs Steuern einheben. Machts lieber Schulden, wir haften schon übern Euro dafür.


Und es werden immer mehr.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.07.2013 09:34
#15 RE: Macht das auch deine Bank? Antworten

Zitat
Lone Star" etwas und deren Geschäftsbeziehung zu den Sparkassen?



Das war kurz bevor ich den Kredit bei der Sparkasse Niederrhein aufgenummen hatte. Die HASPA verkauft plötzlich ImmoKredite und der neue Besitzer ging den Leuten an die Wäsche. HAb damals ausdrücklich im Vertrag einen Verkauf ausschließen lassen, sicher ist sicher. Aber die meinten auch, das machen WIR doch nicht.

Zitat
(die 100 000 Euro) für die "Kleinsparer" (auch sone Frechheit), reicht nicht sehr weit.



Und das waren bis vor ein paar Jahren sogar nur 20.000€

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz